Landkreislauf 2009

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Landkreislauf 2009

Beitrag von Frank »

Der 10. Landkreislauf findet am 23. Mai 2009.

Wir werden 2 Mannschaften an den Start bringen.

* SCR Schnaittach 1
* SCR Schnaittach 2

http://www.landkreislauf.de/

Wir brauchen 24 Läufer für 2 Mannschaften und wie immer auch Ersatzläufer.

Jeder weitere Mitläufer ist herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Frank »

Für die Anmeldung benötigen wir Name, Vorname, Wohnort, Geburtsdatum, Größe für Funktionsshirt und Wunschstrecke.

Zugesagt haben:

01. Frank März 1
02. Peter Heinlein 12
03. Bernd Marx (5,7)
04. Nadine Marx (6)
05. Roland Rüll (Ersatz)
06. Georg Bösl
07. Peter Kämmerer (5,7)
08. Harald Ottmann 7
09. Harald Schiffer 4
10. Elisabeth Dornstauder (6,7)
11. Marina Graßler
12. Michael Hendl 2
13. Jürgen Schwandner
14. Marcus Schwandner
15. Anne Baron
16. Hubert Britting 3
17. Roman Erler 5
18. Andreas Mühlmeister 9
19. Ralf Schober 10
20. Manuela Baron
21. Anna Fürst
22. Lisa Schuster
23. Anne Schuster
24. Susi Eymold
25. Michael Köstler


Stand 27. April 2009



1. Mannschaft


01. Frank März
02. Michael Hendl
03. Hubert Britting
04. Harald Schiffer
05. Roman Erler
06. Georg Bösl
07. Harald Ottmann
08.
09. Andreas Mühlmeister
10. Ralf Schober
11.
12. Peter Heinlein



05. Bernd Marx (5,7)
06. Nadine Marx (6)
07. Elisabeth Dornstauder

05. Roland Rüll (Ersatz)
07. Peter Kämmerer (5,7)
11. Marina Graßler Ersatz
13. Jürgen Schwandner
14. Marcus Schwandner
15. Anne Baron
20. Manuela Baron
21. Anna Fürst
22. Lisa Schuster
23. Anne Schuster
24. Susi Eymold
25. Michael Köstler
Benutzeravatar
Frank
Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: Mi Mai 05, 2004 20:52
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Frank »

Am 23. Mai 2009 startet die 10. Auflage des Landkreislaufs durchs Nürnberger Land. Dieses Jahr geht es von der Maximiliansgrotte bei Neuhaus nach Thalheim. Nach den bis jetzt winterlichen Bedingungen wird es also langsam Zeit, sich in Form zu bringen. Dieter Ulbricht (http://www.laufkultur.de) ist die Strecke abgelaufen und hat die Etappen in Bildern und Kommentaren beschrieben. Vielleicht dient ein Blick in die jeweiligen Etappen Euch als Motivation, Information oder Ansporn, endlich mit dem Training anzufangen.

http://www.laufkultur.de/homepage/conte ... Start.html
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,
viele Grüße aus dem Headquarter.

Mannschaftsaufstellung für den 10. Landkreislauf am Sa., 23. Mai 2009:
(Stand So., 03. Mai 2009)

SCR Schnaittach 1:

01 - März Frank
02 - Hendl Michael
03 - Britting Hubert
04 - Schiffer Harald
05 - Schwandner Markus
06 - Ottmann Harald
07 - Erler Roman
08 - Rüger Mathias
09 - Mühlmeister Andreas
10 - Schober Ralf
11 - Eckert Markus (?)
12 - Heinlein Peter

Ersatz: Pirner Frank (?)
Ersatz: Wolf Loni (?)


SCR Schnaittach 2:

01 - Dornstauder Elisabeth
02 - SchwandnerJürgen
03 - Bösl Georg
04 - Baron Anne
05 - Baron Manuela
06 - Schuster Anne
07 - Schuster Lisa
08 - Marx Nadine
09 - Marx Bernd
10 - Fürst Anna
11 - Eymold Susi
12 - Kämmerer Peter

Ersatz: Schollmeier Wolfram
Ersatz: Graßler Marina
Ersatz: Unterburger Olli (?)


Hinweis für die Männer in der 2. Mannschaft:
Ihr seid in der absoluten Minderheit. Aus diesem Grund habe ich Euch auch noch für die schweren Etappen eingeteilt.

Leider konnte ich nicht alle Etappenwünsche berücksichtigen, da fast jeder in der 2. Mannschaft die Etappen 5 bis 7 laufen wollte.

Läuferstammtisch evtl. am kommenden Donnerstag, 07.05.09, nach dem "Trimm Trab", zu dem ich natürlich auch herzlich einlade.
Nachricht folgt.

Auf einen erfolgreichen und verletzungsfreien Landkreislauf 2009.

Viele Grüße

Hubert
JuergenSchwandner
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 25, 2004 18:34

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von JuergenSchwandner »

Hallo Hubert,

unser Marcus ist in der Tabelle Nr. 5 - im Anschreiben aber als Nr. 6 aufgeführt.

Was ist richtig?

Bitte auch Schreibweise berichtigen: Marcus mit C !

Ich kann deine E-Mail - Anschrift noch nirgends erkennen.

MfG Jürgen
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,
ich habe heute für den Landkreislauf gemeldet.

