Rothenberg Bikemarathon

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Tomes »

Hallo Sportfreunde,

aus Anlass des Rothenberg Bikemarathon zur 75 Jahrfeier des SCR's gibt es eine Sonderedition eines Biketrikots.
Es kann noch leichte Veränderungen geben, aber das Konzept steht.
Dieses Trikot bekommt jeder Starter als Geschenk. :shock:

Hoffe es gefällt

Tomes :wink:
Dateianhänge
SCR75V.gif
SCR75V.gif (44.07 KiB) 30352 mal betrachtet
SCR75R.gif
SCR75R.gif (44.71 KiB) 30352 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tomes am So Feb 28, 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Peter »

An alle SCR Mitglieder

Falls es sich noch nicht herum gesprochen haben sollte:

Die Sonderedition des Biketrikots "75 Jahre SCR" können alle Skiclubmitglieder auch ohne Teilnahme am Bike-Marathon käuflich zum Selbstkostenpreis erwerben.

Kostenpunkt ca. 25 EUR/Trikot

Bitte Anzahl und Größe per E-Mail an Thomas.Kroha(at)t-online(punkt)de

Also, nicht mehr lange überlegen. Einfach bestellen.
Annahmeschluss ist der 12. März 2010.

Viele Grüße
Peter
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Tomes »

Hallo liebe SCRler,

ich hab das überarbeitete Layout eingestellt.
Hoffe es gefällt und es wird reichlich bestellt.

Aber Achtung : Nur noch bis 12.3.2010

euer Tomes :wink:

P.S. falls wir eine Jubiläumsausfahrt machen (schätze 75 km) ist dieses Shirt " PFLICHT " .-) :shock:
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Bruno »

Hi Tomes,
sieht super aus - nur das MTB-Simulator-Logo ist noch zu klein :wink:

Bitte stelle das neue Layout auch ins mtb-news noch rein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439246
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Tomes »

Aber HALLO, 119 Starter, wenn das nicht geil ist .

Gruß
Tomes :wink:
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
hannes
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 01, 2005 13:52
Wohnort: Schnaittach

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von hannes »

Ich habe heute morgen ein bisschen gegoogelt und folgende Einträge in einem Forum zu unserem Mountainbike Marathon gefunden:

...allerdings, hab nen g'scheiten Sonnenbrand mitgebracht. War aber auch einfach herrlich nach dem Rennen auf der Wiese liegen. Nochdazu haben die tapferen Mädls sogar das Zeug verteilt und Kisten von Flaschen rumgetragen Solch ein Engagement hab ich noch nie erlebt.


Die Strecke war echt super, schöne Wege und zwei steile Anstiege. Viele, motivierte/motivierende Streckenposten. Mir fällt nix zum kritisieren ein!
Die selbstgebackenen Riegel solltet ihr verkaufen!


Ich fands auch einfach nur SUPER!!! Hab auch nen schönen Sonnenbrand, ohje. Hoffe mal das der Marathon nächstes Jahr wieder veranstaltet wird. Strecke war top! Und die Verpflegung vorbildlich.


Ihr seid doch alles Mädchen... Sonnenbrand, pffff!
Andere Veranstalter mit teils langjähriger Erfahrung organisieren Rennen häufig nicht so gut wie ihr! Die Strecke mit der Menge an Trails war super und die Verpflegung mit dem Bringservice hat gleich die Kalorien wieder draufgepackt, die man auf der Strecke verbraten hat. Es gibt nichts zu kritisieren, gelungener Einstand, bis zum nächsten Jahr!


Ich fands auch super. Die von Vereinen mit Liebe organisierten Rennen gefallen mir fast am besten. War auch nicht zu schwer zum Saisonstart und mein Sonnenbrand hält sich in Grenzen, da ich nicht so lange wie ihr auf der Wiese gelegen habe. Hoffe, dass Rennen gibts nächstes mal wieder - Top Einstand.
Die lecker Riegel waren selbst gebacken? Da fällt mir ein, ich hab ja noch was davon..


