MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

am Samstag, 09. Januar 2010, findet der 1. MTP-Trainingsmarathon in und um Hersbruck statt.
Ich habe vor einigen Tagen Infos zu diesem Lauf vom MTP Hersbruck erhalten:

Hallo Läufer aufgepasst,

am 09.01.2010 findet in Hersbruck ein Trainingslauf über 42 km statt. Es soll sich dabei um einen Etappenlauf handeln, der keinerlei Wettkampfcharakter hat, und bei dem in einem moderaten Tempo ( 6 Min/km ) gelaufen wird. Man hat dabei die Möglichkeit, an jeder Verpflegungsstelle, alle 10 km, auszusteigen oder neu mitzulaufen.

Vielleicht hat dadurch der eine oder andere die Möglichkeit, einmal jenseits des Halbmarathons zu laufen. Es sollen also durchaus auch Läufer angesprochen werden, die noch keinen ( Halb- ) Marathon gelaufen sind. Man sollte dies als langen Traininsglauf oder einfach als Grundlagenausdauer im Winter sehen.

Natürlich hat sich jeder Läufer an gewisse Regeln zu halten:

1. Jeder Teilnehmer startet auf eigene Gefahr.
2. Jeder hat sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.
3. Es wird keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden übernommen.

Es besteht am Ende des Laufes die Möglichkeit zum Duschen im Sportzentrum in Hersbruck.

Start und Ziel wird das Sportzentrum in Hersbruck sein. Losgehen soll es um 11.30 Uhr. Die Strecke wird rund um Hersbruck und Umgebung zu finden sein.

Die 1. Verpflegung ist um ca. 12,45h in Kersbach vor dem Gasthaus „Linde“.
Die 2. Verpflegung ist um ca. 14,00h in Heuchling am Ende der Dehnberger Straße.
Die 3. Verpflegung ist um ca. 15,00h in Schönberg bei der Hilfsschule/Nessenmühlstraße.

Bei jeder Verpflegung kann, wer nicht die ganze Strecke laufen will, zu oder aussteigen.

Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben und hoffen auf regen Zuspruch.

mit sportlichem Gruß
Sven Gius und Andrea Hagerer

Auf Nachfrage habe ich noch einige zusätzliche Infos erhalten:

- Es können bzw. sollen auch Läufer teilnehmen, die nicht Mitglied des MTP Hersbruck sind, d.h. jeder könnte teilnehmen.
- Teilnahmegebühr gibt es offiziell keine; sie würden sich aber über eine Spende freuen zur Deckung ihrer Unkosten; je nach Teilnehmerzahl unsererseits würde ich eine Spende von SCR-Vereinsseite veranlassen.
- Verpflegung wird gestellt , alle 10 km mit Getränken warm/kalt und Essen. Eigene Verpflegung je nach Länge des eigenen Laufes ratsam.
- Es wird in einer gemeinsamen Laufgruppe gelaufen: ca. 6 Min/km; d.h., dieser Schnitt muss aber auch gelaufen werden können auf diese Distanz bzw. die entsprechende Teilstrecke.
- Laufstrecke: eine große Runde: Start Hersbruck - Reichenschwand - Leuzenberg - Speikern - Kersbach - Schnaittach - Dehnberg - Heuchling - Lauf - Letten - Schönberg - Henfenfeld - Ziel Hersbruck. Die Strecke ist auch online unter http://www.mtp-hersbruck.de zu sehen.

ANMELDUNG:
- Bei mir bis zum 31.12.2009 ! Ich werde dann am 01.01.2010 eine Sammelmeldung machen;
- Bis zum 02.01.2010 per E-Mail bei hagerer.andrea@gmx.de oder sven.gius@t-online.de ;
- Damit die Veranstalter besser planen können bitte jeweils angeben: ungefähre Länge der Laufstrecke ? Einstieg wo ? Ausstieg wo ?

Viele Grüße

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

ich habe folgende Läufer angemeldet zum 1. MTP Trainingsmarathon am Sa., 09.01.2010:

- Frank März,
- Frank Pirner,
- Harald Schiffer,
- Hubert Britting.

Welche Teilstrecke wir laufen werden, steht noch nicht fest. Dies könnten wir am kommenden Lauftreff am Do., 07.01.2010, abklären.
Entweder starten in Hersbruck und aussteigen evtl. in Heuchling, oder starten in Kersbach oder Schnaittach und laufen bis zum Ziel in Hersbruck.

Wer noch mitlaufen möchte, bitte selbst melden bis zum 02.01.2010, also Morgen, per E-Mail bei hagerer.andrea@gmx.de oder sven.gius@t-online.de

Viele Grüße

Hubert
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Hubert

kannst du mich Bitte auch anmelden !

Vielen Dank ; Peter aus Simmelsdorf .
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

unsere "Trainingsmarathonis" wollen beim 1. MTP Trainingsmarathon morgen voraussichtlich folgende Strecken/Teilstrecken laufen:

- Frank Pirner und Harald Schiffer: von Hersbruck nach Hersbruck, d.h., sie laufen nicht einmal im Kreis, sondern wollen die große Runde laufen, also Marathon !!! Und das bei diesem Wetter!
- Frank März und Peter Heinlein: einsteigen in Kersbach und laufen bis nach Hersbruck; ca. 30 km;
- Hubert Britting: Start in Hersbruck und aussteigen in Heuchling oder am HGP; ca. 20-25 km.

Start und Ziel ist das Sportzentrum in Hersbruck: Happurger Str., östlich vom Großparkplatz "Plärrer".
Dort gibt es auch Duschmöglichkeiten.

Wer wann mit wem im Auto hinfährt und wessen Sporttasche mitnimmt: bitte untereinander telefonisch abklären!

Viele Grüße

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von S-Harry »

Hi Ihr,

shit :( Husten und Schnupfen haben mich erwischt.
Ich kann unmöglich mitlaufen.
Für zugedachte Anteilnahme herzlichen Dank.

Viel Erfolg den Kollegen.

Harry
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Frank »

Der Lauf ist vorbei und alle die dabei waren sind begeistert.

Schöne Strecke, Wetter besser als versprochen, super Verpflegung, tolle Gruppe.

Hier die Strecke bei GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rflolenjmqigbcmt

Gelaufen sind:

Frank Pirner - ganze Strecke - 43 KM
Hubert Britting - Hersbruck bis Heuchling - 22 KM
Andreas Mühlmeister - Schnaittach nach Kersbach und dann bis Hersbruck - 35 KM
Frank März, Peter Heinlein - Kersbach bis Hersbruck - 31KM

Frank P. hat seine Trainingsdetails hier abgelegt: http://connect.garmin.com/activity/21977919

Bilder gibt es später im Photoalbum.
Peter 2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jun 06, 2009 21:41

Re: MTP-Trainingsmarathon - Hersbruck - Sa., 09.01.2010

Beitrag von Peter 2 »

Hallo Leute

auf der MTP Hersbruck Seite gibt es schon Bilder vom Trainingsmarathon !

Guckst du unter :

http://www.mtphersbruck.de/tools/galler ... p?album=55


Gruß Peter aus Simmelsdorf
Antworten