Frühjahrstour 6.Mai2017

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Frühjahrstour 6.Mai2017

Beitrag von Tomes »

Hallo Bikerinnen, hallo Biker,

am Samstag den 6.Mai 2017 starten wir unsere Frühjahrstour um 8:30 Uhr am Bürgerweiher. Wir fahren mit den Auto's nach Eichstätt und beginnen dort unsere Biketour.
Zum einrollen nehmen wir den Fahrradweg an der Altmühl entlang in Richtung Treuchtlingen (ca. 35 km und 300 Hm - also fast eben) :D
Nahe Treuchtlingen steigen wir dann in den Altmühltal Panoramaweg ein der uns 45km lang in kurzen, aber zahlreichen Anstiegen zurück nach Eichstätt führt.
Leider sind einige Abschnitte des Panoramawegs für Fahrräder gesperrt, hier weichen wir natürlich aus. :evil:
Der Altmültal Panoramaweg trifft immer wieder auf den Altmühl-Radweg und so besteht mehrfach während der Tour die Möglichkeit die ein oder anderen Höhenmeter wegzulassen und den Radweg zurück zu rollen. Man trifft sich dann ein paar km weiter wieder mit der Gruppe.
Somit ist diese Tour für alle geeignet und ich würde mich freuen wenn möglichst viele teilnehmen.
Liese, Gabi, Louisa, Gisi und Holger haben schon zugesagt.

Am Abend gibt es noch einen gemütlichen Ausklang bei Linda und Henric 8)

Euer "Eratzguide im Auftrag von Klaus"
Tomes

P.S. Samstag wird der schönste Tag in der kommenden Woche - ideales Bikewetter :lol:
Zuletzt geändert von Tomes am Fr Mai 05, 2017 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: Frühjahrstour 5.Mai2017

Beitrag von G.W.W. »

Bin natürlich dabei. :lol:
Grüße
Gerald

Bringe Markus und Chris mit.
Werner
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 18, 2012 21:44

Re: Frühjahrstour 5.Mai2017

Beitrag von Werner »

hallo Tomes,
ich hab gestern Louisa gesagt, dass ich auch mitfahren werde.
Ich freue mich auf eine schöne Tour mit allen. :D
Werner
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstour 5.Mai2017

Beitrag von Bruno »

Werner hat geschrieben:hallo Tomes,
ich hab gestern Louisa gesagt, dass ich auch mitfahren werde.
Ich freue mich auf eine schöne Tour mit allen. :D
Werner
Aber dem Tesla nicht soviel Strom geben, damits auch für die Rückfahrt noch reicht :D

(Ich bin auch dabei, Peter & Gabi nehmen mich mit...)
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Tomes
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So Mai 16, 2004 18:10

Re: Frühjahrstour 6.Mai2017

Beitrag von Tomes »

Vorab zur Info :
Der Vorschlag von Klaus zum Parkplatz ist gut, den nehmen wir.

Eichstätt : Freiwasserparkplatz
Innere Freiwasserstraße /Weisenburger Str.

Ich denk wir werden gegen 9:40Uhr am Parkplatz eintreffen.

Die Einfahrt in Schnaittach ist morgen gesperrt, wir fahren dann in Lauf auf die Autobahn 8)
T :wink: mes

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts.
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstour 6.Mai2017

Beitrag von Bruno »

Hey, das war doch eine Supertour!
Über kleine Unzulänglichkeiten beim Mittagessen kann man hinwegsehen und nur ein Platten ist absolut ok!
Vielen Dank an unseren Guide Tomes für die Organisation.
Bilder sind bereits im Photoalbum (Tomes war auch sehr fleissig beim photografieren!).
Ich denke, ich hatte die meisten km (95), dafür der Holger wohl die meisten Hm :D
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: Frühjahrstour 6.Mai2017

Beitrag von G.W.W. »

Kurzer Bericht zur Frühjahrstour:

Die Frühjahrstour fand diesmal leider verletzungsbedingt ohne den Organisator und Guide Klaus Kroha statt. Seine Vertretung übernahm souverän Thomas Kroha. Dank seiner Motivationskünste fuhren 24 Personen mit. Besonders erfreulich war diesmal, dass aus beiden Mannschaften Teilnehmer /-innen dabei waren.

Gestartet wurde in Eichstätt am Fahrradweg entlang der Altmühl. Anschließend ging es immer wieder auf den Panoramaweg Altmühltal vorbei auch an den Werken für die „Solnhofener Platten“. Leider nahm dies ein Teilnehmer zu wörtlich und wir hatten die einzige technische Pause.Insgesamt wurden bei der Tour ca. 90 KM zurückgelegt.

Die Mittagspause war eine echte Überraschung. Wir landeten in einen Biergarten für ca 150 Personen. Allerdings war die Wirtin beim Anblick von Gästen (die gibt es manchmal in der Gastronomie) so sehr überrascht, dass sie gleich die Flucht antrat. Ihr Mann, Partner oder was immer er/es war, erklärte uns „unter 2 Std. gibt es nichts“! Darauf entschlossen wir uns eine andere Lokalität in Solnhofen aufzusuchen, welche sich als echter Glücksgriff erwies (Biergarten Hefele). Hier futterten wir bis zum letzten Stück die Kuchentheke leer.

Da wir zum Ausklang noch bei Linda und Heric waren, war es nachträglich betrachtet vielleicht auch besser, dass wir im ersten Lokal nichts gegessen hatten. Linda hätte sonst einige Pizzas alleine essen müssen. Danke nochmals an die Beiden Für die Einladung! Danke auch an Werner, welcher sich um die Bierauswahl gekümmert hatte, da sich Henric´s Getränkewissen doch mehr auf Spezi bezieht. :lol:
Antworten