Mountainbiker in der Falle

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Mountainbiker in der Falle

Beitrag von Peter »

Mountainbiker in der Falle



HERSBRUCK (ko/pi) - Keine Bären- sondern eine Bikerfalle hat ein Unbekannter auf einem Waldweg zwischen Weiher und dem Rechenberg geschaffen. Ein 39-Jähriger aus Henfenfeld stürzte hinein und wurde erheblich verletzt.

Der passionierte Radler hatte auf diesem mit Rotpunkt markierten Weg schon öfters Hindernisse bemerkt, die seiner Einschätzung nach Mountainbiker abhalten sollen. Als er am Donnerstag gegen 9 Uhr vom Reschenberg herunter Richtung Weiher fuhr, musste er zunächst einem gefällten Baum ausweichen. Eine stattliche Buche, Stammdurchmesser 25 bis 30 Zentimeter, war mit einer Axt gefällt worden. Die Krone lag mitten auf dem Weg. Einige hundert Meter weiter passierte dann der Unfall. Der Mountainbiker fuhr in ein Loch, das er nicht bemerkt hatte, weil es mit Reisig zugedeckt war. Er erlitt Prellungen und Hautabschürfungen.

"Bei näherer Betrachtung des Weges fielen neben der tiefen Grube (ca. 50 - 60 cm tief) noch drei flachere Gruben (Tiefe zwischen 30 und 40 cm) auf ", teilt die Hersbrucker Polizei mit. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 09151 / 86900.



22.7.2006 0:00 MEZ

© Hersbrucker Zeitung


@Andreas Mueller: Ist das der Weg auf dem wir vor ca. 4-5 Wochen ähnliche "Bauwerke" gesichtet haben, als wir auf dem Weg von Henfenfeld nach Deckersberg irgendwann links abgebogen sind?
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Beitrag von Tomes »

Hallo Peter,

ich denke das sind wirklich die Löcher an denen wir vorbeigefahren sind.
Gott seid dank waren sie letztens noch nicht abgedeckt.

Hoffentlich erwischen sie den Verursacher. :evil:

Gruß

Tomes :wink:
Antworten