TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.2013

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.2013

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

auf geht´s zum Indoor-Marathon am So., 10. November 2013 bei der LGA in Nürnberg !

Ich habe bereits 2 Staffeln gemeldet.
Startzeit: 11:00 Uhr !

Je 8 Läufer/innen einer Staffel laufen nacheinander insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km in 55 Runden auf 2 Geschossen im Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch, d.h. insgesamt 455 Höhenmeter.
Es werden max. 30 Staffeln zugelassen.
In den letzten Jahren waren wir sehr erfolgreich mit unserer 1. Staffel:
- 2008: 2. Platz,
- 2009: 4. Platz,
- 2010: 3. Platz,
- 2011: 4. Platz (56 Sekunden hinter dem 3. Platz!),
- 2012: 2. Platz !
D.h., wir haben wieder was zu verteidigen mit unserer 1. Staffel!

Jeder Läufer/in muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km gesamt.
Wer bei diesem außergewöhnlichen Event einmal mitlaufen möchte, bitte in den nächsten 2 - 3 Wochen bei mir melden.
Wir werden in unserer 1. Staffel unsere schnellsten Läufern einsetzen (im Kampf um die "Stockerlplätze!"), und in der 2. Staffel den "Rest", d.h. bei der Teilnahme einiger unserer Damen können wir eine gemischte Staffel melden.
Also dann bitte zügig bzw. zeitnah bei mir melden, oder hier im Forum!

Auch für die Fans ist es ein außergewöhnlicher Event, denn bei der großen Rundenzahl kommen wir oft vorbei, und außerdem ist es "Indoor", also regnet es mit Sicherheit nicht.

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von S-Harry »

Bin dabei :roll:
Martina
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 28, 2011 16:16

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Martina »

Frank und ich sind auch dabei :lol:
Gruß, Martina aus Hüttenbach
Zuletzt geändert von Martina am Mi Sep 11, 2013 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert , laufe gerne mit !
Gruß , Peter aus Simmelsdorf .
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Max »

Hallo Hubert,
meine Unterstützung hast du/ihr auch !! Laufe gerne mit :)
zum Vollgaaaaaaas geben 8)

lg max
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Reise
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 17, 2012 19:27

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Reise »

Hallo Hubert

Ich würde auch gerne wieder mitmachen.

Gruß Martin
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

es sind noch 5 Wochen bis zum Indoor-Marathon am So., 10. November 2013, bei der LGA in Nürnberg !

Zwischenstand:
Momentan habe ich folgende Zusagen:

Harald Schiffer, Martina Pirner, Frank Pirner, Peter Heinlein, Max Kolder, Hubert Britting, Frank März, Michael Hendl, Martin Reisinger, Stefan Wolter, Thomas Heid, Manfred Thaler, Simone Wilde, Gerald Wilde und Norbert Mößner.

D.h., momentan haben wir 15 Läufer/innen, wir brauchen also noch 1 Läufer/in für 2 Staffeln je 8 Läufer/innen, aber auch evtl. noch Ersatzläufer/innen.

Vielleicht hat noch der Ein oder Andere Lust mitzulaufen.
Also dann bitte zügig, bzw. neudeutsch zeitnah, bei mir oder hier im Forum melden!
Wer zuerst kommt, läuft noch mit !
Natürlich werden vorrangig zuerst einmal unsere SCR-Mitglieder berücksichtigt.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen die 2 Staffeln aufstellen und natürlich hier im Forum rechtzeitig bekanntgeben, für evtl. Änderungen.
Sollte sich jemand zwischenzeitlich verletzen oder krank werden, bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit ich umplanen kann.

Und jetzt noch viel Spass beim Training, vor allem beim Treppensteigen !

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Hubert »

Vorläufige Staffelaufstellung unserer beiden Staffeln, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach 1:

1.) Martin Reisinger, 7 Runden,
2.) Frank Pirner, 7 Runden,
3.) Manfred Thaler, 7 Runden,
4.) Max Kolder, 6 Runden,
5.) Harry Schiffer, 7 Runden,
6.) Alexander Geelhaar, 7 Runden,
7.) Michael Hendl, 7 Runden,
8.) Stefan Wolter, 7 Runden.


SCR Schnaittach 2:

1.) Norbert Mößner, 7 Runden,
2.) Frank März, 7 Runden,
3.) Martina Pirner, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Gerald Wilde, 7 Runden,
6.) Simone Wilde, 6 Runden,
7.) Peter Heinlein, 7 Runden,
8.) Thomas Heid, 7 Runden.

Ersatzläufer:
Christian Bauer

Startzeit: So., 10.11.2013, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Dies ist erst eine vorläufige Aufstellung.
Sollte noch jemand Änderungswünsche haben, bitte bei mir melden bis zum Donnerstag, 07.11.13, ich werde die Staffeln am darauffolgenden Freitag endgültig melden.
Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlch auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Und zu guter Letzt:
Meiner Meinung nach haben wir noch nie eine so gute 1. Staffel aufstellen können, wie in diesem Jahr!
Also, wer weiß, was dabei rauskommt!

