GPS Garmin Foretrex 201

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

GPS Garmin Foretrex 201

Beitrag von Bruno »

Für die MTB-Abteilung wurde nun ein kleiner GPS-Empfänger angeschafft: der Foretrex 201 - weitere Info unter http://www.garmin.de.
Ich hab das Teil gestern mal getestet, indem ich die Tour vom letzten Samstag (aufgezeichnet mit meinem Garmin Etrex Vista) versucht habe nachzufahren. Es klappte ganz gut, bis auf ein paar Empfangsprobleme im dichten Wald. Ein paarmal kam eine Abzweigung an einer Stelle wo kein Empfang war (und wohl auch der Vista beim aufzeichnen keinen Empfang hatte). Wenn man diese Abzweigungen dann verfehlt hatte, merkte man aber ziemlich schnell, daß man nicht mehr auf der Route ist (und man sich immer weiter entfernt). Ich bin meist in der Kartendarstellung (Masstabeinstellung: zwischen 200m und 80m) gefahren, man muss dann nur prüfen, daß man auf bzw. knapp neben der Route ist...
Hat also im Großen und Ganzen ganz gut geklappt!
DA ein Armband dran ist, eignet sich das Teil auch ganz beim laufen.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten