Kellertour

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Rocky-Klaus
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr Mai 07, 2004 06:47

Kellertour

Beitrag von Rocky-Klaus »

Hallo Biker,
Planung für Kellertour Sa.24.08.2013 steht.

Plan A: Datum: 24.08.2013 Uhrzeit 9:00 Uhr Wir telefonieren uns zusammen. Weil zu erwarten ist das wegen dem schlechten Wetter die Bierkeller heute nicht geöffnet werden beschließen wir, wenn es das Wetter zulässt, um 14:00 Uhr wie gewohnt am Weiher zu starten. :(


Plan B: das Wetter passt. (Bierkeller werden öffnen :D )

Treffpunkt Bürgerweiher 9:30 Uhr. Wir fahren über Simmelsdorf, Oberndorf, Wölfersdorf, Hohenschwärz, Thuisbrunn, Egloffstein, Hundshaupten, Hetzelsdorf, Wannbach, Pretzfeld, Wohlmannshüll, Birkenreuth, Neideck, Streitberg, Hummerstein, Veilbronn, Heiligenstadt,
Burggrub, Kalteneggolsfeld, und über die Friesener Warte zum Senftenberger Keller um dort sehr gemütlich einzukehren.
Bis dahin dürften es nach meinen Recherchen ca. 85 Km und etwa 1360 Hm sein. (geht als Tagestour durch)
Nachdem wir uns im Senftenberger Keller ausgiebig gestärkt haben werden wir um ca.16:00 Uhr ganz vorsichtig die ca. 5 Km nach Buttenheim Rollen um dort die S-Bahn (ab 16:23) nach Lauf zu erwischen
Die S-Bahn bringt uns bis 17:35 nach Lauf. Und das Beste ist wir müssen nicht mal umsteigen :shock: . Wir haben also 1:12 Std. Zeit um uns auf die
7 Km Heimfahrt von Lauf nach Schnaittach vorzubereiten.

Auf rege Teilnahme freut sich euer Guide Klaus
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Kellertour

Beitrag von Peter »

Plan B klingt gut ...

Bin dabei.

Gruß
Peter
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Kellertour

Beitrag von Tomes »

Bin auch für Plan B 8)
Hab gestern schon mal trainiert - ging auch an dem ein oder anderen "Wein"- Keller vorbei.
Gantkofelumrundung mit feinster Gipfelsicht ( 85 km und 2600 Hm )

T :wink: mes
Dateianhänge
Gamp.jpg
Gamp.jpg (126.91 KiB) 14805 mal betrachtet
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Benutzeravatar
Max the Frog
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 29, 2012 19:52
Wohnort: Behringersdorf

Re: Kellertour

Beitrag von Max the Frog »

Ich wäre auch für Plan B:

allerdings wäre ich dankbar, wenn am Freitagabend schon fest steht, ob die Kellertour stattfindet, damit ich nicht unnötig meine schwachen Beinchen von Behringersdorf nach Schnaittach schleppen muss. :|

Weil Plan A werde ich dann eher anderweitig durchführen. 8) 8)
Train hard - go Pro !
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Kellertour

Beitrag von Bruno »

Da sich der Wetterochs seit Sonntag in Schweigen hüllt, hier mal die Meldung vom BR:
Am Samstag ist es zunächst freundlich, nachmittags und abends kommt von Westen her Gewitterneigung auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 26 Grad.
Könnte also schon was werden mit Plan B...
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Kellertour

Beitrag von Peter »

Bruno hat geschrieben:Da sich der Wetterochs seit Sonntag in Schweigen hüllt, hier mal die Meldung vom BR:
Am Samstag ist es zunächst freundlich, nachmittags und abends kommt von Westen her Gewitterneigung auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 26 Grad.
Könnte also schon was werden mit Plan B...
Ich denke wir können bei Plan B bleiben.
Der Wetterochs meldet für morgen:
Wetterochs hat geschrieben:... Morgen am Samstag ist es zunächst heiter bis wolkig und trocken. Bei einem schwachen Südostwind steigen die Temperaturen auf maximal 26 Grad. Am späten Nachmittag greift von Südwesten her eine Starkregen- und Gewitterzone auf Mittelfranken über. Diese wird sich wahrscheinlich nur sehr langsam nach Nordosten vorarbeiten und am Abend das nordöstliche Mittelfranken und im Laufe der Nacht das südwestliche Oberfranken erfassen. ...
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Kellertour

Beitrag von Bruno »

daumen.png
daumen.png (12.22 KiB) 14676 mal betrachtet
B !
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Kellertour

Beitrag von Tomes »

Na diesmal hat ja alles gepasst - Wetter war super und die Tour war exzellent .
DANKE KLAUS !
Die Tourendaten hab ich nicht genau , aber 99,14 Km zeigt mein Tacho.

T :wink: mes
Dateianhänge
IMG_2907.JPG
IMG_2907.JPG (170.59 KiB) 14636 mal betrachtet
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Antworten