Wanderung am 29.05.2022

Liebe Wanderfreunde des SCR,
ein Jubiläum steht bevor. Zur 10. Wanderung am 29.05.2022 lade ich Euch zu einer ganz besonderen Tour ein: „Aussichtsreiche Höhen und imposante Höhlen um Engelhardsberg“.
Aufgrund der weiteren Anreise und der anspruchsvollen Tour starten wir bereits um 9.00 Uhr am Edeka-Parkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Bereits der Beginn der Tour führt uns zum Adlerstein und dem verwunschenen Quakenschloss. Wir werden den Aussichtsturm am Hohen Kreuz erklimmen und danach einige sehr interessante Höhlen um Muggendorf erkunden. Ein langer Anstieg und einige angenehme Kilometer durch frühlingshafte Natur bringen uns hinab zur Kuchenmühle. Hier haben wir uns eine ausgiebige Rast mit leckerem Essen verdient.
Der Weiterweg führt uns zunächst gemütlich an der Doos entlang bis zur imposanten Versturzhöhle der Riesenburg. Ein weiterer Anstieg bringt uns dann wieder zurück zum Ausgangspunkt in Engelhardsberg.
Gehzeit ca. 5 bis 5,5 Stunden, inklusive Besichtigungen der Höhlen.
Ausrüstung: Wanderschuhe, Stöcke wer mag, Taschenlampe!!, Getränk, kl. Verpflegung.
Bitte frühzeitige Anmeldung per E-Mail: wandern@scr… oder Tel.: 09153-7383
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 16 Personen begrenzt.

Eure Wanderführerin Elfi