Bieler Lauftage - 100 km vom 07.06.-08.06.2019

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Martina
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 28, 2011 16:16

Bieler Lauftage - 100 km vom 07.06.-08.06.2019

Beitrag von Martina »

Frank Pirner: 10:11.45 Std.
M 50 Platz 16 Gesamtplatz 68

Martina Pirner: 13:47.28 Std.
W50 Platz 15 Gesamtplatz Damen 63

Los ging es am Freitag Abend um 22 Uhr und gelaufen wurde die Strecke mit ca. 750 Hm durch die Nacht in den nächsten Tag hinein auf landwirtschaftlichen Schotterwegen und Straßen durch süße kleine schweizer „Käffer“.
Für die Beleuchtung musste jeder Läufer selbst mit einer Stirnlampe sorgen. Alle 5-10 km gab es Versorgungsstände mit Getränken und Obst. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr haben wir dieses Mal unseren selbst gemachten Rennsteighaferschleim im Laufrucksack mitgeschleppt, da der optimal für empfindliche Läufermägen ist und eine gute Versorgung mit Kohlenhydraten liefert.
Vom Wetter war alles geboten. Nachts hatten wir 13 Grad, Gegenwind und 5 Stunden Dauerregen. Am Tag war es dann sehr sonnig und 26 Grad warm.
Für Frank lief es bis km 90 optimal und er konnte da noch hoffen unter seine Wunschzeit von 10 Stunden zu kommen bis plötzlich nichts mehr ging und er 3 km gehen musste. Die letzten 7 km lief er dann ins Ziel und hat dabei seine Wunschzeit nur knapp verfehlt.
Ich hatte mir für meinen ersten 100er als Zielzeit 15 Stunden gesetzt und auch für mich lief es bis nach dem letzten langen Anstieg bei Bibern bis km 80 sehr gut. Als es dann jedoch alles wieder bergab ging hat sich unter großen Schmerzen ein Zehennagel gelöst. Nach drei Versuchen den Nagel mit Pflaster am feuchten Fuß fest zu tackern ging es dann eben nur noch im Wechsel gehen, gehen, etwas laufen und wieder gehen bis ins Ziel weiter.
Im Ziel wurde jeder gefeiert wie ein Sieger und als Frank mich dort empfangen hat kam bei mir dann Gänsehautfeeling auf.
Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen hatten war uns klar, da müssen wir nächstes Jahr wieder dabei sein, da geht noch was! Das Hotel ist für 2020 bereits gebucht.
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Bieler Lauftage - 100 km vom 07.06.-08.06.2019

Beitrag von Hubert »

Hei Ihr zwei!

Chapeau! Tolle Leistungen!
Großer Respekt!

Auch dafür, dass Ihr euch gleich wieder vorgenommen habt, im nächsten Jahr wieder dort zu starten.

Ich könnts nicht, es wäre mir zu lang und zu weit!

Hubert
Antworten