2. MTP Trainingsmarathon

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

2. MTP Trainingsmarathon

Beitrag von Frank »

Der Termin habe ich auf der MTP Homepage gefunden.

Samstag 8. Januar 2011 - Start: 11.30Uhr
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 2. MTP Trainingsmarathon

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

am Samstag, 08. Januar 2011, findet der 2. MTP-Trainingsmarathon statt.

Ich habe vor einigen Tagen eine Einladung zu diesem Lauf vom MTP Hersbruck erhalten:

"Am Samstag den 08.01.2011 um 11:30 Uhr starten wir zum zweiten Mal unseren MTP Trainings-Wintermarathon.
Wie aus dem Namen schon ersichtlich, handelt es sich um eine "etwas längere Laufeinheit" absolut ohne Wettkampfcharakter.
Wir laufen in der Gruppe mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 6 min. pro Kilometer.
Die Strecke führt, beginnend am Parkplatz vom Schulzentrum in Hersbruck, über Asphalt-, Feld- und Waldwege von Hersbruck über Reichenschwand und Leuzenberg nach Kersbach zur ersten Verpflegungsstelle, wo Helfer des MTP die Läufer mit warmen Tee, Kuchen und Obst versorgen.
Die Verpflegungsstellen bieten gleichzeitig die Möglichkeit, beim Lauf ein- und auch auszusteigen, es stehen auch begrenzte Rückfahrplätze zur Verfügung.
Nach der Stärkung geht es weiter durch die schöne Winterlandschaft nach Schnaittach und von dort zur zweiten Verpflegungsstelle nach Heuchling.
Von Heuchling aus laufen wir dann über Lauf, den Letten zur nächsten Verpflegung nach Schönberg.
Frisch gestärkt geht es dann auf die letzte Etappe nach Ottensoos, und weiter über Henfenfeld zurück nach Hersbruck

Wir würden uns freuen, wenn auch dieses Mal viele Läuferinnen und Läufer bei diesem besonderen Event mit machen würden.
Die Teilnahme am MTP Trainings-Wintermarathon ist kostenfrei, wir würden uns aber über eine kleine Spende am Tag des Events sehr freuen.

Es grüsst Euch euer Team vom MTP"


Es ist scheinbar dieselbe Streckenführung wie beim 1. MTB-Trainingsmarathon, mit denselben Verpflegungsstellen!
Die letztjährigen Teilnehmer waren begeistert von diesem zwanglosen Trainingslauf durch unsere tolle Winterlandschaft.
Ich denke, es gibt unterwegs auch diesmal ein ähnlich tolles Verpflegungsbuffet.

ANMELDUNG:
- Bei mir bis zum 31.12.2010 ! Ich werde dann am 01.01.2010 eine Sammelmeldung machen;
- Damit die Veranstalter besser planen können bitte jeweils angeben: ungefähre Länge der Laufstrecke ? Einstieg wo ? Ausstieg wo ?

Bitte Weitersagen !

Hubert
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: 2. MTP Trainingsmarathon

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,

wir waren 4 Teilnehmer vom SCR Schnaittach. Die Strecke war deutlich schwerer als beim letzten mal. Die Wege waren in einem schlechten Zustand und es galt Berge zu erklimmen und Flüße zu durchqueren.

Die Versorgen der Läufer war wieder bestens. Bilder gibt es später noch.

Gruß

Frank
Antworten