Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 11. Mai 2013, findet der 14. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Rupprechtstegen über Münzinghof, Wallsdorf, Hormersdorf, Ittling, Grossengsee, Bühl, Osternohe, Hedersdorf und Schnaittach bis zum Ziel in Simonshofen, das heuer sein 125-jähriges Gründungsjubiläum der örtlichen Feuerwehr feiert.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 52 Kilometer in 10 Etappen, d.h., pro Mannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichen Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 2, 3, 6 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Rupprechtstegen - Münzinghof - ca. 7,8 km schwer - 07:00 Uhr,
2.) Münzinghof - Wallsdorf - ca. 5,9 km mittel - 08:30 Uhr,
3.) Wallsdorf - Hormersdorf - ca. 4,1 km mittel - 09:45 Uhr,
4.) Hormersdorf – Ittling - ca. 6,8 km mittel bis schwer - 10:30 Uhr,
5.) Ittling - Grossengsee - ca. 3,4 km leicht - 11:40 Uhr,
6.) Grossengsee – Simmelsdorf-Bühl - ca. 4,8 km mittel - 12:15 Uhr,
7.) Simmelsdorf-Bühl - Osternohe - ca. 6,2 km mittel bis schwer - 13:15 Uhr,
8.) Osternohe - Hedersdorf - ca. 3,5 km leicht - 14:15 Uhr,
9.) Hedersdorf - Schnaittach - ca. 3,5 km leicht - 15:10 Uhr,
10.) Schnaittach - Simonshofen - ca. 6,0 km mittel - 15:50 Uhr.

Ich würde mich erneut sehr freuen, wenn am diesjährigen Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir ähnlich viele Mannschaften melden können, wie in den letzten Jahren.
In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, und im letzten Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen.
Meiner Meinung nach, jeweils eine sensationelle Beteiligung.
Wie waren in den letzten Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Ich hoffe, dass sich auch heuer wieder viele bereit erklären, am Landkreislauf teilzunehmen, vielleicht auch diejenigen, die in letzter Zeit weniger beim Laufen waren.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer sind wieder aufgefordert mitzulaufen oder mitzuwalken.
Es sind ab jetzt fast 12 Wochen bis zum Landkreislauf, also genuuuuuug Zeit zum Trainieren.

Es gibt natürlich auch heuer wieder die üblichen Anmerkungen meinerseits dazu, wie in jedem Jahr:
Im Vordergrund sollte nicht die sportliche Höchstleistung stehen, sondern der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben, getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles".
Wir sollten uns als teilnehmerstarker Verein präsentieren.
Es wird also nicht erwartet, dass jeder seine Etappe gewinnt, sondern jeder sollte mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.
Nur bei der 1. Herrenmannschaft erwarte ich auch heuer wieder ein tolles, natürlich einstelliges Mannschaftsergebnis.
Die 1. Herrenmannschaft war in den letzten Jahren 3-mal hintereinander auf dem 4. Gesamtplatz.

Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de

Wie in den letzten Jahren gilt auch heuer:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen. Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .


Zwischenstand - 19. Februar 2013:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

----

- Herren:

Unterburger Oliver, Kämmerer Peter, Heckel Rudolf, Heckel Simon, Schiffer Thomas, Britting Hubert.

- Nordic-Walking:

Holzwarth Tanja.

Also, bitte zahlreich anmelden, und nicht wieder warten, bis ich Euch alle anrufe !!!

Hubert
JuergenSchwandner
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 25, 2004 18:34

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von JuergenSchwandner »

Hallo Hubert,
ich bin dabei, wenn Du mich brauchst - wo auch immer.
Mit Sportgruß
Jürgen Schwandner.
Benutzeravatar
Max the Frog
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 29, 2012 19:52
Wohnort: Behringersdorf

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Max the Frog »

Bin dabei 8)
Train hard - go Pro !
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert

möchte gerne teilnehmen . Gruß Peter aus Simmelsdorf !
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von G.W.W. »

Hallo Hubert,

wie am Samstag besprochen würde Etappe 2oder 3 passen. Anschließend geht's zu den Bayern nach München.

Gruß
Gerald
Loni
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 24, 2010 22:05

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Loni »

Hallo Hubert, bin dabei. Beste Grüße Loni
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 11. Mai 2013, findet der 14. Landkreislauf 2013 statt.

