Triathlon Erlangen 31.07.2016

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Triathlon Erlangen 31.07.2016

Beitrag von Max »

Hallo Biker,

am kommenden Sonntag starte ich in Erlangen meinen ersten Triathlon über die olympische Distanz.

1,5km Schwimmen
40 km Radfahren
11km Laufen

Vielleicht gibt es ja ein paar von Euch, die mich auf der Lauf oder Radstrecke anfeuern wollen :wink:

Start ist um 09:00 Uhr im Kanal, Dechsendorfer Kanalbrücke

Zieleinlauf: TV1848 Erlangen, Kosbacherweg 75

Streckenpläne komplett: http://www.erlangertriathlon.de/erlange ... laene.html

Radstrecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syqhqmpsdmlurucl

Sportliche Grüße Mad Max
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Re: Triathlon Erlangen 31.07.2016

Beitrag von Max »

"Wenn du es nicht versuchst wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest"..

... dachte ich mir 200m nach dem Schwimmstart als ich die erste Faust eines Mitstreiters auf meinem Hinterkopf spürte.Ein kurzer Moment des Schmerzes und der Orientierungslosigkeit schoss durch meinen Körper.

Zur Erholung folgten dann leider erst mal ein gutes Stück Brust in der trüben Brühe. So viel ich Stück für Stück ins letzte 1/3 der Schwimmgrupppe aus meinem Startblock.
Und dann war ich, wo ich eigentlich nicht hin wollte.

In die "Brustschwimmfraktion". Ab da musste ich dann zick zack weiter kraulen und einmal bin ich sogar am Rand im Schilf gestrandet. Die Krönung kam dann kurz vor Schluss als die ersten Schwimmer der Mitteldistanz uns durchpflügten und ich noch einen Tritt in den Bauch bekam.

So schleppte ich mich dann nach 38min, noch nie so langsam geschwommen 1500m, in die Wechselzone.
Der Wechsel hat super geklappt, ohne das ich ihn vorher geübt hatte.
Ab aufs Rad , eingeklickt und aufs große Blatt geschalten.
Schnell stand am Display eine Zahl jenseits der 30km/h und die Beine fühlten sich spitze an.
Ich flog an den ganzen Schwimmern vorbei und beendete den Radsplit über 40km nach 1:11h (und das alles ohne Auflieger)

Der Wechsel aufs Laufen auch wieder ohne Probleme. Bis aufs Laufen selbst. Schon beim ersten KM spührte ich den Tritt vom Schwimmen, der beim Radfahren vergessenen schien. So musste ich bis KM 7 an einer von Zuschauern ubersähten Laufstrecke mit dem Schmerz laufen. Auf den letzten 4 KM konnte ich die Pace etwas erhöhen und kam dann nach 11KM mit einer Gesamtzeit von 2:50:59 h als 122 von 300 Startern ins Ziel.

Ohne die Tritte und Schläge wäre es möglich gewesen. Aber manchmal braucht man das eben
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Antworten