12h MTB Rennen Schnaittach 5.07.2014

Ausfahrten, Touren, Marathons, Bikes, Parts, Tipps ...

Moderator: Bruno

Antworten
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

12h MTB Rennen Schnaittach 5.07.2014

Beitrag von G.W.W. »

Am Samstag 5.07.14 wurde vom Radclub Schnaittachtal das 12 Stunden Mountainbike Rennen veranstaltet. Ferdl Thiel hat extra hierfür als Streckenänderung zum Vorjahr einen zusätzlichen Pfad durch den "Dschungel" geschlagen. Seinen Berg -den Insider "Ferdl´s-Hill" nennen- hatte er wie auch im Vorjahr wieder in die Strecke eingebaut. Es war also erneut alles dabei, was das Mountainbiker-Herz höher schlagen lässt. (oder nur den Puls?)

Der SCR Schnaittach war mit einen 2er-Team und drei 4er-Team´s der teilnehmerstärkste Verein bei der Veranstaltung. Zusätzlich waren noch 2 Fahrer (Munsonius und Löwe) als SDG Team unterwegs.

Das Motto der Veranstaltung war:
„ 12 Stunden auf dem Mountainbike! „
„Egal ob "Profi" oder ambitionierte Breitensportler - Der Spaßfaktor steht im Vordergrund“

Sehr schnell zeigte sich auch, dass bei den 135 Teilnehmern wieder diverse Top Teams aus der MTB Szene wie TU-Sports, Messingschlager u.s.w. angetreten sind. Detaillierte Ergebnisse sind bereits im Internet.

Umso erfreulicher waren unsere Ergebnisse. Selbst ein Rahmenbruch oder eine zerstörte Schaltung konnten die Fahrer nicht aufhalten. Manchen festen Muskel konnte unser freiwilliger Physiotherapeut Matze Walther wieder an die richtige Stelle drücken. Danke hierfür!

Die Ergebnisse vom SCR:

2er-Team
SCR Schnaittach - Team Sherpa 12.Platz (gesamt 24.von 135) 36 Runden (252KM)
Frank Neumeier, Henrik Fabry

4er-Team´s
SCR Schnaittach II 9.Platz (gesamt 22.von 135) 37 Runden (259KM)
Harald Schiffer, Gerald Wilde, Johannes Pfister, Thomas Kroha

SCR Schnaittach I 24.Platz (gesamt 48.von135) 34 Runden (238KM)
Markus Hampel, Maxi Kolder, Klaus Kroha, Bruno Schmidt

SCR Schnaittach III 35.Platz (gesamt82.von 135) 31 Runden (217KM)
Jochen Kiesl, Christian Sieler, Gerhard Bauer, Markus Sommerer


Einen besonderen Dank auch an unsere treuen Fans und Helfern an der Strecke und im Fahrerlager! (Ich denke auch hier hatten wir personell die stärkste Fraktion aufgeboten) Diese peitschten uns Fahrer die ganzen 12 Stunden bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde ins Ziel.
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 12h MTB Rennen Schnaittach 5.07.2014

Beitrag von Bruno »

Vielen Dank an Gerald für den ausführlichen Bericht und die Bilder. Das war wieder eine super Veranstaltung und auch wenn manche mit der Platzierung nicht zufrieden sind: Dabeisein ist alles und der Weg ist das Ziel :D
Trotz einiger Stürze hielten sich die Verletzungen auch in Grenzen.
Bilder sind spätestens morgen abend im Photoalbum und es "kursiert" ein USB-Stick mit vielen Bildern in voller Auflösung. (Bei Bedarf Gerald fragen)

Viele Bilder und die Endergebnisse mit Rundenzeiten:
http://www.12h-rc-schnaittachtal.de
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten