TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.2011

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.2011

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

und noch ein Event !

Am 06. November 2011 findet der TÜV Rheinland-Indoor-Marathon bei der LGA in Nürnberg statt.
Ich habe bereits eine Staffel gemeldet.
Startzeit: 11:00 Uhr !

8 Läufer einer Staffel laufen nacheinander die Marathondistanz in 55 Runden auf 2 Geschossen in einem der Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch.
Es werden max. 30 Staffeln zugelassen.
In den letzten Jahren waren wir sehr erfolgreich:
- 2008: 2. Platz,
- 2009: 4. Platz,
- 2010: 3. Platz!
D.h., wir haben was zu verteidigen!

Jeder Läufer muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km.
Wer bei diesem außergewöhnlichen Event einmal mitlaufen möchte, bitte bei mir melden.
Falls heuer ein größeres Interresse besteht, bei diesem Laufevent mitzulaufen, könnten wir versuchen eine 2. Staffel zu melden. Startplätze sind momentan noch frei.
Aber dann bitte zügig, bzw. neudeutsch zeitnah, bei mir melden, damit wir auch diese evtl. 2. Staffel noch anmelden können.

Auch für Fans ist es außergewöhnlich, denn ihr seht uns sehr oft, um uns anzufeuern; wir kommen immer wieder vorbei.

Hubert
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Peter 2 »

Hallo an alle Läufer . Ich kann das nur bestätigten was Hubert gesagt hat . Der Indoor Marathon ist ein Super Event mit guter Verpflegung , sauberen Duschen und einer sehr guten Organisation . Von wegen denen die behaupten das wir im Kreis rumrennen ---- ja das stimmt , aber mit sehr viel Spaß ! Also Bitte anmelden ---- Sofort !
Gruß Peter aus Simmeldorf
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Frank »

Bin dabei.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Otti
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jun 18, 2004 18:24
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Otti »

Bin auch dabei. :D
Gruß Harry :)
OmHaks
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 09, 2005 00:33
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von OmHaks »

Bin auch dabei

Grüße aus Lillinghof
Matthias
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

ich habe für den LGA-Indoor-Marathon am 06. November 2011 bei der LGA in Nürnberg folgende Läufer für die Staffel gemeldet:

- Peter Heinlein,
- Frank März,
- Harald Ottmann,
- Hubert Britting,
- Martin Reisinger,
- Stefan Wolter,
- Thomas Heid,
- Michael Hendl.

Diese 8 Läufer haben zuerst zugesagt, mitzulaufen.
Die Reihenfolge der Läufer und die jeweilige Rundenzahl werde ich noch festlegen.
Voraussichtlich mit derselben Taktik wie im letzten Jahr, die hat sich nämlich bewährt: die Schnelleren laufen hinten !

Sollte jemand ausfallen, haben sich auch noch einige Ersatzläufer bereit erklärt mitzulaufen:
Matthias Huber, Harald Schiffer und Loni Wolf.

Also, es sind noch ca. 4 Wochen.
Fleißig Treppensteigen üben !!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

ich habe folgende Staffelaufstellung gemeldet, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

1.) Frank März, 7 Runden,
2.) Thomas Heid, 6 Runden,
3.) Harald Ottmann, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Peter Heinlein, 7 Runden,
6.) Martin Reisinger, 7 Runden,
7.) Stefan Wolter, 7 Runden,
8.) Michael Hendl, 7 Runden.

Startzeit: So., 06.11.2011, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

es gibt eine Änderung:
Thomas Heid fällt verletzungsbedingt aus, dafür läuft Harald Schiffer mit. Danke im Voraus an Harry S. !
Dadurch ändert sich Startplatz 2 und 3:

1.) Frank März, 7 Runden,
2.) Harald Ottmann, 6 Runden,
3.) Harald Schiffer, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Peter Heinlein, 7 Runden,
6.) Martin Reisinger, 7 Runden,
7.) Stefan Wolter, 7 Runden,
8.) Michael Hendl, 7 Runden.

Also Jungs, bis Morgen früh in aller Frische !

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland-Indoor-Marathon - Nürnberg - So., 06.11.20

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

beim LGA-Indoor-Staffelmarathon erzielten wir einen hervorragenden 4. Platz in der Zeit von 3:06:11 h, knapp am Stockerl vorbei !

Damit haben wir uns gegenüber dem letzten Jahr (3. Platz) um 43 sec verbessert und eine neue Bestzeit aufgestellt.
Es haben 30 Staffeln teilgenommen.
Die ersten beiden Plätze gingen, wie im letzten Jahr, an das Team Finish Line, 2:39:04 h, und das Team Bock, 2:42:46 h. Wieder einmal keine Chance gegen diese "zusammengekauften" Staffeln.
Aber um Platz 3 gab es zum Ende hin einen immer stärkeren Kampf, den wir leider gegen das Team Klinikum Nürnberg II, 3:05:15 h, verloren haben.
D.h., die waren nur 56 sec schneller als wir, zwar knapp, aber sie waren schneller.
Nach hinten hatten wir doch etwas Luft. Zum 5. Platz hatten wir ca. 16,5 min Vorsprung.

Nachdem wir mit der Zwischenplatzierung 6 bzw. 5 ins Rennen gingen bei unseren ersten Startern, waren wir zur Mitte des Rennens bereits auf Platz 4, aber mit ca. 1,5 Runden oder ca. 5 min hinter den Drittplatzierten.
Diesen Rückstand haben wir kontinuierlich aufgeholt bis zum Ende des Rennens, naja, bis auf die oben bereits erwähnten 56 Sekunden, mehr ging leider nicht.
Aber meiner Meinung nach wieder einmal ein super Mannschaftsergebnis !

Bei den Einzelstartern siegte bei den Männern Robert Storch, Verein Laufen für den FCN (welch ein Verein), in 2:56:42 h, vor Hannes Schmidt, VFL Nürnberg, in 2:57:24 h, der diesen Marathon in den letztenJahren bereits 4-mal gewinnen konnte.
Bei den Frauen siegte Renate Warnstedt, Triathlon Gera, in 3:34:23 H.

Ich möchte mich bei meinen Lauffreunden Frank M, Harry O, Harry S, Peter, Martin, Stefan und Michl bedanken für die sehr engagierte Teilnahme an diesem Indoor-Staffelmarathon in Nürnberg. Es hat wieder einmal mächtig viel Spaß gemacht.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns wieder einmal toll unterstützt und angefeuert haben.
Vielen Dank an:
Andrea und Daniela, Silvia, Thomas, Fiona und Gabriel, Oli, Nobbi, Dani, Kristina und Lea.
Es war wieder einmal eine super Stimmung in unserer Truppe.

Bilder folgen demnächst im Photoalbum.

Hubert
Antworten