Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt.

Vorläufige Mannschaftsaufstellung: Stand: 29.04.2010
Teilnehmer-Mannschaften-2010.doc
(45 KiB) 501-mal heruntergeladen
Hierzu ist meinerseits noch einiges zu sagen:

Anlässlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums ist es super, dass wir an diesem Landkreislauf mit 6 Mannschaften teilnehmen und somit unseren Verein entsprechend representieren.
Es war nicht einfach, die Mannschaften entsprechend einzuteilen und aufzustellen.
Ich habe vorrangig berücksichtigt, dass evtl. Laufanfänger die kürzeren Etappen erhalten, dass jemand, der zeitlich nur in der Früh oder am Nachmittag kann, da er oder sie z.B. noch arbeiten muss, auch in dem entsprechenden Zeitraum eingeteilt wird, und dass momentane oder frühere Wettkampfläufer natürlich eher bei den längeren oder schwereren Etappen eingeteilt werden.
Alle Etappenwünsche konnten natürlich nicht berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten Etappen" laufen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt wurden.

Wie bereits erwähnt, sollte aber Im Vordergrund nicht die sportliche Höchstleistung stehen, sondern der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles", sollten wir uns als teilnehmerstarker Verein in unserem Jubiläumsjahr präsentieren.
Es wird also nicht erwartet, dass jeder seine Etappe gewinnt, sondern jeder sollte mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.
Nur bei der 1. Herrenmannschaft erwarte ich natürlich wieder ein hervorragendes, evtl. einstelliges Mannschaftsergebnis.

Weitere Infos und Streckenpläne:
guckst du unter http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt.

Mannschaftsaufstellung: Stand: 08.05.2010
Teilnehmer-Mannschaften-2010-Stand_08.05.10.doc
(46 KiB) 442-mal heruntergeladen
Diese Mannschaftsaufstellung werde ich melden.

Es haben sich in den letzten Tagen einige wenige Änderungen ergeben:

- Bei den Damenmannschaften bleibt alles, wie es eingeteilt wurde; toll, dass alle mitmachen !
- Herren 1: einige Läufer wurden getauscht: Frank Pirner - neu Etappe 2, Andreas Mühlmeister - neu Etappe 7, Michael Hendl - neu Etappe 8;
- Herren 1: Marcus Schwandner fällt aus! Loni Wolf läuft die 10. Etappe;
- Herren 2: statt Loni Wolf läuft Elmar Schmidtmeyer die 5. Etappe;
- Herren 3: 5. Etappe: als Ersatzläufer springt Rupert Munsonius ein! Danke im Voraus Rupert!
- Herren 4: alles bleibt, wie es eingeteilt wurde;

Funktions-Laufshirts:

Laut Auskunft von Herbert Weber, Sport Weber, rechnet er damit, dass die Funktions-Laufshirts voraussichtlich ab kommenden Dienstag, 11.05.10, bei ihm im Laden sind und abgeholt werden können, Eigenbeteiligung 20,- €.
Weitere Infos folgen, wenn Näheres bekannt ist.

Hubert
Heckel Rudolf
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2005 23:08
Wohnort: Schnaittach

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Heckel Rudolf »

Information zur Landkreis-Etappe 2:
Die Strecke beträgt nicht 4,8Km sondern 5,8 Km.
Die Strecke wurde heute abgelaufen und mit GPsies und Bayernviewer abgeglichen.
Mit sportlichen Grüßen
wer nicht läuft, gelangt nie ans ziel!
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt.

Mannschaftsaufstellung: Stand: 13.05.2010

Es hat sich gegenüber dem letzten Stand vom 08.05.10 nur 1 Änderung ergeben:

- Damen 1: Anne Schuster fällt wegen Krankheit aus ! Dafür läuft Susanne Schwandner statt in der Damen 2 in der Damen 1 die Etappe 8;
- Damen 2: da ich bisher keine Ersatzläuferin für Anne gefunden habe, wird die Etappe 8 in der Damen 2 voraussichtlich nicht besetzt sein; d.h., für diese Etappe erhält man dann den letzten Platz, ansonsten hat dies keine Auswirkung auf die gesamte Mannschaft; alle Ersatzläuferinnen, die in Frage gekommen wären, sind entweder selbst krank, verletzt, oder haben keine Zeit;
- Herren 1 bis 4: alles bleibt, wie es eingeteilt wurde;

Funktions-Laufshirts: Erinnerung!

Die neuen Funktions-Laufshirts können seit letztem Dienstag, 11.05.10, bei Sport Weber abgeholt werden.
Die Eigenbeteiligung von 20,- € bitte jeweils selbst vor Ort bezahlen.


Noch einige Infos zum Landkreislauf:

