6.Stadttritathlon Forchheim , So.18.06.2017

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

6.Stadttritathlon Forchheim , So.18.06.2017

Beitrag von Max »

Früh Raus - Eingecheckt- und ewig am Beckenrand gestanden.... so begann der Sonntag.

Im Forchheimer Königsbad gab es neben der Fitnessdistanz auch eine Jedermann Distanz , an der ich mich versuchte.

Gestartet wurde wie immer mit dem Schwimmen. Im Bad aus Platzgründen in 6 Wellen. Um 09.55 ging es los. Nachdem wir 6 Schwimmer auf der Bahn ausgemacht hatten wer als erster starten darf , begann ich die Spitze zu übernehmen. 

Wie erwartet, von den anderen aber nicht wirklich ernst gemeint merkten sie jetzt, dass ich nicht wirklich der schnellste Schwimmer bin. Nach 70m zog der erste , nach 100 dann der 2. an mir vorbei.... egal dachte ich mir zog locker weiter meine Bahnen runter. 500m etwas mehr als 11min.. nachdem ich die Frisbee am Ende der Bahn erblickte kletterte ich aus dem Becken und schwankte in die Wechselzone. 

Das geile, an diesem Tag nicht im letzten Drittel wie sonst aus dem Wasser ..

Raufs aufs Rad und auf die Radstrecke. Hier mussten zick zack durch Forchheim ein 5 KM Kurs 4x gefahren werden. Das ging dann relativ gut. Bei KM 3 hatte ich beide Schwimmer meiner Bahn wieder hinter mir. Schön weiter gedrückt und richtig geballert war ich nach etwas mehr als 30min schon wieder in der Wechselzone ..


Jetzt noch die Laufstrecke ROCKEN. Diese verlief über 2 Runden a 2.5km durch das Industriegebiet. Hier ging von Anfang an alles super. 4er Pace konnte gehalten werden und nach 20.11min stand ich im Zielbogen.

Am Ende dann 1:07:11h 

Platz 5 Ak. 25-29
55. / 224 gesamt. 

0.5 km Schwimmen
20 km Radfahren 
5km Laufen

Irgendwann klappt das schon noch mit dem Treppchen.
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 6.Stadttritathlon Forchheim , So.18.06.2017

Beitrag von Bruno »

Top!
Glückwunsch und danke für den Bericht :)
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten