SCR Forum

Das Forum für Mitglieder und Freunde des Skiclub Rothenberg-Schnaittach e.V.
Aktuelle Zeit: Mi Okt 21, 2020 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jun 26, 2019 08:37 
Offline
Benutzer

Registriert: So Aug 28, 2011 16:16
Beiträge: 27
Frank Pirner: 10:11.45 Std.
M 50 Platz 16 Gesamtplatz 68

Martina Pirner: 13:47.28 Std.
W50 Platz 15 Gesamtplatz Damen 63

Los ging es am Freitag Abend um 22 Uhr und gelaufen wurde die Strecke mit ca. 750 Hm durch die Nacht in den nächsten Tag hinein auf landwirtschaftlichen Schotterwegen und Straßen durch süße kleine schweizer „Käffer“.
Für die Beleuchtung musste jeder Läufer selbst mit einer Stirnlampe sorgen. Alle 5-10 km gab es Versorgungsstände mit Getränken und Obst. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr haben wir dieses Mal unseren selbst gemachten Rennsteighaferschleim im Laufrucksack mitgeschleppt, da der optimal für empfindliche Läufermägen ist und eine gute Versorgung mit Kohlenhydraten liefert.
Vom Wetter war alles geboten. Nachts hatten wir 13 Grad, Gegenwind und 5 Stunden Dauerregen. Am Tag war es dann sehr sonnig und 26 Grad warm.
Für Frank lief es bis km 90 optimal und er konnte da noch hoffen unter seine Wunschzeit von 10 Stunden zu kommen bis plötzlich nichts mehr ging und er 3 km gehen musste. Die letzten 7 km lief er dann ins Ziel und hat dabei seine Wunschzeit nur knapp verfehlt.
Ich hatte mir für meinen ersten 100er als Zielzeit 15 Stunden gesetzt und auch für mich lief es bis nach dem letzten langen Anstieg bei Bibern bis km 80 sehr gut. Als es dann jedoch alles wieder bergab ging hat sich unter großen Schmerzen ein Zehennagel gelöst. Nach drei Versuchen den Nagel mit Pflaster am feuchten Fuß fest zu tackern ging es dann eben nur noch im Wechsel gehen, gehen, etwas laufen und wieder gehen bis ins Ziel weiter.
Im Ziel wurde jeder gefeiert wie ein Sieger und als Frank mich dort empfangen hat kam bei mir dann Gänsehautfeeling auf.
Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen hatten war uns klar, da müssen wir nächstes Jahr wieder dabei sein, da geht noch was! Das Hotel ist für 2020 bereits gebucht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jun 30, 2019 14:01 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 699
Hei Ihr zwei!

Chapeau! Tolle Leistungen!
Großer Respekt!

Auch dafür, dass Ihr euch gleich wieder vorgenommen habt, im nächsten Jahr wieder dort zu starten.

Ich könnts nicht, es wäre mir zu lang und zu weit!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de