Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 07. Juli 2012

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 07. Juli 2012

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 07. Juli 2012, findet der 13. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Lindelburg über Schwarzenbruck, Pfeifferhütte, Schwarzenbach, Rasch, Hagenhausen, Eismannsberg, Schupf, Förrenbach und Happurg bis zum Ziel in Pommelsbrunn, das heuer sein 700-jähriges Bestehen feiert.
Der Landkreislauf verläuft heuer über ca. 55,3 Kilometer in 10 Etappen, d.h., pro Mannschaft werden 10 Läufer benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichen Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 1, 2, 3, 7 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern.

Streckenverlauf:
Von- Nach- Entfernung- Startzeit
1.) Lindelburg - Schwarzenbruck - ca. 5,8 km leicht - 07:00 Uhr
2.) Schwarzenbruck - Pfeifferhütte - ca. 6,7 km mittel - 08:00 Uhr
3.) Pfeifferhütte - Schwarzenbach - ca. 4,0 km leicht - 09:10 Uhr
4.) Schwarzenbach – Rasch - ca. 5,5 km leicht - 09:50 Uhr
5.) Rasch - Hagenhausen - ca. 4,0 km leicht - 10:40 Uhr
6.) Hagenhausen - Eismannsberg - ca. 4,4 km schwer - 11:15 Uhr
7.) Eismannsberg - Schupf - ca. 8,1 km schwer - 12:00 Uhr
8.) Schupf - Förrenbach - ca. 6,5 km mittel - 13:45 Uhr
9.) Förrenbach - Happurg - ca. 5,3 km leicht - 15:00 Uhr
10.) Happurg - Pommelsbrunn - ca. 5,0 km mittel - 16:00 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn an diesem Landkreislauf heuer wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir viele Mannschaften melden können.
Im letzten Jahr konnten wir 2 reine Damenmannschaften und 4 Herrenmannschaften melden, also insgesamt 60 Läufer, wie auch schon im Jahr 2010, meiner Meinung wieder nach eine sensationelle Beteiligung. Wie waren im letzten Jahr, zusammen mit MTP Hersbruck die teilnehmerstärksten Vereine.
Evtl. können wir heuer endlich auch eine Nordic-Walking-Mannschaft melden, nachdem es in den letzten beiden Jahren nicht geklappt hat.

Vielleicht können sich auch diejenigen wieder bereit erklären daran teilzunehmen, die in letzter Zeit weniger beim Laufen waren.
Auch MTB´ler und Skifahrer sind wieder aufgefordert mitzulaufen.
Es sind ab jetzt ca. 11 Wochen bis zum Landkreislauf, also genug Zeit zum Trainieren.

Es gibt natürlich auch noch einige Anmerkungen meinerseits dazu, wie in jedem Jahr:
Im Vordergrund sollte nicht die sportliche Höchstleistung stehen, sondern der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben, getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles".
Wir sollten uns als teilnehmerstarker Verein präsentieren.
Es wird also nicht erwartet, dass jeder seine Etappe gewinnt, sondern jeder sollte mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.
Nur bei der 1. Herrenmannschaft erwarte ich natürlich auch heuer wieder ein tolles, evtl. einstelliges Mannschaftsergebnis.

Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de

Wie in den letzten Jahren gilt auch heuer:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Ich hoffe, die Mannschaften und Etappen können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf Nürnberger Land - Sa., 07. Juli 2012

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 07. Juli 2012, findet der 13. Landkreislauf 2012 statt.

Zwischenstand - 11. Juni 2012 !

Folgende Läufer haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Eymold Lise, Heckel Gerlinde, Baron Anne, Meyer Monika, Fanderl Eva, Pirner Martina, Dornstauder Elisabeth, Singer Edeltraud.

- Herren:

Heinlein Peter, Britting Hubert, Heckel Rudolf, Heid Thomas, Heckel Simon, Unterburger Oliver, März Frank, Soller Jürgen, Wolter Stefan, Baron Alexander, Baron Michael, Glas Mario, Schiffer Harald, Köstler Michael, Röhrich Sebastian, Thaler Manfred, Pirner Frank, Reisinger Martin, Felser Jochen, Staude Martin, Mößner Norbert, Hendl Michael, Munsonius Ruppert, Männl Lukas, Zeh Achim, Erler Roman, Eckert Markus, Rüger Mathias.

- Nordic-Walking:

Männl Heike, Holzwarth Tanja, Männl Matthias, Beck Uwe, Zeh Karin.


Somit haben momentan insgesamt 8 Damen zugesagt, d.h. wir brauchen noch 2 Damen, um 1 Damenmannschaft melden zu können.
Bei den Herren haben sich momentan 28 Herren zur Verfügung gestellt, am Landkreislauf teilzunehmen, d.h. wir brauchen noch 2 Herren, um 3 Herrenmannschaften melden zu können.
Novum: heuer können wir 1 Nordic-Walking-Mannschaft anmelden, denn es haben bereits 3 Damen und 2 Herren zugesagt, also 5 Walker.
Natürlich brauchen wir auch noch einige Ersatzläufer.
Also los, meldet Euch bei mir, es sind noch ein paar Startplätze frei!

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt in den nächsten Tagen, wenn endgültig bekannt ist, wer noch alles mitläuft.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Hubert
Antworten