13. Linz Triathlon , Sa 27.05.2017

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

13. Linz Triathlon , Sa 27.05.2017

Beitrag von Max »

Back from Austria.. 

Nach nur 3km Schwimmtraining seit Januar kam mir der Triathlon Linz sehr gelegen um einen kurzen Formcheck zu absolvieren. Nach nur 0.9km schwimmen, Gott sei Dank auch noch mit Neo fischten mich die netten Helfer nach guten 20min als 209. von 270 Startern aus dem Pleschinger See. Zum Thema "Lessons Learned" reihte ich mich bei meinem 2.Triathlon anders als letztes Jahr in Erlangen nicht in der Mitte sondern im letzten Drittel ein. 

Somit gab es in der doch überaschend klaren Brühe weniger Tritte und Schläge ab als das letzte mal  

Rein in die Wechselzone und erst mal den Neo abgestreift Helm , Brille , Flasche , Bike und 3x Gels verstaut und raus auf den Donaudamm. Und nun begann Sie wieder ... wie auch schon im letzten Jahr die Aufholjagd...Gleich auf den ersten 3 km bildeten die anderen Wettkampfteilnehmer eine Rettungsgasse für mich  #startNr112 hat auch mal Vorteile. 

Als es dann ab km 3 für 4km erst mal bergauf ging wurde das Tempo fast halbiert und ich konnte meine erste Flüssigmahlzeit "genießen".. Schneller als gedacht erklamm ich den ersten Gipfel und schaltete wieder aufs große Blatt. #Ballern erste Teil-Abfahrt und schon 63km/h auf dem Display.. 
Luftgetrocknet bei fast 30 Grad flog ich den nächsten Anstieg wieder hinauf... und konnte auch hier einige bessere Schwimmer hinter mir lassen. 
So ging das dann bis KM 20 wo ich auf die letzten der 45min vor mir gestarteten Mitteldistanzler auffuhr... 
Ich fuhr auch an Ihnen vorbei und weiter durch das wellige Profil mit den Alpen am Horizont. 

Bei KM30 dann die ersehnte 7km Abfahrt... hier lieferte ich mir ein kleines Abfahrtsrennen mit einem anderen bärtigen... 72km/H Spitze trotz engen Kurven. Bei KM37 War dann Schluss.. 
Wieder ging es hoch und durch eine Labestation. 3 Becher Wasser über den Kopf 1 Banane in den Mund und noch bevor ich rausfuhr den 4. Von 4 möglichen Bechern erwischt. 2. Gel mit runtergespühlt und noch mal den Turbo für die letzten KM gezündet. Doch dann zog er wieder an mir vorbei. Der bärtige Wikinger im froschgrünen Racesuit mit Zeitfahrmaschine..
Auf der geraden hatte er einfach mehr Vorteile auf seinem Auflieger. 45km/H + .. wollte ich dann nicht mitfahren außerhalb des Windschattens... so ließ ich ihn ziehen.. so nach 45km und etwas mehr als 500hm erreichte ich nach 1:27 Radsplit das letzte mal die Wechselzone. 

Rad aufhängen , Helm runter, Basecap auf Laufschuhe an und Startnummer vor... Nochmal schneller als die Feuerwehr ging es auf die 10.5km Laufstrecke. 
Bei KM2 hatte ich ihn wieder ... schloss auf Ihn auf und meinte "Servus, greif' ma nochmal an" und er so " hahahah man sieht sich immer zweimal" 
Scheißdrauf.. dachte ich mir .. Pace von 4:20 genau im Plan zog wieder vorbei und griff in meine Rückentasche nach dem 3. Gel... doch wo war es??  ?? 
Ich weiß nicht ob es am Kopf lag oder an dem ungeplanten Stop der Carbs das ich am Wendepunkt eine 4:35/km auf der Uhr hatte.. und hier gab es nur Wasser... Fuck!!! Also wieder 3 Becher Wasser zur Kühlung und einen zum Trinken abgestaubt und wieder 2.5km zurück gequält.. Donaudamm rauf... runter und nächste Schleife .. eine 2:40h Zielzeit wäre noch drin dachte ich ... stolperte durch den Zielbereich durch den abkühlenden Wasserstrahl der wieder schön kühlte und schnappte mir hier ein Gel... auf in die 2.und letzte Runde. Der letzte Energieboost kam - kurz drauf auch der Schmerz ! 
Durch die Wasser getränkten Schuhe lief ich mir je links und rechts eine Blase... Geil! 3km vor dem Ziel ... 
Klag nicht ! KÄMPF auf den letzten KM nur noch 5:05/km -5:10/km Damm hoch / Damm runter .. und schon war er da der ersehnte rote Teppich noch mal kurzer Schulterblick "Ok Wikinger ist wohl abgesoffen:D" und ab ins Ziel
2:44:37h etwas mehr als 6min schneller als bei meiner Premiere 

23. AK 
153. Gesamt 
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Benutzeravatar
sunner
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Do Jul 08, 2004 08:58
Wohnort: N.

Re: 13. Linz Triathlon , Sa 27.05.2017

Beitrag von sunner »

Du solltest, statt seitenweise Berichte zu schreiben, mehr schwimmen gehn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...wo Sherpa ist, ist vorne ...
Antworten