15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 31. Mai 2014, findet der 15. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Tauchersreuth über Rückersdorf, Behringersdorf, Schwaig, Diepersdorf, Leinburg, Weißenbrunn, Altdorf, Winkelhaid und Feucht bis zum Ziel in Rummelsberg.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 60,6 Kilometer in 10 Etappen, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichen Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 2, 3, 5 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Tauchersreuth - Rückersdorf - ca. 7,7 km - 07:00 Uhr,
2.) Rückersdorf - Behringersdorf - ca. 3,8 km - 08:20 Uhr,
3.) Behringersdorf - Schwaig - ca. 3,6 km - 09:00 Uhr,
4.) Schwaig – Diepersdorf - ca. 7,6 km - 10:00 Uhr,
5.) Diepersdorf - Leinburg - ca. 5,2 km - 11:10 Uhr,
6.) Leinburg – Weißenbrunn - ca. 6,4 km - 12:10 Uhr,
7.) Weißenbrunn - Altdorf - ca. 5,7 km - 13:10 Uhr,
8.) Altdorf - Winkelhaid - ca. 6,8 km - 14:00 Uhr,
9.) Winkelhaid - Feucht - ca. 8,3 km - 15:00 Uhr,
10.) Feucht - Rummelsberg - ca. 5,5 km - 16:10 Uhr.

Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 15. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir ähnlich viele Mannschaften melden können, wie in den letzten Jahren.
In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, und im letzten Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen.
Meiner Meinung nach, jeweils eine sensationelle Beteiligung.
Wie waren in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Ich hoffe, dass sich auch heuer wieder viele bereit erklären, am Landkreislauf teilzunehmen, vielleicht auch diejenigen, die in letzter Zeit weniger beim Laufen waren.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer sind wieder aufgefordert mitzulaufen oder mitzuwalken.
Es sind ab jetzt fast 15 Wochen bis zum Landkreislauf, also genuuuuuug Zeit zum Trainieren.

Es gibt natürlich auch heuer wieder die üblichen Anmerkungen meinerseits dazu, wie in jedem Jahr:
Im Vordergrund sollte nicht die sportliche Höchstleistung stehen, sondern der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben, vor allem in Zeiten der Winterolympiade getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles".
Wir sollten uns wieder als teilnehmerstarker Verein präsentieren.
Es wird also nicht erwartet, dass jeder seine Etappe gewinnt, sondern jeder sollte mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.
Nur bei der 1. Herrenmannschaft erwarte ich auch heuer wieder ein tolles, natürlich einstelliges Mannschaftsergebnis.
Die 1. Herrenmannschaft war in den Jahren 2010, 2011 und 2012, also 3-mal hintereinander auf dem 4. Gesamtplatz, und hat im letzten Jahr 2013 den verdienten 3. Gesamtplatz erzielt, ein bomben Ergebnis.

Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de

Wie in den letzten Jahren gilt auch heuer:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .


Zwischenstand - 16. Februar 2014:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2014 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Zeh Annika, Baron Anne, Baron Manuela, Fanderl Eva, Pirner Martina.

- Herren:

Zeh Achim, März Frank, Baron Alexander, Baron Michael, Staude Martin, Glas Mario, Fanderl Franz, Reisinger Martin, Schwarting Michael, Wolf Leonhard, Pirner Frank, Heid Thomas, Wolter Stefan, Ottmann Harald, Schiffer Harald, Kolder Max, Heinlein Peter, Britting Hubert.

- Nordic-Walking:

Zeh Karin.

D.h., wir haben insgesamt bereits 24 Zusagen !

Also, bitte weiter zahlreich anmelden, und nicht wieder warten, bis ich Euch alle anrufe !!!

