12h-Rennen in Schnaittach 2010

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von Bruno »

Am 3. Juli veranstaltet unser befreundeter Verein RC Schnaittachtal wieder das 12h-Rennen in Schnaittach.
Der SCR ist bisher mit bzw. in 4 Teams (1er, 2er, 4er) allesamt Herren-Teams vertreten.

Wirds noch mehr Teams geben (eventuell Frauen oder Mixed) ?
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Benutzeravatar
BiRo
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 18, 2004 19:05
Wohnort: Reichenschwand

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von BiRo »

Servus , werde nun doch auch den SCR mit einem "1er-Team" vertreten , nach langem Zögern !
Könnte interessant werden , bei den Wetter-Temperatur-Vorhersagen !

Ciao Roman
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010 ==> 2011

Beitrag von Peter »

Bruno hat geschrieben:...Für Beate: aktuelle Wetterprognose fürs Wochenende vom Wetterochs:
Ab Freitag sieht es dann doch wieder recht schaurig-kühl aus mit Höchsttemperaturen von kaum 20 Grad.
... und nochmal was für Beate

Laut neuester Prognose vom Wetterochs könnte es am WE doch etwas erträglicher werden
... Am Freitag und Samstag wolkig bis heiter mit einzelnen Schauern, am Freitag mehr Schauer als am Samstag. Maximal 19 bzw. 21 Grad. Am Sonntag kaum mehr Schauer, öfter Sonnenschein und bis 23 Grad. Ab Montag sommerlich mit Sonnenschein und Temperaturen nahe 30 Grad.
Halten wir's nach dem Motto:
"Kräht der Hahn auf dem Mist ... "

Viel Erfolg allen Teilnehmern am Samstag
Peter
Benutzeravatar
sTom
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo Apr 26, 2010 16:52

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von sTom »

Hi Ihr,

habt Ihr schon ausgemacht wann wir unsere Pavillon aufbauen ?

Zur Info Startnummernausgabe: Freitag, 24. Juni 2011 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Erfolg ist Kopfsache...
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von Peter »

sTom hat geschrieben:Hi Ihr,

habt Ihr schon ausgemacht wann wir unsere Pavillon aufbauen ?

Zur Info Startnummernausgabe: Freitag, 24. Juni 2011 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Hi Tom
Wir wollen so ab 16:00 -16:30 Uhr unten sein zum aufbauen.

Und nun noch die neuesten Wettermeldungen für Samstag
Wetterochs hat geschrieben:... Am Samstag ist es heiter bis wolkig, ab dem Nachmittag erfasst uns dann der Wolkenschirm einer Warmfront. Zunächst fallen höchstens ganz vereinzelt Schauer, am Abend kann aus der Wolkendecke gelegentlich Regen fallen. Maximal 19 Grad. Der Westwind weht schwach bis mäßig....
.. es wird schon

Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von Bruno »

Schön wars, - aber auch schön daß es "rum" ist :wink:

Wie ists gelaufen?

Unser 4er mixed Team (Beate, Rupert, Peter und ich) hat sich sehr gut geschlagen und den 7. Platz mit 43 Runden erreicht (von 12 Teams).
Die besten beiden Mixed-Teams waren wirklich absolute Cracks und auch in der Gesamtwertung ganz vorne dabei (Pos.2 bzw. 5).
Erste Vergleiche mit dem Team vom RC-Schnaittachtal haben uns auch schnell gezeigt, daß Lingansch & Co. nicht zu schlagen sind (und uns um im Endergebnis um 2 Runden überholt haben: 4. Platz). Wir gaben aber weiterhin alles um wenigstens das Team vom DAV Röthenbach einzuholen. Diese erzielten dann aber auch 45 Runden und damit den 6. Platz.

Beim Team Michl/Hannes (RCS) lief es nicht ganz nach Wunsch, die beiden konnten unseren Schiffer-Buam diesmal keine Paroli bieten und beendeten das Rennen ebenfalls mit 45 Runden.
Tom und Harry schafften 46 Runden, wobei Tom noch eine zusätzliche Runde drehte (zumindest hat es so ausgesehen :D ) um seinen großen (oder kleinen?) Bruder noch einzuholen. Die beiden liefen dann gemeinsam und glücklich ins Ziel ein.

Wie war das Wetter?

Eigentlich ganz ok, es hätte 5 Grad wärmer sein dürfen und ab und zu etwas Sonne wäre auch ok gewesen. Zum Abend hin häuften sich die Regentropfen auf der Haut, aber das Wetter fand ich eigentlich grundsätzlich noch ok. (Beate denkt vermutlich anders drüber :D )

Wie war die Strecke?

Die Strecke war gut vorbereitet und trotz des Regens am Vorabend war sie gut fahrbar. Allerdings von Stunde zu Stunde wurden die Spuren tiefer und gegen Abend wurde auch ein kurzes Trailstück ausgespart und die Streckenführung leicht geändert.

Wie war die Stimmung?

Im Team natürlich 1a, irgendwann hat zwar jeder einen "Hänger" und denkt sich: Muss ich wirklich schon wieder ran? Aber ansonsten super Stimmung und super Teamarbeit. Es gab keine Probleme bei der Transponderübergabe und auch bei den den anderen Teams herrschte (was man so mitbekam) prima Stimmung. Natürlich gibts immer manche, die nicht aus der Bahn wollen, oder dann auf die falsche Seite ausweichen (gell, Tom?), aber ansonsten wars stimmungsmäsig super.

Gabs Unfälle?

Ja, Beate hats gleich in der ersten Runde in einer Spitzkehre "geschmissen" und Peter hat einen Baum angerempelt (der aber keinen Zentimeter wich). Tom Schiffer hats im Laufe des Rennens gleich zweimal voll geschmissen: Einmal wegen des besagten "Falschfahrers" und einmal weil der Sattel gebrochen ist.

Bilder sind im Photoalbum.
Hier gehts direkt auf die Ergebnisse der Klassenwertung: http://www.12h-rc-schnaittachtal.de/htm ... ertung.pdf

weitere Infos: siehe: http://12h-rc-schnaittachtal.de
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von Bruno »

Die Rundenzeiten sind online!

siehe: http://www.12h-rc-schnaittachtal.de/htm ... zeiten.pdf

Ich finde, wir sind sehr gleichmäsig gefahren (Reihenfolge: Bruno, Peter, Beate, Rupi). Glückwunsch an Rupi, er hat unsere beste Rundenzeit hingelegt mit: 14:46.97.
Bei den Schiffer Buam ist der Tom zuerst gestartet und dann immer abwechselnd eine Runde.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von S-Harry »

Schon gesehen...
www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DPTBMeR9amuA&h=MAQCvvic_
3 Teile...Klasse
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: 12h-Rennen in Schnaittach 2010

Beitrag von S-Harry »

Antworten