Auch von mir herzlichen Dank für das tolle Rennen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fand die Strecke auch sehr gelungen (war auch alles drin was man so braucht, high-speed Passagen, schöne Wald Trails und der 24% Anstieg)! Die Organisation und die persönliche Atmosphäre im Start/Ziel mit der Verpflegung im Ziel - top.
Ein besonderes Lob an die Mädels die mit den Getränkekästen und Tabletts auf der Wiese unterwegs waren und die müden Biker versorgt haben
Also wenn ihr sowas nächstes Jahr wieder veranstaltet bin ich dabei!


Habe diese Einträge unter:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 246&page=2

gefunden.

Beate
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Peter »

Und gleich noch ein paar Kommentare

...
Hallo, möchte euch ein großes dickes Lob aussprechen, war dabei und die strecke war echt geil. Konnte sie aber leider nur einmal Fahren da ich mich im Start/Ziel bereich mit meinen Rad uberschlagen habe, und aus Sicherheitsgründen mir die weiterfahrt von den Sanitätern abgeraten wurde. Ich möchte mich hier nur recht herzlich für die rasche und gute Hilfe sowie den positiven Zuspruch eueres Personals bedanken. Ich hatte viel Glück beim Sturz es ist nichts gebrochen, nur einblaues Auge mit Cut, und eine Starke Prellung des linken Handgelenks und einige Schürf wunden.
Solltet ihr mal wieder so eine Veranstaltung durchführen werde ich mit Sicherheit wieder mit dabei sein, vielleicht sieht man sich ja irgendwo schon mal früher auf einen anderen Marathon.

also herzlichen Dank, macht weiter so
...

...
Gratulation und herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung.

Solltet ihr im nächsten Jahr die Veranstaltung wieder durchführen, so bin ich mir sicher, dass der Radlexpress Feucht auch wieder zahlenmäßig stark dabei sein wird, es war nur sehr positives zu hören, von Strecke und Organisation.
...

...
Hallo,
wollte euch nur einmal ein Feedback zum Marathon geben. Finde es als Veranstalter immer schön wenn man die ein oder andere Rückmeldung erhält.
Fahre jetzt schon seit Jahren Marathons und für´s erste Mal habt Ihr echt eine klasse Veranstaltung hingelegt. Prima Organisation, schöne Strecke. Ich habe auf einer Runde noch nie soviel Streckenposten gesehen. Respekt. Und das beste, die haben auch prima mitgearbeitet und den Fahrern schon von weitem deutlich gemacht in welche Richtung es geht. Klasse.
Also weiter so dann komme ich im nächsten Jahr bestimmt wieder.

Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch noch. Vielleicht ist es möglich beim nächsten Mal die Herren und die Senioren noch extra zu werten. Finde es immer schade wenn ich mit meinen fast vierzig Jahren in der gleichen Gruppe fahren muss wie die zwanzig Jahre jüngeren. Da bin ich immer so depremiert.

Mit freundlichen Grüßen
...

...
Hallo Herr Kämmerer,
ich habe am MTB-Marathon teilgenommen. Die Orga sowie die Strecke und natürlich das Wetter, was allerdings nicht in Ihrem Einflußbereich liegt, waren super. Es war wirklich ein rundum gelungene Veranstaltung.
...

...
Hallo Herr Kämmerer, Herr Marx

möchte erst mal ein großes Lob für die Organisation und Durchführung Ihres ersten Bike-Marathon aussprechen.
Auch ein großes Lob Ihrer Damen (bitte um Weiterleitung ) für die super Verpflegung die die Verpflegung nach dem Rennen direkt an den Teilnehmer verteilten "fast wie die gebratenen Tauben die in den Mund fliegen" schönes Wetter wurde auch bestellt sehr schön.
Ich spreche sicher auch im Namen aller Racer, ob denn die Möglichkeit besteht die individuellen Strecken bzw. Zielfotos mit eigener Startnummer käuflich zuerwerben ? oder einen Link zum entsprechenden Fotographen auf der HP bereitzustellen bin dies auch schon von anderen Marathon gewohnt.