Hubert
Martina
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 28, 2011 16:16

Re: 15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Beitrag von Martina »

Hallo Hubert,

Martina und Frank Pirner würden jeweils gerne die 1. Etappe übernehmen.
Klaus
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 06, 2012 14:40

Re: 15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Beitrag von Klaus »

Hallo Hubert,

ich bin ja sonst gerne mitgelaufen, aber dieses Mal geht's nicht, da wir den Tag schon verplant haben (Geburtstag meiner Frau).

Wünsche Euch viel Erfolg
Klaus
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 31. Mai 2014, findet der 15. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 21. April 2014 !

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2014 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Zeh Annika, Baron Anne, Baron Manuela, Fanderl Eva, Pirner Martina.
neu: Marx Nadine, Wilde Simone.

- Herren:

Zeh Achim, März Frank, Baron Alexander, Baron Michael, Staude Martin, Glas Mario, Fanderl Franz, Reisinger Martin, Schwarting Michael, Wolf Leonhard, Pirner Frank, Heid Thomas, Wolter Stefan, Ottmann Harald, Schiffer Harald, Kolder Max, Heinlein Peter, Britting Hubert.
Berufsbedingt abgesagt: Schwarting Michael.
neu: Hendl Michael, Thaler Manfred, Schiffer Thomas, Rüger Mathias, Unterburger Oli, Hauptstock Holger, Wilde Gerald, Eckert Markus.

- Nordic-Walking:

Zeh Karin.
neu: Hähnlein Jürgen (Chicken).

Somit haben momentan insgesamt 7 Damen zugesagt, d.h. wir brauchen noch 3 Damen, um 1 reine Damenmannschaft melden zu können.
Bei den Herren haben sich momentan 25 Herren zur Verfügung gestellt, am Landkreislauf teilzunehmen, d.h. wir brauchen noch 5 bzw. 15 Herren, um 3 bzw. 4 Herrenmannschaften melden zu können, oder wir melden mit entsprechend vielen Damen noch gemischte Mannschaften an.
Um 1 Nordic-Walking-Mannschaft anmelden zu können, brauchen wir noch 3 Nordic-Walker/in, denn es haben sich momentan erst 1 Dame und 1 Herr, also 2 Walker/innen, angemeldet.

Natürlich brauchen wir auch noch einige Ersatzläufer/innen.
Also los, meldet Euch bei mir, es sind noch ein paar Startplätze frei!

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen, wenn endgültig bekannt ist, wer noch alles mitläuft.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 15. Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 31. Mai 2014

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 31. Mai 2014, findet der 15. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Unsere Mannschaften sind endlich komplett. Wir haben momentan 40 Läufer/innen und 5 Walker/innen, um 1 reine Damenmannschaft, 3 reine Herrenmannschaften und 1 gemischte Nordic-Walking-Mannschaft melden zu können.

Zwischenstand - 14. Mai 2014 !

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2014 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Zeh Annika, Baron Anne, Baron Manuela, Fanderl Eva, Pirner Martina, Marx Nadine, Wilde Simone.
neu: Weber Gerlinde, Luber Ilonka, Hye Vera.

- Herren:

Zeh Achim, März Frank, Baron Alexander, Baron Michael, Staude Martin, Glas Mario, Fanderl Franz, Reisinger Martin, Wolf Leonhard, Pirner Frank, Heid Thomas, Wolter Stefan, Ottmann Harald, Schiffer Harald, Kolder Max, Heinlein Peter, Britting Hubert, Hendl Michael, Thaler Manfred, Schiffer Thomas, Rüger Mathias, Unterburger Oli, Hauptstock Holger, Wilde Gerald, Eckert Markus.
Prüfungsbedingt abgesagt: Baron Alexander.
neu: Peiser Moritz, Munsonius Rupert, Mößner Norbert, Bösl Georg, Schober Ralf, Graßler Günter.

- Nordic-Walking:

Zeh Karin, Hähnlein Jürgen (Chicken).
neu: Beck Uwe, Mößner Silvia, Wolff Carolin.

Natürlich brauchen wir auch noch einige Ersatzläufer/innen.

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt in den nächsten Tagen.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Hubert
Antworten