Zwischenstand - 02. April 2013 !

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Pirner Martina, Baron Anne, Baron Manuela, Dornstauder Elisabeth, Eymold Susanne.

- Herren:

Unterburger Oliver, Kämmerer Peter, Schiffer Thomas, Britting Hubert, Pirner Frank, Ottmann Harald, Schwandner Jürgen, Kolder Max, Heid Thomas, Hendl Michael, Mühlmeister Andreas, Penkwitz Folger, Wilde Gerald, Thaler Manfred, Reisinger Martin, Heinlein Peter, Wolf Leonhard, Kämmerer Christoph, Mößner Norbert, März Frank, Wolter Stefan, Röhrich Sebastian, Schiffer Harald, Baron Alexander, Baron Michael, Schwarting Michael, Eckert Markus, Glas Mario, Schober Ralf, Köstler Michael, Munsonius Ruppert.

- Nordic-Walking:

Holzwarth Tanja, Hähnlein Jürgen (Chicken), Beck Uwe, Mändl Matthias.


Somit haben momentan insgesamt 5 Damen zugesagt, d.h. wir brauchen noch 5 Damen, um 1 reine Damenmannschaft melden zu können.
Bei den Herren haben sich momentan 31 Herren zur Verfügung gestellt, am Landkreislauf teilzunehmen, d.h. wir brauchen noch 9 Herren, um 4 Herrenmannschaften melden zu können, oder wir melden mit den 5 Damen noch eine gemischte Mannschaft an.
Um 1 Nordic-Walking-Mannschaft anmelden zu können, brauchen wir noch 1 Nordic-Walker/in, denn es haben sich momentan 1 Dame und 3 Herren, also 4 Walker/innen, angemeldet.

Natürlich brauchen wir auch noch einige Ersatzläufer/innen.
Also los, meldet Euch bei mir, es sind noch ein paar Startplätze frei!

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt in den nächsten Tagen, wenn endgültig bekannt ist, wer noch alles mitläuft.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 11. Mai 2013

Beitrag von Hubert »

Zwischenstand - 17. April 2013 !

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Pirner Martina, Baron Anne, Baron Manuela, Dornstauder Elisabeth, Eymold Susanne, Singer Edeltraud, Singer Julia, Weisel Anke, Plichta Daniela, Pirner Sabina, Mike Melanie, Britting Katja.

- Herren:

Unterburger Oliver, Kämmerer Peter, Schiffer Thomas, Britting Hubert, Pirner Frank, Ottmann Harald, Schwandner Jürgen, Kolder Max, Heid Thomas, Hendl Michael, Mühlmeister Andreas, Penkwitz Folger, Wilde Gerald, Thaler Manfred, Reisinger Martin, Heinlein Peter, Wolf Leonhard, Kämmerer Christoph, Mößner Norbert, März Frank, Wolter Stefan, Röhrich Sebastian, Schiffer Harald, Baron Alexander, Baron Michael, Schwarting Michael, Eckert Markus, Glas Mario, Schober Ralf, Köstler Michael, Munsonius Ruppert, Erler Roman, Schuster Dominik, Rüger Mathias, Bauer Chritian, Wenzel Felix.

- Nordic-Walking:

Holzwarth Tanja, Hähnlein Jürgen (Chicken), Beck Uwe, Mändl Matthias, Triller Wolfgang.


Somit haben momentan insgesamt 12 Damen, 36 Herren und 5 Nordic-Walker/innen zugesagt, am Landkreislauf teilzunehmen.
D.h., wir melden 1 reine Damenmanschaft, 3 reine Herrenmannschaften, 1 Nordic-Walking-Mannschaft und noch 1 gemischte Damen/Herren-Mannschaft, für die aber noch 2 Läufer/innen fehlen.
Also: 2 fehlen noch! Wer kennt noch jemand, der mitlaufen möchte in der gemischten Mannschaft?
Ob Männlein oder Weiblein ist egal !

Natürlich brauchen wir auch noch einige Ersatzläufer/innen.
Also los, meldet Euch bei mir, die besten Startplätze sind noch frei!

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt ab dem kommenden Wochenende!
Es sind noch über 3 Wochen bis zum Landkreislauf, also genug Zeit zum Trainieren!

Hubert
Antworten