Hubert
Ghosto
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Nov 21, 2007 15:32
Wohnort: Simmelsdorf

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Ghosto »

Hallo Hubert,
muss leider Verletzungsbeding absagen.

Gruß Nobbi
Martina
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 28, 2011 16:16

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Martina »

Hallo Hubert,

Chris Bauer kann wegen einer Verletzung seines Fußes leider nicht als Ersatzläufer einspringen :-(
Bitte um Info, ob ich jemand anderen fragen soll oder ob Du noch jemanden parat hast.

Gruß, Martina
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Hubert »

Änderung ! Änderung ! Änderung !

Norbert Mößner und unser Ersatzläufer Christian Bauer fallen verletzungsbedingt aus!
Aber: Wir sind trotzdem wieder komplett !

Gastläuferin Diana Kalaitsidis springt ein und freut sich darauf, in einer unserer Staffeln beim Indoor-Marathon mitzulaufen.

Vorläufige Staffelaufstellung unserer beiden Staffeln, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach 1:

Bei der 1. Staffel ändert sich nichts !!!
Aufstellung siehe oben !!!

SCR Schnaittach 2:

1.) Frank März, 7 Runden,
2.) Diana Kalaitsidis, 7 Runden,
3.) Martina Pirner, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Gerald Wilde, 7 Runden,
6.) Simone Wilde, 6 Runden,
7.) Peter Heinlein, 7 Runden,
8.) Thomas Heid, 7 Runden.

Startzeit: So., 10.11.2013, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Hubert »

Und wieder eine Änderung !

Gerald Wilde fällt verletzungsbedingt aus!
Aber: Wir sind trotzdem wieder komplett !

Gastläufer Lothar Dorn läuft in unserer 2. Staffel mit.

Staffelaufstellungen unserer beiden Staffeln, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach 1:

Bei der 1. Staffel ändert sich nichts !!!
Aufstellung siehe oben !!!

SCR Schnaittach 2:

1.) Frank März, 7 Runden,
2.) Diana Kalaitsidis, 7 Runden,
3.) Martina Pirner, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Lothar Dorn, 7 Runden,
6.) Simone Wilde, 6 Runden,
7.) Peter Heinlein, 7 Runden,
8.) Thomas Heid, 7 Runden.

Startzeit: So., 10.11.2013, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


An die beiden Startläufer: ich habe die Startnummern bereits abgeholt und bringe sie rechtzeitig vor dem Start mit !!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

beim LGA-Indoor-Staffelmarathon 2013 haben wir folgende Platzierungen erzielt:

- SCR Schnaittach 1: 2. Platz in 2:58:29 h,
- SCR Schnaittach 2: 14. Platz in 3:37:45 h.


Es haben 23 Staffeln teilgenommen.

Damit hat unsere 1. Staffel denselben hervorragenden Platz erzielt wie im letzten Jahr, war aber gegenüber dem letzten Jahr um ca. 5 min schneller und hat damit eine neue Bestzeit aufgestellt für den Indoor-Marathon, und die 3-Stunden-Marke geknackt.
Der erste Platz ging an die Staffel "Team Runmarkt Neumarkt" in 2:46:58 h, also mit ca. 11,5 min Rückstand hatten wir keine Chance gegen diese Staffel.
Aber einen Vorsprung von ca. 12 min auf den 3. Platz und von ca. 16 min auf den 4. Platz.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die 2. Staffel, eine gemischte Staffel mit 3 Damen und 5 Herren, erzielte einen respektablen 14. Platz im heiß umkämpften Mittelfeld, nur 6 sec hinter Platz 13 und ca. 1,25 min hinter Platz 12, aber ca. 1,5 min vor Platz 15.
Die 2. Staffel war auch genau 4 min langsamer als im letzten Jahr mit dem 12. Platz.

Meiner Meinung nach aber wieder einmal 2 super Mannschaftsergebnisse !

Ich möchte mich natürlich wieder bei meinen Lauffreunden und vor allem bei meinen 3 Lauffreundinnen bedanken für die sehr engagierte Teilnahme an diesem Indoor-Staffelmarathon. Es hat erneut wieder einmal mächtig viel Spaß gemacht.

Natürlich auch ein besonderer Dank an unsere tollen Fans, die uns wieder einmal zahlreich und außergewöhnlich begeisternd unterstützt und angefeuert haben.
Wir hatten, wie eigentlich auch in den letzten Jahren, die größte Fangruppe.
Es war wieder einmal eine bomben Stimmung in unserer Truppe.
("wieder einmal" taucht ganz schön oft auf!)

Wer Zeit und Lust hat, kann mal bitte die Einzelergebnisse auswerten, um zu sehen, wer in den beiden Staffeln welche Zeit gelaufen ist.

Bilder evtl. demnächst im Photoalbum.

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von S-Harry »

Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 10.11.201

Beitrag von Bruno »

Hier bekommt ihr die Rundenzeiten ordentlich zusammengefasst als PDF (danke, Manfred):
LGA2013Einzelzeiten.pdf
(26.19 KiB) 510-mal heruntergeladen
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Antworten