Seite 1 von 2

Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Di Apr 22, 2014 09:51
von Rocky-Klaus
Hallo Biker,
schon ist es wieder soweit, unsere Frühjahrstour 2014 steht an.
Wir fahren ja heuer wieder einmal den beliebten Main-Donau Weg von Staffelstein bis nach Hause.
Strecke ca. 95Km ca. 1800 hm,
Starten werden wir Sa. 03.05.14 um 5:15 am Bürgerweiher. Von dort fahren wir mit den Rädern nach Lauf links wo uns die S-Bahn um 5:43 nach Nürnberg bringt ( 6:07 Uhr). Nürnberg umsteigen (Gleis 4) Abfahrt 6:27 Ankunft in Staffelstein 7:49 Uhr. Danach Tourstart.
Erste Pause wie gehabt Giechburg, Mittagseinkehr je nach Vorwärtskommen, Kaffeepause wenns passt.

Gefahren wird nur bei gutem Wetter.
Um das Chaos beim Fahrkartenkaufen zu vermeiden, Anmeldung bitte bis 30.04.14 bei mir.

Klaus Kroha
"der Trail ist das Ziel"

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Di Apr 29, 2014 21:40
von Bruno
Hallo Klaus,
ich muß mich leider verletzungsbedingt ausklinken :-(

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 06:15
von Rocky-Klaus
Hallo Jungs,

dem Wetter ist wahrscheinlich eingefallen das es den April verpasst hat und will ihn jetzt nachholen :(
Deshalb werden wir das mit dem Anmelden mal aussetzen.
Ich werde morgen (Fr) kurzfristig entscheiden ob wir so bald aufstehen um uns nass zu machen :wink:

Gruß Klaus

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 02, 2014 06:40
von Rocky-Klaus
Hallo Biker,

das Staffelsteinsyndrom schlägt wieder zu. Diesmal in Form von "vorgezogenen Eisheiligen". :(
Da sich die Aussichten so um die 12°C bewegen werden wir die Tour Morgen nicht machen. :(
Ausweichtermin 1 Woche später 10.05.2014 :)

Gruß Klaus

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 02, 2014 10:10
von bernd
Hallo Klaus,

schade :cry: , aber vielleicht besser so.
Der aktuelle Wetterbericht für Samstag, 10.05., sieht mit bis zu 19 Grad und geringem Regenrisiko ja
ganz gut aus. Vielleicht ist dann ja auch Bruno dabei :D

Bernd

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 02, 2014 15:18
von sunner
Hallo Klaus,
das ist super, dass die Tour verschoben wurde - nächste Woche können die Fun-Biker und ich auch mitfahren

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Mo Mai 05, 2014 17:11
von Bruno
Das gehört zwar nicht hierher, aber ich habs eben entdeckt:
Rocky Mountain plant ein Sherpa-Bike: Frank, Klaus: was sagt ihr dazu ? :D

http://www.mountainbike-magazin.de/news ... 8274.2.htm

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Mo Mai 05, 2014 18:54
von sunner
da siehst mal - sogar Rocky hat gemerkt was gut ist :lol:

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Di Mai 06, 2014 06:31
von Rocky-Klaus
Nix :wink:

Gruß
Klaus

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 06:14
von Rocky-Klaus
Hallo Biker,

die Wetteraussichten für Morgen sehen gut aus.
Also werden wir es wagen.
Bitte Regenjacken in den Rucksack (damit wir sie nicht brauchen :wink: )

Unfallfreie Fahrt

Klaus

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 07:44
von John
Hallo Klaus,
ich bin dabei :D

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 09:01
von sunner
Start wie gehabt?
5:15 am Bürgerweiher
5:43 Lauf links

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 09:22
von Rocky-Klaus
Ja, Zeiten bleiben gleich.

Bürgerweiher 5:15 Uhr
Lauf links 5:43 Uhr (Fahrkartenautomat)
Nürnberg 6:27 Gleis 4

Klaus

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 13:43
von Bruno
Ich wünsch euch viel Spass und eine trockene Tour. Ich werde morgen vermutlich die SPA-Truppe verstärken :wink:

Re: Frühjahrstour Staffelstein

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 13:58
von John
Bruno hat geschrieben:Ich wünsch euch viel Spass und eine trockene Tour. Ich werde morgen vermutlich die SPA-Truppe verstärken :wink:
ist das eine neue Truppe ?????