SCR Forum

Das Forum für Mitglieder und Freunde des Skiclub Rothenberg-Schnaittach e.V.
Aktuelle Zeit: Di Sep 29, 2020 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2020 19:20 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 698
Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 16. Mai 2020, findet der 21. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Entenberg über Weißenbrunn, Eismannsberg, Hagenhausen, Rasch, Schwarzenbach, Burgthann, Pfeifferhütte, Lindelburg und Oberferrieden bis zum Ziel in Ezelsdorf. In Ezelsdorf findet an diesem Wochenende das 150-jährige Feuerwehrjubiläum statt.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 55,1 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,8 km bis maximal 9,3 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 2, 5, 8, 9 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Entenberg - Weißenbrunn - ca. 3,8 km - 07:00 Uhr,
2.) Weißenbrunn - Eismannsberg - ca. 9,3 km - 07:35 Uhr,
3.) Eismannsberg - Hagenhausen - ca. 4,6 km - 09:20 Uhr,
4.) Hagenhausen – Rasch - ca. 3,8 km - 10:00 Uhr,
5.) Rasch - Schwarzenbach - ca. 5,3 km - 10:40 Uhr,
6.) Schwarzenbach – Burgthann - ca. 5,6 km - 11:45 Uhr,
7.) Burgthann – Pfeifferhütte - ca. 5,6 km - 12:40 Uhr,
8.) Pfeifferhütte - Lindelburg - ca. 4,2 km - 13:40 Uhr,
9.) Lindelburg - Oberferrieden - ca. 7,1 km - 14:30 Uhr,
10.) Oberferrieden - Ezelsdorf - ca. 6,0 km - 15:50 Uhr.

Ich würde mich natürlich auch heuer wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 21. Landkreislauf viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, Läufer/innen, Biker/innen Skifahrer/innen und Kids, sodass wir wieder viele Mannschaften melden können, wie bereits in den letzten Jahren.
Zum 21.Landkreislauf gibt's heuer von den Sponsoren wieder ein Geschenk: ein Hamamtuch, ein praktisches Saunatuch inkl. Tragetasche!

In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, im Jahr 2014 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, in den beiden Jahren 2015 und 2016 hatten wir allerdings jeweils nur 1 Herrenmannschaft und 1 Mixed-Mannschaft, also jeweils 20 Läufer/innen, aber im Jahr 2017 wieder 1 Herrenmannschaft, 1 Mixed-Mannschaft, 1 U18-Mannschaft und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, also 35 Läufer/innen, genauso wie auch im Jahr 2018. Im letzten Jahr 2019 hatten wir 1 Herrenmannschaft und 2 Mixed-Mannschaft, also 30 Läufer/innen am Start.
Wir waren somit in den vergangenen 10 Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne wieder mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gesamten Verein zu vertreten.
Es sind ab jetzt ca. 9 Wochen bis zum Landkreislauf, also noch genügend Zeit zum Trainieren.

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Jeder sollte mit Spaß dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen.
Vielleicht erreicht unsere 1. Herrenmannschaft ein ähnlich gutes Ergebnis, wie im letzten Jahr, nämlich den guten 5. Platz in der Gesamtwertung!
2010, 2011 und 2012, also 3-mal hintereinander, war unsere 1. Herrenmannschaft auf dem 4. Gesamtplatz, im Jahr 2013 auf dem verdienten 3. Gesamtplatz, im Jahr 2014 wieder auf dem 4. Platz und im Jahr 2015 nur auf dem 8. Platz, im Jahr 2016 wieder auf dem tollen 4. Platz und im Jahr 2017, auf dem hervorragenden 3. Platz. 2018 hat alles getoppt, da war es der hervorragende 2. Platz! Im letzten Jahr 2019 war es, wie erwähnt, der gute 5. Platz.


Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum bzw. über WhatsApp.


„Se seim brossiedscher as eweri jier“:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de.


Bisherige Zusagen: (Stand: 15.03.2020!)

- Herren:
Hubert Britting, Roman Erler.

- Damen:
Noch Niemand!!

- Nordic-Walking:
Noch Niemand!!

Leider hat unser „bestes Pferd im Stall“, Mathias Rüger (letztjähriger Etappensieger!), bereits abgesagt!
Ich würde vorschlagen, dass dafür unsere guten jungen Läufer/innen dies wieder kompensieren!

Also, auf geht´s, bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2020 11:02 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 698
Hallo Skiclubberer/innen,

der 21. Landkreislauf Nürnberger Land am Samstag, den 16. Mai 2020, findet nicht statt, wegen der "Corona-Krise"!!

Allerdings ist der Landkreislauf nicht ganz abgesagt für heuer, sondern er wird vorerst verschoben!
Der Veranstalter sucht einen Ersatztermin!

Sollte sich diesbezüglich ein neuer Termin ergeben, werde ich mich wieder rechtzeitig melden, und entsprechend Teilnehmer/innen für den Landkreislauf sammeln!!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2020 09:53 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 698
Hallo Skiclubberer/innen,

der 21. Landkreislauf Nürnberger Land findet heuer nicht statt!!

Er wird heuer auch nicht zu einem späteren Termin nachgeholt!!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de