Noch ein Lob für die Nichtanrechnung einer Nachmeldegebühr Danke

Jedoch habe ich auch eine kleine Anmerkung bzw. Verbesserung für den 2. Rothenberg-Bike-Marathon 2011 bei km 9/10 (Hälfte einer Runde) eine zusätzliche Streckenverpflegung eingerichtet werden sollte, da sicher auch andere Racer nur begrenzt Flüssigkeiten mitführen bzw. keinen Begleiter haben die eine volle Flasche reichen können.

Ansonsten einfach nur top, auch die Strecke hatte es in sich bei 3 Runden
...

...
Hallo Ihr!

Wir vier von der Feuerwehr Kirchensittenbach wollten uns nochmal für die suuuuper Veranstaltung gestern bedanken.
War echt alles total gut organisiert.
ganz großes Lob an die schöne Strecke gerne kommen wir nächtes Jahr (wenn ihr wieder einen macht)wieder.
Also Danke nochmal und herzlichen Glückwunsch zu euerem Jubiläum.
mfg Michael,Klaus,Franz und Peter

PS: ein Verpflegungsstand oberhalb von Oberkrumbach
wär net schlecht gewesen:-)da ist es schön gerade
und man kann unterm fahren essen
...

...
Hallo SCR Schnaittach – Team,

erst mal ein großes Lob an euch. Der Marathon war super. Sehr schöne Strecke, super Verpflegung im Zielbereich und Kaiserwetter!!
...


...
Die Organisation dieser Premiere war ein Meisterstück des SCR Schnaittach.
Das habt Ihr wirklich toll hingekriegt!
...
Zuletzt geändert von Peter am Di Apr 27, 2010 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
hannes
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 01, 2005 13:52
Wohnort: Schnaittach

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von hannes »

Folgender Bericht wurde im Radsport-Forum zu unserem Rothenberg Bikemarathon gefunden:

Doppelsieg für das Team TEXPA-Simplon beim 1.Rothenberg Marathon

Schneidawind gewinnt souverän, Pscheidl im Sprint Platz zwei
Bei herrlichem Bikerwetter veranstaltete der Skiclub Schnaittach zum 75.Vereinsjubiläum den ersten Rothenberg Bikemarathon. Bei familiärer Atmosphäre und sehr guter Organisation fanden über 300 Bikerinnen und Biker den Weg nach Schnaittach ....(ganzer Text + Fotos siehe nachfolgende Adresse)

http://www.radsport-forum.de/frame/f53260.htm
freundliche Grüße,
Hannes
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Bruno »

Wir haben bezüglich der Bilder eine Mailingaktion an die Teilnehmer verschickt:
------------------- schnipp -----------------------
Von dem Event wurden tausende Bilder geschossen und es sind auch viele wirklich erstklassige Bilder dabei. Es waren auch Profi-Fotografen am Werk und alle Bilder wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Einige der schönsten Bilder stelle ich in den nächsten Tagen in verminderter Auflösung in unser Photoalbum (Internetadresse siehe oben).

Bitte hab Verständnis dafür, daß es uns nicht möglich ist anhand der Startnummer einzelne Bilder rauszusuchen. Wir haben uns daher folgende Lösung ausgedacht:

Es wird (im Mai oder Juni) eine nur mit dem PC lesbare DVD inklusive einem vertonten Video hergestellt (mit Livemitschnitten von der Helmkamera). Die füllen wir dann bis zum Anschlag mit den besten Bildern (in Orginalauflösung). Auf der DVD wirst du dich ganz sicher wiederfinden...

Die DVD bieten wir an zum Unkostenbeitrag von 12 Euro. Falls du Interesse an der DVD hast, dann schicke mir bitte eine Mail mit der Versandadresse und überweise den Betrag auf unser Vereinskonto.

