Landkreislauf 2010 - Sa., 15. Mai 2010

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Landkreislauf 2010 - Sa., 15. Mai 2010

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR-Mitglieder,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt.

Dieser Lauf hat sich als einer der größten Laufevents im Landkreis etabliert.
Die Strecke führt von Feucht über Winkelhaid, Diepersdorf, Rückersdorf, Simonshofen weiter in nördliche Richtung bis zum Ziel in Freiröttenbach bei Schnaittach, wo die örtliche Feuerwehr an diesem Wochenende ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum feiert.
Der Landkreislauf verläuft heuer über ca. 60,6 Kilometer in 10 Etappen, nicht wie in den letzten Jahren über 12 Etappen. D.h., pro Mannschaft werden 10 Läufer benötigt.
Zusätzlich starten in diesem Jahr bei den Etappen 6 bis 10, parallel dazu mit leichtem zeitlichen Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern.

Streckenverlauf:
Von- Nach- Entfernung- Startzeit
1.) Feucht- Winkelhaid- ca. 8,1 km schwer- 7:00 Uhr
2.) Winkelhaid- Röthenbach b. Altd.- ca. 4,8 km leicht- 8:10 Uhr
3.) Röthenbach b. A.- Weißenbrunn- ca. 5,3 km mittel- 8:55 Uhr
4.) Weißenbrunn- Diepersdorf- ca. 7,0 km mittel- 9:45 Uhr
5.) Diepersdorf- Schwaig- ca. 7,6 km mittel- 10:50 Uhr
6.) Schwaig- Rückersdorf- ca. 4,9 km leicht- 12:00 Uhr
7.) Rückersdorf- Günthersbühl- ca. 5,6 km mittel- 12:50 Uhr
8.) Günthersbühl- Simonshofen- ca. 6,7 km schwer- 13:50 Uhr
9.) Simonshofen- Großbellhofen- ca. 5,7 km mittel- 15:00 Uhr
10.) Großbellhofen- Freiröttenbach- ca. 4,9 km leicht- 16:00 Uhr

Anlässlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums würde ich mich sehr freuen, wenn an diesem Landkreislauf viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir mehrere Mannschaften melden können. Evtl. 1 bis 2 Damenmannschaften, 2 bis ? Herrenmannschaften und evtl. auch eine Nordic-Walking-Mannschaft. Vielleicht können sich auch diejenigen bereit erklären daran teilzunehmen, die in letzter Zeit weniger beim Laufen waren. Auch MTB´ler und Skifahrer sind aufgefordert mitzulaufen. Es sind ab jetzt ca. 10 Wochen bis zum Landkreislauf, also genug Zeit zum Trainieren.
Im Vordergrund sollte aber nicht die sportliche Höchstleistung stehen, sondern der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Getreu dem olympischen Motto, nicht "schneller, höher und weiter", sondern "dabei sein ist alles", sollten wir uns als teilnehmerstarker Verein in unserem Jubiläumsjahr präsentieren.
Es wird also nicht erwartet, dass jeder seine Etappe gewinnt, sondern jeder sollte mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden. Nur bei der 1. Herrenmannschaft erwarte ich natürlich wieder ein hervorragendes, evtl. einstelliges Mannschaftsergebnis.

Voraussichtlich gibt es wieder neue Funktionsshirts zu diesem Landkreislauf, zu einem geringen Unkostenbeitrag. Näheres dazu in Kürze.

Anmeldung ab sofort bei mir:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262 oder
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de.

Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten Etappen" laufen.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter http://www.landkreislauf.de .


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Sa., 15. Mai 2010

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR-Mitglieder,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt.

Zwischenstand - 05. April 2010 !

Folgende Läufer haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu laufen:

- Damen:

Baron Anne, Marx Nadine, Britting Daniela, Weisel Anke, Schiffer Verena, Morgenstern Kathrin, Eymold Susanne, Heid Sylvia, Schmidt Claudia, Wünsche Sylvia, Schuster Anne, Schuster Lisa.

- Herren:

Huber Matthias, Britting Hubert, Heinlein Peter, Wolf Leonhard, Soller Jürgen, Ottmann Harald, März Frank, Marx Bernd, Männl Matthias, Heckel Rudolf, Unterburger Oli, Eymold Hans-Werner, Wolter Stefan, Weisel Thomas, Willardt Ingo, Hendl Michael, Schober Ralf, Schwandner Marcus, Heid Thomas, Mühlmeister Andreas, Schmidtmeyer Elmar, Kämmerer Christoph, Limmer Jan, Lorenz Ekkehard, Schwandner Jürgen, Greifenstein Holger, Erler Roman, Triller Wolfgang, Kampfer Dominik.

- Nordic-Walking Damen:

Heckel Gerlinde.


Ich würde mich sehr freuen, wenn an diesem Landkreislauf noch mehr Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir evtl. 2 Damenmannschaften, 3-4 Herrenmannschaften und auch 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden können.
Bitte meldet Euch bald bei mir.

Die Muster der neuen Funktions-Laufshirts zu diesem Landkreislauf können voraussichtlich ab Ende dieser Woche bei Sport Weber in Schnaittach probiert werden, zwecks der Größe. Diese Funktions-Laufshirts können natürlich von jedem Skiclubmitglied erworben werden, die Teilnahme am Landkreislauf ist hierfür nicht Pflicht. Der Unkostenbeitrag dafür beträgt für jeden 20,- €. Näheres in Kürze.

