29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Martina
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 28, 2011 16:16

29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014

Beitrag von Martina »

29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014

Mit Temperaturen um neun Grad Celsius gegen 12 Uhr mittags war der 29. Hamburg-Marathon einer der kältesten in seiner
Geschichte. Nur 1988 war es mit 7,1 Grad noch kälter. Die Sonne ließ sich entgegen der Ankündigungen der Meteorologen
nur sporadisch blicken. Dies störte die Masse der 19.300 Teilnehmer, inklusive der 6000 Staffelstarter jedoch nicht. Zum
Laufen waren dies ideale Bedingungen. Die Läufer wurden rund um Elbe, Alster, in der City Nord, am Klosterstern und um
den Zielbereich von ca. 700.000 Zuschauern teilweise enthusiastisch angefeuert. Gesamtsieger wurde Dechasa, Shumi
(Äthiopien, 02:06:43); Rono, Georgina (Kenia, 02:26:47) war die schnellste Frau. Als bester Deutscher kam Julian Flügel
mit einer Zeit von 2:15:39 ins Ziel. Beste Deutsche wurde Katharina Heinig, Tochter von Katrin Dörre-Heinig, mit einer
Zielzeit von 2:33:56. Während die Weltklasseatlethen um die Siegerprämie oder die EM-Norm kämpften, ging es bei den
Läufern des SCR Schnaittach um die Vorbereitung für den Rennsteig am 17. Mai über 72,7 km, wobei das Ziel mit respek-
tablen Zeiten erreicht wurde - Frank Pirner mit 3:23:38 und Martina Pirner mit 4:00:47.
Benutzeravatar
Otti
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jun 18, 2004 18:24
Wohnort: Schnaittach

Re: 29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014

Beitrag von Otti »

Hallo Martina,
danke für den ausführlichen Bericht und Gratulation zu den tollen Ergebnissen.
Gruß Harry
Antworten