Die DVD wird dir dann nach Fertigstellung versandkostenfrei zugeschickt.
------------------- schnapp -----------------------
Die Bankverbindung habe ich hier rausgenommen. Falls ihr eine DVD bestellen wollt, dann bitte eine Mail (oder PM) an mich (webmaster#at#scrschnaittach.de).

Eine kleine (sich vergrößernde) Auswahl der Bilder stelle ich demnächst ins Photoalbum. Schaut einfach ab und zu mal rein ... :D
Benutzeravatar
Markus
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 01, 2006 21:57

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Markus »

Hallo, und Glückwunsch an alle.
Der Beitrag aus der Pegnitz Zeitung. http://www.pegnitz-zeitung.de/artikel.a ... =42&man=14
Gruß Markus
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Tomes »

unter http://www.n-land.de stehn wir auch

Gruß
Tomes
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Benutzeravatar
BiRo
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 18, 2004 19:05
Wohnort: Reichenschwand

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von BiRo »

Glückwunsch zu Euerem schönen und gelungen Bike-Event!!!

Wie man an den letzten Beiträgen hier im Forum erkennen kann, ist der SCR ja auch mächtig stolz auf die Berichterstattung über den Rothberg-Bike-Marathon in der Zeitung.
Einem 3-spaltigen Bericht, in dem die großartigen Leistungen der Mountainbiker gewürdigt werden.(Was auch richtig ist).
Wohlgemerkt aber nur BikER - Mountainbiking ist Männersache.
Wo ist der Bericht über das Rennen der Frauen? 25 Teilnehmerinnen waren beim Rothenberg-Bike-Marathon dabei, sind ebenso wie die Männer ein Rennen gefahren. Jede einzelne Bikerin hat die gleiche Leistung erbracht, hatte die selbe Strecke zu bewältigen und hat das gleiche Startgeld gezahlt wie die männlichen Fahrer. Aber in der öffetnlichen Berichterstttung werden die Leistung der Siegerinnen und platzierten Damen und der vielen weiteren Teilnehmerinnen auf der Kurz- und Langstrecke mit Füßen getreten - sie werden einfach ignoriert ...
Das ist schon traurig... und darauf seid ihr auch noch stolz, denn eine Reaktion gab es ja bisher keine! Der Skiclub Rothenberg sollte sich wirklich schämen!

Martina Geelhaar
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Bruno »

BiRo hat geschrieben:Wo ist der Bericht über das Rennen der Frauen? 25 Teilnehmerinnen waren beim Rothenberg-Bike-Marathon dabei, sind ebenso wie die Männer ein Rennen gefahren. Jede einzelne Bikerin hat die gleiche Leistung erbracht, hatte die selbe Strecke zu bewältigen und hat das gleiche Startgeld gezahlt wie die männlichen Fahrer. Aber in der öffetnlichen Berichterstttung werden die Leistung der Siegerinnen und platzierten Damen und der vielen weiteren Teilnehmerinnen auf der Kurz- und Langstrecke mit Füßen getreten - sie werden einfach ignoriert ...
Das ist schon traurig... und darauf seid ihr auch noch stolz, denn eine Reaktion gab es ja bisher keine! Der Skiclub Rothenberg sollte sich wirklich schämen!

Martina Geelhaar
Hallo Martina,

da hast du recht und ich persönlich finde die Berichterstattung in der PZ über den Bikmarathon ziemlich schwach. Leider kenne ich den Orginalbericht nicht (der vom Daniel eingereicht wurde). Ich weiss aber, daß der Bericht total gekürzt wurde. Für Fußball ist immer seitenweise Platz selbst für die niedrigste Liga aber siehst du mal eine ordentliche Berichterstattung von einem Radevent oder Basketball oder Tennis ? (die Liste lässt sich beliebig fortführen) Aber wenn irgendwo eine unbekannte Rockgruppe im Wohnzimmer übernachten darf, gibts einen halbseitigen Bericht...
Also schimpf nicht auf uns, dein Ärger sollte sich lieber in Richtung Presse richten!
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Benutzeravatar
BiRo
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 18, 2004 19:05
Wohnort: Reichenschwand

