Rennbericht: Hassbergtest 07.05.2016 in Hofheim

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Rennbericht: Hassbergtest 07.05.2016 in Hofheim

Beitrag von Max »

Am Samstag den 07.05.2016 fand im Rahmen des alljährlichen Marktplatzfestes in Hofheim wieder ein
Mountainbike Rennen statt.
Zur Auswahl standen wie auch schon im letzten Jahr 3 Strecken:

-Hassbergtest 21.5km 420hm
-Hassbergsprint 32 km 768hm
-Hassbergritt 42 km 976hm

Da der SCR vor zwei Jahren in der Manschaftswertung (Wilde/Kramer/ Neumeier/Kolder/Hampel Hassbergsprint) knapp am 3. Platz vorbeifuhr, probierte ich als Nachmelder mein Glück auf auf der seit letztem Jahr neuen Strecke "Hassbergtest".

Pünktlich um 14.00 Uhr erfolgte der Massenstart aller 3 Distanzen gespickt mit Top-Fahrern wie Joachim Oechsner, der den Hassbergsprint für sich entscheiden konnte sowie Fahrern des SRAM Factory Teams, Texa-Simplon (Mathias Schneidawind; Sieger Hassbergritt) die gleich zu Beginn richtig Tempo machten.

Wenige km nach dem Start konnte ich mich in den Top10 platzieren. Gleich nach dem ersten Anstieg über Serpentinen im Schotter War ich auf Platz 8.

Kurz vor Ziel erkäpfte ich mir im Zielsprint noch den 7. PLATZ vor einem Fahrer vom Team Messingschlager dem ich noch 20 Sekunden abnehmen konnte. 8)


21.5km 420hm 50:59min
7. Platz / 60 Overall
1.Platz AK Elite Men (11 min Vorsprung auf 2.Platz)
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Rennbericht: Hassbergtest 07.05.2016 in Hofheim

Beitrag von Bruno »

Hallo Maxi,
super Leistung, herzlichen Glückwunsch und danke für die Berichterstattung.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten