Team Sherpa/Mixed auf Platz 2 beim 6-h-race / Bad Griesbach

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
sunner
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Do Jul 08, 2004 08:58
Wohnort: N.

Team Sherpa/Mixed auf Platz 2 beim 6-h-race / Bad Griesbach

Beitrag von sunner »

Am 7.7. fand in Bad Griesbach das KWA 6-h-MTB-Rennen statt.

Geplant war eigentlich, in Verbindung mit SOG-Events (Veranstalter vom 24-h-race München) ein 24-h-Rennen - weil nur ca. 100 Teams gemeldet waren, hat sich Sog zurückgezogen (wäre zu wenig Profit gewesen). Kurzerhand richtete dann der ortsansässige Verein ein 6-h-Rennen aus.

Um 13Uhr wurden die ca. 100 Teams/Einzelfahrer - am Start auch der 6x 12-/24-h- Weltmeister Michael Kalivoda - Gewinner vom 12-h-Race Schnaittach 2012, ins Rennen geschickt.
Die 5,1km Runde war gespickt mit einer TrailAbfahrt und einem steilen Anstieg zum Schossplatz an dem die Zuschauer, mit Musik etc, 6 Stunden Spalier standen, bevor es dann über den gesperrten Marktplatz, vorbei an Straßencafes/Biergärten, zum Durchlauf/Wechsel ging.

Am Start, in der Mixed-Wertung, Andrea Gröbe und Frank Neumeier. Nach 4std in Führung, musste sie sich mit 22 Runden und Platz 2 nach 6 Std begnügen - die 3. Platzierten kamen mit 21 Runden in Ziel. Der mehrfache Weltmeister Kalivoda, fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein.



.
Dateianhänge
Siegerehrung.jpg
Siegerehrung.jpg (215.52 KiB) 5254 mal betrachtet
...wo Sherpa ist, ist vorne ...
Antworten