MTB Festival Riva, Gardasee 28.04.-1.05.17

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

MTB Festival Riva, Gardasee 28.04.-1.05.17

Beitrag von G.W.W. »

Am Gardasee war das 24.Festival wieder begleitet mit einer Messe mit 150 Ausstellern sowie diversen Rennen mit knapp 3000 Startern. In diesem Jahr wurde mit 45.000 Personen auch ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die ganz großen Innovationen waren dieses Jahr nicht vorhanden. Es zeigte sich aber immer mehr der Trend zu E-Bikes in allen Größen/Modellen.

Vom SCR Schnaittach waren 2 Starter beim MTB Rennen vertreten.
Beide starteten auf der Ronda Facile. (ca30Km/700hm)

Frank Neumeier Ronda Facile Master Men 14.Platz 1:29:45
Gerald Wilde Ronda Facile Grand Master Men 5. Platz 1:22:49


Die Strecke war aufgrund der Regenfälle unter der Woche wieder äußerst Anspruchsvoll. Dies zeigte sich auch bei der Ausfallquote von ca. 10% der Starter. Alles in allen war es aber wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung. Alleine die Italienische Gelassenheit -wenn eine Straße für ein Rennen kurz gesperrt wird- sollte sich mancher Bundesbürger auch mal aneignen.
Antworten