Die Einteilung der einzelnen Etappen, also wer läuft wann und wo und in welcher Mannschaft, erfolgt in den nächsten Wochen, wenn endgültig bekannt ist, wer noch alles mitläuft.
Ich hoffe, dass die Mannschaften und Etappen entsprechend fair eingeteilt werden können.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Sa., 15. Mai 2010

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt. Noch ca. 4,5 Wochen.

Neuer Zwischenstand - 14. April 2010 !

Folgende Läufer haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu laufen:

- Damen:

Baron Anne, Marx Nadine, Britting Daniela, Weisel Anke, Schiffer Verena, Morgenstern Kathrin, Eymold Susanne, Heid Sylvia, Schmidt Claudia, Wünsche Sylvia, Heckel Gerlinde, Schuster Anne, Schuster Lisa.
Neu:
Eymold Lisa, Pirner Martina, Meyer Monika, Schwandner Susanne, Fanderl Eva, Fürst Anna, Eymold Lise.

- Herren:

Huber Matthias, Britting Hubert, Heinlein Peter, Wolf Leonhard, Soller Jürgen, Ottmann Harald, März Frank, Marx Bernd, Männl Matthias, Heckel Rudolf, Unterburger Oli, Eymold Hans-Werner, Wolter Stefan, Weisel Thomas, Willardt Ingo, Hendl Michael, Schober Ralf, Schwandner Marcus, Heid Thomas, Mühlmeister Andreas, Schmidtmeyer Elmar, Kämmerer Christoph, Limmer Jan, Lorenz Ekkehard, Schwandner Jürgen, Greifenstein Holger, Erler Roman, Triller Wolfgang, Kampfer Dominik.
Neu:
Pirner Frank, Auer Jürgen, Mößner Norbert, Fanderl Franz, Röhrich Sebastian.

- Nordic-Walking:

---

Zunächst mal ein Wort meinerseits: "Ich finde es toll, dass so Viele mitlaufen wollen."

Momentan haben insgesamt 20 Damen zugesagt, d.h. wir können 2 Damenmannschaften melden.
Sollte jemand ausfallen oder krank werden, würden wir natürlich noch Ersatzläuferinnen benötigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch einige Läuferinnen bereit erklären, notfalls als Ersatz einzuspringen und mitzulaufen. Bitte meldet Euch bei mir.

Für die Herrenmannschaften haben sich momentan 34 Herren zur Verfügung gestellt, am Landkreislauf teilzunehmen.
Damit können wir sicher 3 Herrenmannschaften stellen. Um noch eine 4. Mannschaft anzumelden, werden noch 6 Läufer benötigt, natürlich auch noch einige Ersatzläufer.
Also los, Endspurt, es sind nur noch 6 Startplätze frei! Bitte meldet Euch bei mir.
Sollte sich keiner mehr bereit erklären, mitzulaufen, bleibt es bei den 3 Herrenmannschaften, und ich würde mich freuen, wenn sich die 4 letztgenannten Herren oben auch als Ersatzläufer zur Verfügung stellen würden.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2010 - Sa., 15. Mai 2010

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer,

am Samstag, den 15. Mai 2010, findet der 11. Landkreislauf 2010 statt. Noch ca. 3,5 Wochen.

Neuer Zwischenstand - 22. April 2010 !

Folgende Läufer haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf teilzunehmen und für den SCR zu laufen:

- Damen:

Baron Anne, Marx Nadine, Britting Daniela, Weisel Anke, Schiffer Verena, Morgenstern Kathrin, Eymold Susanne, Heid Sylvia, Schmidt Claudia, Wünsche Sylvia, Heckel Gerlinde, Schuster Anne, Schuster Lisa, Eymold Lisa, Pirner Martina, Meyer Monika, Schwandner Susanne, Fanderl Eva, Fürst Anna, Eymold Lise.

- Herren:

Huber Matthias, Britting Hubert, Heinlein Peter, Wolf Leonhard, Soller Jürgen, Ottmann Harald, März Frank, Marx Bernd, Männl Matthias, Heckel Rudolf, Unterburger Oli, Eymold Hans-Werner, Wolter Stefan, Weisel Thomas, Willardt Ingo, Hendl Michael, Schober Ralf, Schwandner Marcus, Heid Thomas, Mühlmeister Andreas, Schmidtmeyer Elmar, Kämmerer Christoph, Limmer Jan, Lorenz Ekkehard, Schwandner Jürgen, Greifenstein Holger, Erler Roman, Triller Wolfgang, Kampfer Dominik, Pirner Frank, Auer Jürgen, Mößner Norbert, Fanderl Franz, Röhrich Sebastian.
Neu:
Ohlwärther Helmut, Reisinger Martin, Friedrich Franz, Eckert Markus, Kurzenberger Uwe, Köstler Michael.

- Nordic-Walking:
---

Somit haben wir 20 Damen und 40 Herren.
Ich habe bereits 2 Damenmannschaften und 4 Herrenmannschaften gemeldet.

Da wir natürlich noch Ersatzläufer/-innen benötigen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich noch Einige bereit erklären, notfalls als Ersatz einzuspringen und mitzulaufen. Bitte meldet Euch bei mir.

Morgen am Freitag, 23. April, ist die letzte Möglichkeit, die Muster der neuen Funktions-Laufshirts bei Sport Weber zu probieren.
Wer noch nicht dort war, bitte schnell vorbeischauen , probieren und in die Liste eintragen, damit wir die Shirts bestellen können.

Hubert
Antworten