- gemeldet sind 17 reine Damenmannschaften und 135 Herrenmannschaften bzw. gemischte Mannschaften; d.h., 1520 Läuferinnen und Läufer;
- gemeldet sind 29 Nordic-Walking-Mannschaften; d.h., 145 Walker;
- der SCR hat 6 Mannschaften gemeldet, gleich 60 Teilnehmer; d.h., wir belegen in der Rangliste der teilnehmerstärksten Mannschaften den 3. Platz; dies ist gefühlsmäßig auch ein "Stockerlplatz", bei der Siegerehrung wird aber nur der 1. Platz prämiert werden; teilnehmerstärkster Verein ist MTP Hersbruck, mit 75 Teilnehmern, gefolgt von der Sparkasse Nürnberg mit 65 Teilnehmern;
- wir haben folgende Startnummern: Damen 1= 116; Damen 2 = 117; Herren 1 = 118; Herren 2 = 119; Herren 3 = 120; Herren 4 = 121;
- Etappe 1: laut Aussage Fa. Excella: bitte den Parkplatz Industriestrasse benutzen, nicht Nürnberger Str.; generelles Rauchverbot auf dem Werksgelände; aber wir sind ja Sportler und rauchen nicht;
- Etappe 2: das Bild des Streckenplanes auf der Homepage des Landkreislaufes wurde etwas geändert; die Strecke verläuft aber wie vorher;
- Etappe 7 + 8: die Ortsdurchfahrt von Günthersbühl wird, laut Aussage des Organisators, kurz nach dem Start von Etappe 7 gesperrt; bitte beachten für die Zuschauer und die nachfolgenden Läufer;
- Siegerehrung: ab ca. 18:00 Uhr in der Festhalle der FFW Freiröttenbach; für jede Mannschaft ist mindestens 1 Tisch reserviert; anschließend "Chains", allerdings 2-3 € Eintritt für die Chains; die Siegerehrung kostet natürlich keinen Eintritt;
- Startnummernabholung: bitte Name, Mannschaft, evtl. Startnummer und evtl. Geburtsdatum angeben; bitte mind. 30 Minuten vor dem Start abholen; die Startgebühr wurde bereits von mir bezahlt, es muss niemand eine Startgebühr bezahlen;
- Zieleinlauf: es werden auf jeder Etappe beim Zieleinlauf Bilder "geschossen"; wer noch kann, bitte lächeln; diese können nach dem Lauf im Internet unter "n-land.de" abgerufen werden;
- Lauffreund Dieter Ulbricht ist die gesamte Strecke vor einigen Wochen am Stück abgelaufen; die Bilder der einzelnen Etappen können auf seiner Homepage betrachtet werden; es gibt auf der Homepage des Landkreislaufes unter "www.landkreislauf.de" im Bereich Allgemeines einen Link dahin.

Abschließend wünsche ich uns allen einen tollen, verletzungsfreien Wettkampf.
Ich hoffe, dass auch viele Zuschauer und Fans unsere Läufer auf den einzelnen Etappen lautstark unterstützen.
Bleibt gesund und fit; wir sehen uns am Samstag.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

wir sind wieder vollzählig !

Eine Bekannte von Peter Heinlein, aus seiner Spießer Laufgruppe, hat sich bereit erklärt, als Ersatzläuferin in der 1. Damenmannschaft für die Etappe 8 einzuspringen und mitzulaufen. Vielen Dank an Peter für das Zustandekommen.

Mannschaftsaufstellung: Stand: 13.05.2010

Es hat sich gegenüber dem letzten Stand vom 08.05.10 nur 1 Änderung ergeben:

- Damen 1: Anne Schuster fällt wegen Krankheit aus ! Dafür läuft Hildegard Kolb aus Spieß die Etappe 8; Danke im Voraus Hildegard !
- Damen 2: die Etappe 8 läuft Susanne Schwandner, wie bisher eingeteilt;
- Herren 1 bis 4: alles bleibt, wie es eingeteilt wurde;

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

Wetter für Morgen, Sa. 15. Mai:

bedeckt bis wolkig, leicht bewölkt, teilweise evtl. sonnig; Sonnencreme nicht vergessen;
ca. 9 - 12 °C; wenn ihr schneller lauft, wirds auch wärmer;
ca. 20 % Regenrisiko; d.h. ihr könnt ohne Schirm laufen;
eigentlich kann das Wetter nur besser werden, denn schlechter als heute gehts fast nicht mehr;
aber wir sind schließlich keine Warmduscher, und laufen eigentlich bei jedem Wetter.

Falls es morgen Probleme gibt o.ä., jemand kurzfristig krank wird oder ausfällt, bin ich meistens über Handy erreichbar, außer in der Zeit, wo ich selbst laufe (Etappe 4):
Handy: 0160/97839085 !

Hubert
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Bruno »

Hubert hat geschrieben:teilweise evtl. sonnig; Sonnencreme nicht vergessen;
Optimist ! :wink:
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
Heckel Rudolf
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2005 23:08
Wohnort: Schnaittach

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Heckel Rudolf »

So, der Landkreislauf ist überstanden. Ich hoffe es sind alle gesund aus Ihren Etappen zurückgekommen!
Wir Landkreisläufer sagen unserm "Hubi" und seiner Familie danke für die tolle Organisation und den Begleitservice.
Mir hat heuer besonders gefallen, dass der SCR so viele Mannschaften stellen konnte.
Wir haben uns toll präsentiert.
Eine verletzungsfreie Saison wünsche ich allen.... und bis nächstes Jahr. (Mit vielleicht 8 Manschaften)
wer nicht läuft, gelangt nie ans ziel!
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von Frank »

Alle Ergebnisse gibt es auf:

http://www.landkreislauf.de

Gruppe A (Damen):
Platz Nr. Team Punkte
15 116 SCR Schnaittach Damen 1 127
16 117 SCR Schnaittach Damen 2 132


Gruppe B (Herren / Gemischt):
Platz Nr. Team Punkte
1 73 LC Marathon Lindelburg 38
2 35 MTP Herren 1 54
3 16 Sports Performance Henfenfeld 58
4 118 SCR Schnaittach Herren 1 97
.
.
38 119 SCR Schnaittach Herren 2 530
.
72 120 SCR Schnaittach Herren 3 706
.
84 121 SCR Schnaittach Herren 4 776
.
.
.
135 69 FC Ezelsdorf 1350
dominik
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 14, 2009 18:55

Re: Landkreislauf 2010 - Mannschaftsaufstellung - Sa., 15.05.10

Beitrag von dominik »

Also mir hat der Landkreislauf gefallen, ach wenns a weng kalt war. Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei!
Antworten