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von BiRo »

Hallo Bruno,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich selber kenne es zur Genüge, sich mit der PZ wegen Radsport-Berichten rumzuschlagen. Aber selbst wenn der Bericht nicht von Euch geschrieben wurde und Ihr damit auch nicht einverstanden seid, der Ärger fällt ja erst mal auf Euch als Veranstalter zurück. Also reagiert doch drauf, stellt klar, dass der SCR mit dieser Berichterstattung überhaupt nicht konform geht. Ansonsten entsteht nämlich leider der Eindruck, ihr seid zwar nicht schuld, dass in dem Artikel keine einzige Frau genannt wurde, aber ihr nehmt es jetzt halt einfach so hin! Ist ja eh schon passiert! Das ist doch auch nicht richtig, oder!?

Viele Grüße
Martina
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Rothenberg Bikemarathon

Beitrag von Peter »

Anbei der Bericht von Daniel Decombe in ungekürzter Fassung.

... Die Pegnitz-Zeitung hat doch mächtig zensiert ....
Ich erspare mir weitere Kommentare.

Viele Grüße
Peter


Meisterstück von Christian Schneidawind als Gesamtsieger über 55 km und vom SCR Rothenberg als Bikemarathon-Ausrichter

Erstmals 2010, zum 75 jährigen Vereinsjubiläum, richtete der SCR Rothenberg-einen Bikemarathon und gleich mit der Professionalität eines routinierten Veranstalters aus.
Nach den Begrüßungsworten durch Vereinsvorsitzenden Oliver Unterburger, stellvertretenden Landrat Norbert Reh, Bürgermeister Georg Brandmüller und SCR Ehrenmitglied Klaus Hähnlein folgte eine kurze Rennenbesprechung mit Anweisungen an alle MTB-Fahrer.
Bei seiner Begrüßung bedankte sich Unterburger insbesondere bei den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu schultern wäre. Sein besonderer Dank galt auch dem Gasthof Kampfer für die zur Verfügung gestellte Wiese im Start- Zielbereich sowie der Schnaittacher Feuerwehr und der Bereitschaftsstaffel des BRK.

Ein überaus breites Startfeld
Ursprünglich plante der SCR Schnaittach mit etwa 150 Teilnehmern und hatte nicht auf Anhieb mit über 300 Anmeldungen gerechnet. Die ansprechende Ausschreibung und die anspruchsvolle sowie landschaftlich schöne Streckenführung ohne ausgesprochen gefährliche Stellen hatte sich, in den Fachkreisen aus nah und fern für die es relativ wenige Veranstaltungen dieser Art gibt, offensichtlich schnell herumgesprochen.
Gegen Mitte Februar hatten sich erst 53 Teilnehmer angemeldet und beim Meldeschluss war es dem Veranstalter aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich, Nachmeldungen zuzulassen. Der Rothenberg Bikemarathon bot auch ein ideales Gelände und Teilnehmerfeld für jedes Leistungsniveau vom Hobby- bis zum ambitionierten Fahrer und von der Jugendklasse bis zu den Altersklassen über 50 Jahre an.

Strecke rund um Rothenberg und Glatzenstein.
Zur Auswahl führte die Strecke mit anspruchsvollen Anstiegen, entsprechenden Abfahrten gepaart mit erstklassigen Singletrails über 37km (2 Runden) und 55km (3 Runden) um Rothenberg und Glatzenstein mit jeweils 680 und 1020 Höhenmetern. Zu über 90% verlief die Strecke über breite Forst- und Schotterwege, so dass es viele Möglichkeiten zum Überholen gab.
Am Samstag um Punkt 11 Uhr führte Rudolf Hemmert aus Hüttenbach die lange MTB Prozession mit seinem Quad bis zum Kersbacher Weg auf der Höhe des so genannten „Aichig“ an, wo das neutralisierte Rennen nach etwa einem Kilometer erst freigegeben wurde.
Aufgrund des Vorberichts hatten sich dort viele Zuschauer positioniert und erzählten voller Begeisterung von einem fulminanten Start als alle losgestürmt sind.
Die Mountainbiker an der Spitze wurden dann von dem Motocross-Fahrer Matthias Mierwald vom Arnulf Teuchert’s Endurostammtisch gekonnt über die erste Runde geleitet.

