Abschlußtour am 13.09.

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

Hallo Bikerinnen und Biker,

langsam aber sicher nähert sich auch diese Bike-Saison ihrem Ende :(
Am 13. Sept. steht bereits wieder die Abschlusstour auf dem Programm.

Da wir dieses Jahr die Klassiker bevorzugen, werden wir zum Abschluß die Ossingertour fahren.
Wie im letzten Jahr werden wir mit angepassten Tempo in einer - hoffentlich großen - Gruppe die Oberpfalz besuchen.

Gestartet wird am Bürgerweiher um 10:00 Uhr.
Wir wollen so gegen ca. 17.00 Uhr - 17.30 Uhr wieder in Schnaittach sein und uns anschließend ab 19.00 Uhr zur Nachbesprechung der Saison im Gasthof Schuster treffen.

Viele Grüße
Bernd und Peter
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

Der Wetteroch schreibt:
...
Und es gibt auch mal was Neues vom Weltraumwetter. Gestern gab es einen starken koronaren Massenauswurf der Sonne, der uns am Samstag am stärksten beeinflussen wird. Es kann da unschöne (Störungen beim GPS) und schöne (Polarlichter) Effekte geben.
...

Also kein Gemecker, wenn sich der Guide verfährt. Die Sonne ist schuld :D

Bis Samstag
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Bruno »

Ich glaub, den Ossinger finden mittlerweile einige auch ohne GPS :D
Wenn es wirklich Polarlichter in unseren Breiten gibt, sollten wir lieber abends zum Ossinger fahren :D :D :D
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

NOCH ist nicht aller Wetter Abend ...

Der Wetterochs schreibt:

... Am heutigen Freitag bleibt es bedeckt und es regnet noch zeitweise leicht bis mäßig. Ein gestern noch für den Abend erwarteter Starkregenschub wird wohl ausfallen, so dass die Niederschlagsmengen unter den in der letzten Wettermail vorhergesagten Werten bleiben werden. ...
Morgen am Samstag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Es bilden sich Regenschauer, bei denen es hier und dort vielleicht sogar mal blitzen und donnern kann. Maximal werden 18-19 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht zunächst aus wechselnden, ab dem Nachmittag allgemein aus nördlichen Richtungen.
...
http://www.wetterochs.de

Also morgen um 8:30 Uhr nochmal auf die Homepage schauen. Falls es abgesagt wird, stehts drin.

Viele Grüße
Peter
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

Des is der satz mit "X", des werd wohl niX.

... Der Wetterochs hält sich für heute nach wie vor "bedeckt mit Regenschauern" ...
... Das Regenradar läßt Vermuten, daß ab 13:00 Uhr eine größere Regenfront auf uns zukommen wird ...
... auch andere Wettermelder gehen von einem eher durchwachsenen Tag aus ..

Auf alle Fälle ist die Wetterlage heute äußerst unsicher und bei Regen macht so ne Abschlußtour auch nicht wirklich Spaß.
Deshalb wird die Tour für heute abgesagt.
Die Abendveranstaltung beim Schuster um 19:00 Uhr bleibt aber davon unberührt. Da ist es auf alle Fälle trocken :)

Bis heute Abend
Bernd und Peter

Vielleicht sieht man sich ja schon um 14:00 Uhr am BW zum biken
Ilonka
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 27, 2013 19:05

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Ilonka »

Gute Entscheidung! Bin heute Abend leider nicht dabei. Viel Spaß zusammen lasst euch schmecken. Viele Grüße Ilonka
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Bruno »

Ilonka hat geschrieben:Gute Entscheidung! Bin heute Abend leider nicht dabei. Viel Spaß zusammen lasst euch schmecken. Viele Grüße Ilonka
Schade, wir schon :D
Ich bring meinen Fernseher mit, dann können wir die Super Coolen Radfahrer angucken.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Rupert
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 20, 2004 20:45
Wohnort: Haimendorf

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Rupert »

In Haimendorf ist der 13.00 Uhr Regen schon angekommen.

Bis später,
Rupi
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

Rupert hat geschrieben:In Haimendorf ist der 13.00 Uhr Regen schon angekommen.

Bis später,
Rupi
... Da haben die Haimendorfer mal den Schnaittacher was voraus ...

Vielleicht ist die 13 Uhr Front um 14 Uhr schon durchgezogen, dann treffen wir uns am BW

Viele Grüße
Peter
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: Abschlußtour am 13.09.

Beitrag von Peter »

Fürs Wochenende wird schönes “Frühherbstwetter” vorhergesagt.
Deshalb nehmen wir einen zweiten Anlauf um die Abschlußtour heuer doch noch zu fahren.

Wir treffen uns deshalb am Samstag um 10:00 Uhr am Bürgerweiher zur Ossingertour.
Wir fahren in EINER Gruppe mit entsprechend angepasstem Tempo!

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung
Bernd und Peter
Antworten