fränkischer Dünenweg

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

fränkischer Dünenweg

Beitrag von Peter »

Hallo Bikerfamile

Da wir heuer so viel trainiert haben und so gut drauf sind, wollen wir in dieser Saison noch einmal einen einheimischen Rundweg angehen.

Den fränkischen Dünenweg

Wir starten vom Bürgerweiher und fahren nach Rückersdorf, wo wir dann einsteigen werden.
Von dort aus geht's in Richtung Berhringersdorf, Lauf am Holz weiter nach Brunn und Ungelstetten. Ab da sind wir die Strecke sicherlich noch NIE gefahren, alles neu. Geht dann über Moosbach in Richtung Feucht, Röthenbach bei St. Wolfgang zurück über Schwarzenbruck, Burgthann, Grünsberg hinauf nach Altdorf. Von da über Weißenbrunn, Moritzberg, Haimendorf zurück nach Rückersdorf.
Sind wohl um die 84km mit 1300hm.

Hier gibt´s GPS Daten und sonstige Infos.
http://www.frankenalb.de/urlaubsthemen/ ... enweg.html
http://www.franken-tour.de/wanderungen/ ... enweg.html (mit Höhenprofil)

Abfahrt ist Samstag 21.09. 9:00 Uhr am Bürgerweiher
Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter am Do Sep 05, 2013 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von G.W.W. »

Hi Peter,

ich bin dabei um kümmere mich wieder um das Gruppenfoto am Start.

:oops:

Grüße
Gerald
bernd
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 20, 2012 14:36

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von bernd »

Hallo Gerald,
Hört sich irgendwie gefährlich an. Sollen wir das BRK informieren? :!:

Grüße
Bernd
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von Peter »

Hallo Zusammen

Da unser Wetter wieder in den "Frühjahrsmodus" zurückgekehrt ist und es nicht aufhören will zu regnen, sagen wir die Dünentour für morgen ab. :(
... auch wenn das Wetter ab morgen besser werden soll.

Vielleicht geht ja im goldenen Oktober noch mal was zusammen. Wenn ja gibt's ne kurzfristige Ankündigung hier im Forum.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von Bruno »

Ich denke auch, daß das besser ist - dann bis morgen, 14 Uhr...
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von Peter »

Hallo liebe Biker

Am Tag der deutschen Einheit scheint das Wetter ideal für die Dünentour zu werden, bevor es Richtung Wochenende wieder unbeständiger werden soll.
Wir könnten doch nochmal einen Versuch starten.

Wer (noch) Lust hat mitzufahren, bitte kurze Meldung hier im Forum. Ab 3 Teilnehmer wird gefahren.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von Bruno »

Hi Peter,
bei uns ist am Donnerstag Wandertag angesagt. Ich bin also leider nicht dabei.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
bernd
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jan 20, 2012 14:36

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von bernd »

Hallo Peter,
ich kann leider am Donnerstag auch nicht.
Allen Mitfahrern wünsche ich viel Spass

Grüße
Bernd
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: fränkischer Dünenweg

Beitrag von Peter »

... Der Tag der deutschen Einheit scheint doch mehr Wandertag als Radltag zu sein :wink:

Deshalb wird die Dünentour morgen nicht sattfinden.

Viele Grüße
Peter
Antworten