Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 07.07.2012

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 07.07.2012

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

der Landkreislauf 2012 liegt wieder hinter uns.
Auch wenn ich heuer die Etappen nicht persönlich begleitet habe, habe ich doch mitbekommen, mit welchem sportlichen Ehrgeiz und Einsatz jeder Läufer/in bzw. Walker/in seine/ihre jeweilige Etappe bewältigt hat.
Wir hatten mal wieder keinen Ausfall zu verzeichnen, alle 45 Läufer/Walker waren dabei, keiner hat gekniffen.
Ich bedanke mich nochmal bei Jedem, der mitgelaufen ist, egal welche Platzierung erzielt wurde.

So, und nun zu den einzelnen Platzierungen:

- Damenmannschaft:

Die Damenmannschaft erzielte einen zufriedenstellenden 11. Platz von 21 Damenmannschaften.
Es ist schön, dass wir immer wieder eine Damenmannschaft melden können, die sich dieser Herausforderung stellt.
Also "Mädels", Hut ab, meinen Respekt hat sich wieder jede von euch verdient.

- Herrenmannschaften:

Die 1. Herrenmannschaft erzielte wie in den letzten beiden Jahren den hervorragenden 4. Platz von 133 Herrenmannschaften.
Chapeau! Mal wieder eine Hammerleistung !
Ich glaube, diesen 4. Platz haben wir mittlerweile abonniert, vielleicht brauchen wir dann im nächsten Jahr keine 1. Herrenmannschaft mehr aufstellen.
Gegen die 3 vor uns liegenden Mannschaften hatten wir allerdings keine große Chance, 32 Punkte Rückstand zum 3. Platz, das ist immer noch zu viel, obwohl wir schon näher als im letzten Jahr herangekommen sind.
MTP Hersbruck hat einfach zu viele gute Läufer, und die anderen beiden Teams, LC Marathon Lindelburg und Sports Performance Henfenfeld haben wahrscheinlich, wie in den letzten Jahren, kräftig "eingekauft".
Aber wir sind mal wieder vor den Mannschaften vom DAV Röthenbach, DAV Hersbruck, Skiclub Lauf und allen anderen umliegenden Laufvereinen.

Die 2. Herrenmannschaft erzielte den hervorragenden 20. Platz; nach dem 19. Platz vom letzten Jahr, wieder ein bomben Ergebnis; d.h., wir haben nicht nur gute Läufer für eine Herrenmannschaft, sondern für mehrere Mannschaften.

Die 3. Herrenmannschaft erzielte den 83. Platz, ein Ergebnisse im hinteren Mittelfeld.

- Nordic-Walking-Mannschaft:

Die Nordic-Walking-Mannschaft erzielte den hervorragenden 14. Platz von 50 NW-Mannschaften.
Wir haben das 1. Mal eine NW-Mannschaft gemeldet, und gleich ein super Ergebnis. Darauf könnten wir im nächsten Jahr aufbauen.


Nachfolgend die Ergebnisliste mit den Mannschaftsergebnissen und den Ergebnissen der einzelnen Läufer:

Ergebnisse-Landkreislauf-2012.doc
(39.5 KiB) 506-mal heruntergeladen


Stellvertretend für alle Einzelplatzierungen möchte ich einige der erwähnenswerten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften aufführen:

- Damenmannschaft:
Edeltraud Singer erzielte den 10. Platz, Ilonka Luber den 8. Platz, beides sehr gute Ergebnisse, und Carina Singer, die eine der schwersten Etappen gelaufen ist, den hervorragenden 7. Platz, damit das beste Ergebnis aller Damen.
- 1. Herrenmannschaft:
Martin Reisinger und Roman Erler erzielten jeweils den 10. Platz, Manfred Thaler den 7. Platz, Harry Schiffer den 6. Platz und Stefan Wolter den 4. Platz, damit das beste Ergebnis aller Herren, knapp am Stockerl vorbei.
- 2. Herrenmannschaft:
Michael Köstler erzielte den sehr guten 20. Platz, Markus Eckert den sehr guten 19. Platz, knapp hinter dem Läufer der 1. Mannschaft, und Michael Schwarting den hervorragenden 7. Platz, er war damit kurz vor dem Läufer der 1. Mannschaft.
- 3. Herrenmannschaft:
Michael Baron erzielte den 44. Platz, Sebastian Röhrich den 43. Platz, er war damit kurz vor dem Läufer der 2. Mannschaft, und Alexander Baron den sehr guten 30. Platz.
- Nordic-Walking-Mannschaft:
Karin Zeh erzielte den guten 12. Platz, Uwe Beck den tollen 8. Platz und Matthias Männl den hervorragenden 6. Platz, damit das beste Ergebnis unserer Walker.

Und noch ein paar Impressionen:
- die teilnehmerstärkste Familie im SCR war die "Großfamilie" Heckel mit 4 Läufern/Walkerinnen, 3 x Heckel + 1 x Holzwarth, gefolgt von den Familien Baron und Männl, jeweils mit 3 Läufern/innen, vor dem Ehepaar Zeh und Mutter und Tochter Singer, mit jeweils 2 Läufern/innen.
- heuer hatten wir keine Chance bei der Wahl zum teilnehmerstärksten Verein; geehrt wurde der Kindergarten Altensittenbach mit ca. 85 Läufern/innen.
- Michael Schwarting hat sich beim Einlaufen vor dem Wettkampf verlaufen, und kam ca. 5 Minuten zu spät zum eigentlichen Start. Glücklicherweise wurde der Start der letzten Etappe um ca. 10 Minuten verschoben, sodaß er doch noch rechtzeitig vor Ort war; er lief, wie bereits erwähnt, auf den hervorragenden 7. Platz; das heißt für mich, er läuft im nächsten Jahr gleich in der 1. Mannschaft.
- Vielen Dank nochmal an alle, die durch den Ausfall einiger Läufer, so kurzfristig eingesprungen sind, vor allem an Michael Schwarting, Nadine Marx und Gabi Kämmerer, die erst am Tag vor dem Wettkampf verpflichtet wurde.

Abschließend gilt hier auch ein Dank an alle Zuschauer und Fans, die die Läufer/innen super unterstützt haben.

Wir werden voraussichtlich wieder mit einem Picknick am Rothenberg den diesjährigen Landkreislauf gesellig abschließen, als "Dankeschön" vom SCR, und als "Nachbesprechung" bzw. Ausblick auf den nächsten Landkreislauf.
Nähere Infos folgen, voraussichtlicher Termin: irgendwann im August.

Bilder zum Landkreislauf gibt´s demnächst im Photoalbum.
Wer noch Bilder hat, bitte dringend an mich weiterleiten.

Hubert
Antworten