Durch die ersten Anstiege streckte sich das große Teilnehmerfeld derart, dass weder Stau noch Überholschwierigkeiten entstanden.
Nach der ersten Glatzenstein-Überwindung führte Johannes Thumm (MTB-Teck), der am Ende Dritter wurde, mit dem Würzburger und späteren Sieger Christian Schneidawind (Team Texpa-Simplon) direkt an seinem Hinterrad. Es dauerte nicht lange bis Schneidawind die Führung übernahm und Runde für Runde ausbaute. um unangefochten das Ziel zu erreichen, während sich hinten ein Verfolgungstrio mit über 6 Minuten Rückstand bildete. Bei dieser hochkarätigen Spitzengruppe lieferte Lokalmatador Alexander Gelhaar (RC Schnaittach) ein bravouröses Rennen und sicherte sich einen hervorragenden 5. Platz unter 180 Finisher auf der Langstrecke. Auch Roman Erler (SCR Schnaittachtal) schaffte eine bemerkenswerte Platzierung.
Auf der Kurzstrecke gewann Christian Langhans (RSC Neukirchen) überlegen mit über zwei Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger. Mit Volker Ebersbach als 5., Michael Lang als 8., Andreas Zenger als 9. (alle RC Schnaittachtal) und Frank Neumeier als 10 (SCR Schnaittach) waren vier heimische Teilnehmer unter den Top ten. Ein starkes Rennen lieferte ebenso der siebzehnjährige Benjamin Schadde (DAV Hersbruck) der unter 84 Finisher den exzellenten 13. Platz erzielte und den Jugendklassensieg mit Riesenvorsprung für sich entschied. Ebenso erwähnenswert sind wiederum die Siege von Roman Erler in der Haupklasse 2 (SCR Schnaittach), Thomas Lauterbach (Bamberg/DAV Hersbruck) und Ferdl Thiel (RC Schnaittachtal) in ihren Altersklassen 1 und 2.
Bei den Damen waren Martina Gelhaar (RC Schnaittachtal) Marion Köberlein und Sandra Fortunato (beide Radlexpress Feucht) auf der Langstrecke unsere schnellsten Vertreterinnen aus dem Nürnberger Land. Mit 24 Teilnehmern war der Radlexpress Feucht der Verein mit der größten Beteiligung.

Mit dem Würzburger Christian Schneidawind (Team Texpa-Simplon) hatte der Rohtenberg Bikemarathon einen international anerkannten Spitzenfahrer am Start, der pro Saison über 20 Rennen erfolgreich bestreitet und voriges Jahr den 5. Platz der Deutschen MTB Marathon-Meisterschaft belegte. Ohne Herausforderer stellte er mit 1:59:15 Stunde für die 55 km und fast 28 km/h den jetzigen Streckenrekord auf.

Nur positives Echo
Von der reibungslosen Startnummernausgabe über die gut beschilderte und abwechslungsreiche Streckenführung, die anfeuernden Streckenposten, die Verpflegung mit freundlicher Bedienung gleich nach dem Erreichen der Ziellinie auf der sonnigen Wiese bis hin zur zeitnahen Siegerehrung waren alle Teilnehmer voll des Lobes. Der große Einsatz des Vereins und seiner MTB Abteilung mit 40 Streckenposten und 35 Helfern für die Logistik, Zeitmessung und Verpflegung hat sich besonders gelohnt und nicht daran gehindert, dass etliche SCR Mitglieder sich zusätzlich an dem Rennen beteiligen konnten.

Eine erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung des SCR Schnaittach, die den Sportkalender der nächsten Jahre bestimmt weiter bereichern wird.
Antworten