Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Peter »

Liebe Mountainbiker/innen

Wie im Kick-Off am Saison Beginn angesprochen, planen wir heuer eine Zwei-Tages Tour entlang der historischen Grenzen des
damaligen "Nürnberger Pflegamts Hersbruck"

Wir fahren den Paul-Pfinzing Weg.

Die Tour ist auch deshalb in zwei Etappen aufgeteilt, damit wir in einer Gruppe bei gemäßigtem Tempo unsere weitere Umgebung
geniesen können. Vor allem nach dem lehrreichen Techniktraining von gestern, sollten auch die technischen Passagen der Tour
speziell für unsere Mädels keine großen Probleme mehr darstellen.

Es geht los am 27.Juli. 2013 um 11:00 Uhr am Bürgerweiher.
Die erste Etappe beträgt ca. 57 km mit einer Zwischenstation in Oed, von wo aus es dann weiter geht zu unserem Quartier nach Waller.
Nach einem ausgieben Frühstück können wir dann die zweite - etwas gemütlichere - Etappe angehen, bei der wir dann mit Zwischenstation
auf dem Moritzberg nach ca. 40 km wieder Schnaittach erreichen.

Details und Höhenprofil der Strecke können hier heruntergeladen werden:
Paul-Pfinzing-Weg.pdf
(121.9 KiB) 564-mal heruntergeladen
Da im braunen Hirsch (http://www.braunerhirsch.com/) nur eine begrenzte Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten vorreserviert ist, bitte ich um schnellst mögliche
Anmeldung
zur Tour, spätestens jedoch bis zum 22.06. schriftlich unter mtb @ scrschnaittach.de

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Bruno »

Hi Peter,
Danke für die ausführliche Zusammenfassung.
Wir (Sabine und ich) sind dabei und freuen uns auf die Tour.
Ich schlage vor, daß wir vorab (freitags?) einen Reisetaschen-Shuttle organisieren. Ich kann das übernehmen und eure Taschen gerne mitnehmen. Dann können wir uns die "Rucksack-Aktion" sparen.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Tomes »

Hallo Peter ,

wir sind natürlich auch dabei.
Wird sicher ne tolle Geschichte.

Bis dann

T :wink: mes und Gisi
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von G.W.W. »

Hi Peter,

Simone und ich sind auch dabei

Danke für die Organisation

Grüße
Gerald
hannes
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 01, 2005 13:52
Wohnort: Schnaittach

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von hannes »

Haben uns so eben auch angemeldet.http://www.scrschnaittach.de/phpBB3/pos ... 42517ca0c4#

Hannes und Beate
freundliche Grüße,
Hannes
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Re: Paul Pfinzing Weg am Wenn Du auf den perfekten /28 Juli

Beitrag von Max »

Würde auch mitfahren ;)

Lg Max :)
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben:Da im braunen Hirsch (http://www.braunerhirsch.com/) nur eine begrenzte Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten vorreserviert ist, bitte ich um schnellst mögliche
Anmeldung zur Tour, spätestens jedoch bis zum 22.06. schriftlich unter mtb @ scrschnaittach.de
Rien ne va plus.
Wir sind jetzt ausgebucht!
8 Doppel- und ein Einzelzimmer sind nun belegt.
Verspricht ein interessanter Abend zu werden, nach einem hoffentlich schönen ersten Tag.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Bruno »

Das gefällt mir !
Peter, schick doch mal eine Zusammenfassung, wer alles dabei ist - es haben sich nicht alle im Forum gemeldet :wink:
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Peter »

Bruno hat geschrieben:Peter, schick doch mal eine Zusammenfassung, wer alles dabei ist - es haben sich nicht alle im Forum gemeldet
Für die Übernachtungen fest eingeplant sind:
Eymold John und Lise
Kämmerer Gabi und Peter
Kroha Gisi und Tomes
Marx Birgit und Bernd
Pfister Beate und Hannes
Schmidt Sabine und Bruno
Sieler Sabine und Christian
Wilde Simone und Gerald
und
Kolder Maxi

Der/die eine oder andere Tagesfahrer/in ist gerne auch noch willkommen. Auf jeden Fall sind wir mindestens 15 Fahrerinnen und Fahrer.
Wird cool 8)

... und Birgit übernimmt den Gepäckservice :D

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Bruno »

Super organisiert!
Ich freu mich schon!
Und da am Wochenende der "reformiere" Siebenschläfer (7.7.) ist und der Wetterbericht dafür recht gut aussieht - wirds bestimmt auch wettermäsig super :D
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Peter »

Hier noch ein paar Details zum nächsten Wochenende

Nachdem nun das 12-h-Rennen des RC-Schnaittach und der Keiler Geschichte sind - bei denen unsere Biker überaus zahlreich und sehr sehr erfolgreich teilgenommen haben - steht bereits das nächste
- hoffentlich etwas gemütlichere - Highlight an:

Der Paul-Pfinzing-Weg

- Wir fahren bereits eine Stunde früher los als geplant - nämlich schon um 10:00 Uhr am Bürgerweiher
- So können wir entsprechend gemäßigt fahren und genügend (Trink)-Pausen einlegen, auf der doch etwas längeren ersten Etappe.
- Wenn die mittelfristigen Wettervorhersagen stimmen, erwartet uns am nächsten Samstag der bisher heißeste Tag des Jahres (hoffentlich kein Regen und Gewitter, die können dann auch noch bis Montag warten!)

Zum Gepächtransport:
Wir haben 2 Gepäcktransportmöglichkeiten
Birgit Marx und Sabine Sieler fahren mit dem Auto hoch.
Ihr könnt eure Sachen bis spätestens Freitag 26.07. um 17:00 Uhr vorbeibringen, entweder bei
Fam. Sieler am Siechenberg 14b in Schnaittach
oder
Fam. Marx in der Klingenstr. 17d ind Eckental
Bitte ruft vorher an, ob jemand Zuhasue ist. Die Telefonnummern stehen im Telefonbuch.

Es können zwar keine Übernachtungsmöglichkeiten in Waller mehr angeboten werden, aber natürlich können sich jederzeit noch Bikerinnen und Biker am Samstag und Sonntag anschließen 8) , auch wenn sie keine Übernachtung gebucht haben.
(So weit ist es nun auch wieder nicht von Waller nach Schnaittach und ein Abholer wird sich evtl. auch finden lassen ...)

Also, ich freue mich schon auf das nächste Wochenende
Peter
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Tomes »

War eine super Tour , trotz der höllischen Temperaturen .
Auch Unterkunft und Verpflegung waren prima.
Naja, hat sich mal wieder gezeigt " Nur die Harten (SCR) kommen in den Garten " :P

Vielen Dank an unsern Guide Peter , können wir gern wiederholen .

Gruß
T :wink: mes
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Paul Pfinzing Weg am 27/28 Juli 2013

Beitrag von Bruno »

Auch von mir an dieser Stelle vielen Dank an Peter (& Paul - PP) fürs guiden und die super Organisation. Die nette Wirtin wird mir lange im Gedächtnis bleiben...
Ich habe versucht, mal die überquerten Hügel mit Namen zu versehen (aber ohne Gewähr: wie beim Lotto, meine Wanderkarte ist fast 20 Jahre alt und bei Google findet man das nicht).
pp_profil.jpg
pp_profil.jpg (110.35 KiB) 24426 mal betrachtet
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten