Kategorie-Archiv: Ski-Nordisch

Kinder-Skicamp in St. Johann

Kinder-Skicamp in St. Johann

Als wir am 2. Januar in Sankt Johann in Tirol ankamen sah es schneetechnisch leider ähnlich aus wie zu Hause in Deutschland. Leider deshalb, weil es im Tal vorwiegend grün anstatt weis war. Nichtsdestotrotz haben wir uns davon nicht abschrecken lassen und trafen uns um 13.00 Uhr am Babylift zur Gruppeneinteilung. Glücklicherweise waren die Pisten befahrbar- wenn auch nicht alle, was man aber oftmals erst dann bemerkte, wenn man vor dem „Gesperrt“-Schild stand. Wie auch immer, das Wetter machte uns am ersten Tag jedenfalls keinen Strich durch die Rechnung. Zum Abendessen gab es dann das übliche „4-Gänge-Menü“ mit Suppe, Salat, Haupt- und Nachspeise. Auch am zweiten Tag lachte die Sonne für uns, als wir uns frisch gestärkt vom Frühstück auf die Piste begaben. Es war nicht wirklich kalt, sodass der eine oder andere durchaus ins Schwitzen geriet. Vor allem aber machte sich die Wärme eben auch durch den mangelnden Schnee bemerkbar, weshalb die Pisten häufig vereist waren. Davon ließen wir uns jedoch nicht abhalten. Weder am zweiten, noch am dritten Tag. An unserem letzten Tag jedoch regnete es bereits, als wir in den ersten Lift einstiegen. Auch wenn es oben am Gipfel schneite, so waren wir doch alle triefend nass, als wir uns zur abschließenden Mittagspause (wie jeden Tag um 11.30 Uhr) auf der Hütte trafen. Das geplante Abschlussrennen musste leider auf Grund der schlechten Schneeverhältnisse ausfallen. Es wird aber selbstverständlich am Rothenberg- wenn wir denn auch mit Schnee gesegnet werden- nachgeholt. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Übungsleitern sowie allen die dabei waren.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

1599772_568133739940749_560252518_o