Mannschaftsaufstellung für den 10. Landkreislauf am Sa., 23. Mai 2009:
(Stand Mo., 11. Mai 2009)

SCR Schnaittach 1:

01 - März Frank
02 - Hendl Michael
03 - Britting Hubert
04 - Erler Roman
05 - Schwandner Marcus
06 - Ottmann Harald
07 - Wolf Leonhard
08 - Rüger Mathias
09 - Schiffer Harald
10 - Schober Ralf
11 - Eckert Markus
12 - Heinlein Peter

Ersatz: Schollmeier Wolfram
Ersatz: Schmidtmeyer Elmar


SCR Schnaittach 2:

01 - Dornstauder Elisabeth
02 - SchwandnerJürgen
03 - Kämmerer Peter
04 - Baron Anne
05 - Baron Manuela
06 - Marx Bernd
07 - Marx Nadine
08 - Schuster Lisa
09 - Schuster Anne
10 - Fürst Anna
11 - Eymold Susanne
12 - Bösl Georg

Ersatz: Graßler Marina
Ersatz: Mößner Norbert


Sollte jemand kurzfristig ausfallen, bitte schnellstmöglich bei mir melden, damit ich noch den entsprechenden Ersatzläufer einsetzen kann.

Auf einen erfolgreichen und verletzungsfreien Landkreislauf 2009.

Viele Grüße

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer,

Noch einige Infos zum 10. Landkreislauf am Sa., 23. Mai 2009:

- Momentan sind es 136 Mannschaften, davon 13 reine Frauenmannschaften.

- Startnummern: SCR Schnaittach 1: Startnummer 14. SCR Schnaittach 2: Startnummer 15.

- Ich empfehle allen, die eigene Strecke vorab abzulaufen, vorallem den Läufern der 1. Mannschaft. Wir hatten vor ca. 2 Jahren schon einmal den Fall, dass sich einer unserer Läufer verlaufen hat, weil er vorher seine Strecke nicht abgelaufen ist. Statt Platz ca. 3-5 wars dann Platz ca. 96.

- Ziel- und Startort Hartenstein (2. und 3. Etappe): Zufahrt nach Hartenstein nur über Velden möglich, laut Organisation Landratsamt.

- Ziel- und Startort Förrenbach (8. und 9. Etappe): Zufahrt zum Sportplatz nicht möglich, Straße ab der Kirche gesperrt, laut Organisation Landratsamt.

- Ziel- und Startort Waller (10. und 11. Etappe): laut Auskunft der Organisation Landratsamt werden dort ständig die Schilder der Streckenausschilderung entfernt oder so verdreht, dass sie in eine andere Richtung zeigen. Da ist scheinbar kein Sportsfreund unterwegs. Sollte noch jemand seine Strecke dort vorab ablaufen, bitte den entsprechenden Streckenplan aus dem Internet (http://www.landkreislauf.de) mitnehmen, damit man auch die richtige Strecke läuft.

- Thalheim (= Zielort der letzten Etappe): Achtung: Dort ist kein Handy-Empfang!!! Bitte Absprachen irgendwie vorher treffen.

- Thalheim: Wir treffen uns zur Siegerehrung ab ca. 18:00 Uhr im Festzelt der FFW Thalheim (wer Lust hat!). 2000-Mann-Zelt, für jede Mannschaft ist 1 Tisch reserviert. Nach der Siegerehrung: "Chains", kostet keinen Eintritt.

- Hinweis für die Ersatzläufer: als Nachweis, dass man die Voraussetzung für die Teilnahme am Landkreislauf erfüllt, nämlich dass man Einwohner des Landkreises ist, sollte man bei der Registrierung am Start eine Kopie des Personalausweises abgeben.

- 11. Landkreislauf 2010: 15. Mai 2010. Ziel ist in Freiröttenbach.


Auf eine verletzungsfreie Trainingswoche und...
.... "keine Gnade der Wade".

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Hubert »

Ergebnisse vom 10. Landkreislauf am Sa., 23. Mai 2009:

Die 1. Mannschaft erzielte einen hervorragenden 8. Platz in der Gesamtwertung, mit 183 Punkten. In die Wertung kamen 122 Mannschaften.

Ergebnisse der einzelnen Etappen:

01 - März Frank: Platz 15
02 - Hendl Michael: Platz 8
03 - Britting Hubert: Platz 22
04 - Erler Roman: Platz 3
05 - Schwandner Marcus: Platz 12
06 - Ottmann Harald: Platz 23
07 - Wolf Leonhard: Platz 24
08 - Rüger Mathias: Platz 13
09 - Schiffer Harald: Platz 9
10 - Schober Ralf: Platz 5
11 - Eckert Markus: Platz 17
12 - Heinlein Peter: Platz 32

Die 2. Mannschaft erzielte mit dem 84. Platz in der Gesamtwertung, mit 901 Punkten, einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Ergebnisse der einzelnen Etappen:

01 - Dornstauder Elisabeth: Platz 89
02 - SchwandnerJürgen: Platz 74
03 - Kämmerer Peter: Platz 50
04 - Baron Anne: Platz 92
05 - Schollmeier Wolfram: Platz 63 (Ersatz für Baron Manuela)
06 - Marx Bernd: Platz 41
07 - Marx Nadine: Platz 75
08 - Schuster Anne: Platz 70
09 - Schuster Lisa: Platz 103
10 - Fürst Anna: Platz 114
11 - Eymold Susanne: Platz 87
12 - Bösl Georg: Platz 43

Ich danke allen Läufern für die Teilnahme an diesem Landkreislauf 2009 und möchte allen zu ihren gezeigten Leistungen gratulieren.
Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer und Fans, die uns auf den einzelnen Etappen unterstützt haben.

Bilder zum Landkreislauf gibts in den nächsten Tagen im Photoalbum.
Weitere Ergebnisse unter "www.landkreislauf.de".

Viele Grüße

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Landkreislauf 2009

Beitrag von Hubert »

Die Bilder vom 10. Landkreislauf am Sa., 23. Mai 2009, sind im Photoalbum zu sehen.


Viele Grüße

Hubert
Antworten