Abschlusstour am 28.09.

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
bernd
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 20, 2012 14:36

Abschlusstour am 28.09.

Beitrag von bernd »

Hallo Bikerinnen und Biker,

langsam aber sicher nähert sich auch diese Bike-Saison ihrem Ende :(
Am 28. Sept. steht bereits wieder die Abschlusstour auf dem Programm. Die diesjährige Abschlusstour ist allerdings nichts für Langschläfer - wir starten bereits um 8.15 Uhr am Bürgerweiher!!!
Zunächst fahren wir nach Hersbruck und besteigen dort um 9.05 Uhr den Zug nach Bayreuth.
In Bayreuth kommen wir um ca. 10.00 Uhr an und machen uns dann auf den Weg nach Hause :D
Genauere Daten zur Strecke folgen in den nächsten Tagen.

Wir wollen nach gemütlicher Fahrt und gemütlicher Einkehr so gegen ca. 17.00 Uhr - 17.30 Uhr wieder in Schnaittach sein und uns anschließend ab 19.00 Uhr zur Nachbesprechung der Saison im Gasthof Schuster treffen.

Viele Grüße

Bernd und Peter
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlusstour am 28.09.

Beitrag von Peter »

bernd hat geschrieben:Hallo Bikerinnen und Biker,

..... Genauere Daten zur Strecke folgen in den nächsten Tagen.....

Bernd und Peter
Wie versprochen hier noch die Daten

Wir fahren die gleiche Strecke wie an der Saisoneröffnung von 2007, nämlich von Bayreuth am Roten Main entlang Richtung Creußen. Von dort aus geht es über einige Wald- und Schotterwege weiter nach Pegnitz. Dann durch den Veldensteiner Forst über Plech und Reuthof nach Spies und von dort schließlich wieder in heimische Gefilde.

Die Tour hat auf einer Länge von 80 km ca. 990 Hm.

Hier auf Google Maps zum nachfahren:
https://maps.google.com/maps/ms?msid=20 ... 4987&msa=0

Viele Grüße
Peter und Bernd
bernd
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 20, 2012 14:36

Re: Abschlusstour am 28.09.

Beitrag von bernd »

Hallo zusammen,

der Wetterbericht für Samstag sieht aktuell ja recht passabel aus, so dass wir auf eine rege Teilnahme an unserer Abschlusstour hoffen.
Leider hat die DB wohl ein gewisses Problem bei der Mitnahme von (vielen) Fahrrädern in Personenzügen weshalb nicht garantiert ist, dass wir problemlos nach Bayreuth kommen. :cry:
Wir haben daher vereinbart unsere Tour l e i c h t abzuändern und endlich mal wieder den Ossinger unter die Stollen zu nehmen.
Etwas Gutes hat das ganze auch: Wir treffen uns erst um 10.00 Uhr am Bürgerweiher :D
Für die Tour inklusive Einkehr lassen wir uns gemütliche 7 Stunden Zeit (jeder kann mitfahren) und wollen gegen 17.00 Uhr wieder in Schnaittach sein.
Das Abendprogramm, ab 19.00 Uhr beim Schuster, bleibt unverändert.

Viele Grüße

Peter und Bernd
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Abschlusstour am 28.09.

Beitrag von Bruno »

Die Hütte müsste offen sein, zumindest steht nichts gegenteiliges auf:
http://www.ossinger-huette.de
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten