Landkreislauf 2011 - Ergebnisse - Sa., 9. Juli 2011

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf 2011 - Ergebnisse - Sa., 9. Juli 2011

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

so, des hätt mer mal widder !
Ein toller und ereignisreicher Wettkampftag mit dem Landkreislauf liegt hinter uns.
Es war mal wieder herausragend, zu sehen, mit welchem tollen Engagement und sportlichen Ehrgeiz jeder Läufer/in seine Etappe bewältigt hat.
Ich war begeistert, dass jeder so toll mitgezogen hat, und auch entsprechend unsere anderen Läufer angefeuert hat.
Wir hatten keinen Ausfall zu verzeichnen, alle 60 Läufer waren mit im Boot.
Hut ab vor jedem, der mitgelaufen ist, egal welche Platzierung erzielt wurde.
Denn auch für die weiter hinten Platzierten gilt mein Motto: "Jeder, der mitläuft, ist 10-mal besser als der, der nur zuschaut!"

So, und nun zu den einzelnen Platzierungen:

- Damenmannschaften:

Die 1. Damenmannschaft erzielte den 15. Platz und die 2. Damenmannschaft den 20. Platz, von 21 Damenmannschaften.
Auch wenn das hintere Platzierungen in der Rangliste sind, finde ich es trotzdem super, dass wir so viele "Mädels" am Start hatten, die jede für sich entsprechend gekämpft hat und auch den ein oder anderen Erfolg erzielt hat.
Also "Mädels", Hut ab, meinen Respekt hat sich jede von euch verdient.

- Herrenmannschaften:

Die 1. Herrenmannschaft erzielte wie im letzten Jahr den hervorragenden 4. Platz von 143 Herrenmannschaften.
Chapeau! Mal wieder eine Hammerleistung !
Aber es lässt sich dasselbe wie im letzten Jahr dazu sagen:
Gegen die 3 vor uns liegenden Mannschaften hatten wir allerdings keine Chance, 49 Punkte Rückstand zum 3. Platz, das ist zu viel.
MTP Hersbruck hat einfach zu viele gute Läufer, und die anderen beiden Teams, LC Marathon Lindelburg und Sports Performance Henfenfeld haben wahrscheinlich kräftig "eingekauft".
Die 2. Herrenmannschaft erzielte den hervorragenden 19. Platz; noch nie war unsere 2. Herrenmannschaft so gut wie heuer.
Die 3. Herrenmannschaft erzielte den 55. Platz, ein tolles Ergebnis, und die 4. Herrenmannschaft den 112. Platz, ein Ergebnisse im hinteren Drittel.

Anbei die Ergebnisliste mit den Mannschaftsergebnissen und den Ergebnissen der einzelnen Läufer:
Ergebnisse-Landkreislauf-2011.doc
(41 KiB) 405-mal heruntergeladen

Stellvertretend für alle Einzelplatzierungen möchte ich einige der erwähnenswerten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften aufführen:

- 1. Damenmannschaft: Martina Pirner erzielte den 9. Platz, Ilonka Luber den 7. Platz, beides sehr gute Ergebnisse, und Gabi Kämmerer den 4. Platz, damit das beste Ergebnis aller Damen.
- 2. Damenmannschaft: Julia Singer erzielte den 7. Platz,ein tolles Ergebnis.
- 1. Herrenmannschaft: Stefan Wolter erzielte den 5. Platz, Frank Petric und Matthias Rüger jeweils den 9. Platz, Harry Schiffer den 2. Platz, damit das beste Ergebnis aller Herren, und Michael Hendl den 7. Platz.
- 2. Herrenmannschaft: Jürgen Tillmann erzielte den 11. Platz, er war damit kurz vor dem Läufer der 1. Mannschaft, Frank Pirner den 12. Platz und Manfred Thaler den 5. Platz, er war damit auch kurz vor dem Läufer der 1. Mannschaft.
- 3. Herrenmannschaft: Michael Köstler erzielte einen sehr guten 24. Platz, und Bruno Schmidt und Peter Kämmerer jeweils einen guten 40. Platz.
- 4. Herrenmannschaft: Achim Zeh erzielte als Laufeinsteiger einen sehr guten 35. Platz und Simon Heckel ebenso als Laufeinsteiger einen guten 57. Platz.

Hier noch einige Impressionen:
- die teilnehmerstärksten Familien im SCR waren die "Singer-Mädels" mit 3 Läuferinnen und die Familien Kämmerer und Heckel, jeweils auch mit 3 Läufern, vor den Ehepaaren Pirner und Britting, Vater und Tochter Marx, Mutter und Tochter Baron und Mutter und Tochter Basl/Schmidt, mit jeweils 2 Läufern.
- wir waren zusammen mit MTP Hersbruck die 2 teilnehmerstärksten Vereine mit jeweils 60 Läufern, obwohl als teilnehmerstärkster Verein bei der Siegerehrung MTB Hersbruck geehrt wurde, da sie 1 Mannschaft mehr gemeldet haben, also damit der mannschaftsstärkste Verein waren.
- Uwe Kurzenberger kam erst früh um 3:00 Uhr vom Urlaub zurück, und ist die 2. Etappe, die Längste, um 7:45 Uhr gelaufen! Wahrscheinlich etwas wenig Schlaf erwischt.
- Martin Staude wurde als 141. gewertet; wahrscheinlich wurde er im Zieleinlauf übersehen oder die Startnummer falsch übermittelt, denn er wurde auf den letzten Platz gesetzt; ich habe selbst diese Etappe verfolgt, meiner Meinung nach war Martin ca. auf dem 40. - 50. Platz; mit diesen ca. 100 Punkten weniger wäre aber unsere Herren 4 dann auf dem ca. 97. Platz.
- Vielen Dank an alle, die durch den Ausfall einiger Läufer, so kurzfristig eingesprungen sind, vor allem an Bruno Schmidt, 2 Tage vor dem Lauf eingesprungen, und an Sebastian Röhrich, der am Vorabend auf der Schnaittacher Kirchweih noch verpflichtet wurde.

Abschließend gilt hier noch ein Dank an alle Zuschauer und Fans, die uns super unterstützt haben.

Bilder zum Landkreislauf gibt´s demnächst im Photoalbum.
Wer noch Bilder hat, bitte dringend an mich weiterleiten.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2011 - Ergebnisse - Sa., 9. Juli 2011

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreisläufer,

vor einigen Tagen hat sich eine Änderung in der Platzierung unserer Mannschaft Herren 4 ergeben:

Durch Protest unsererseits wurde die Platzierung von Martin Staude, Etappe 4 von Breitenbrunn nach Kucha, durch das Landratsamt korrigiert.
Er war ursprünglich auf Platz 141 gewertet worden, was nicht stimmen konnte, wie meinerseits bereits erwähnt.

Korrigiertes Ergebnis:

- Martin erzielte einen tollen 46. Platz, er war damit Zweitschnellster in der Herren 4. Glückwunsch Martin, mit diesem Ergebnis musst du natürlich im nächsten Jahr wieder mitlaufen !
- Damit ändert sich natürlich auch das Gesamtergebnis der Herren 4: nicht mehr Platz 112, sondern korrigiert auf Platz 97.

Hubert
Antworten