SCR Forum

Das Forum für Mitglieder und Freunde des Skiclub Rothenberg-Schnaittach e.V.
Aktuelle Zeit: Fr Sep 25, 2020 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2019 20:39 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 697
Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 06. Juli 2019, findet der 20. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Ittling über Großengsee, Bühl, Schnaittach, Neunkirchen, Heuchling, Dehnberg, TV 1877 Lauf, SK Lauf, Lauf-Rudolfshof bis zum Ziel in Lauf an der Heldenwiese. In Lauf findet an diesem Wochenende die Kirchweih statt.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 53,8 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,2 km bis maximal 9,1 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 2, 4, 8, 9 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Ittling - Großengsee - ca. 9,1 km - 07:00 Uhr,
2.) Großengsee - Bühl - ca. 4,7 km - 08:20 Uhr,
3.) Bühl - Schnaittach - ca. 6,1 km - 09:15 Uhr,
4.) Schnaittach – Neunkirchen - ca. 6,3 km - 10:15 Uhr,
5.) Neunkirchen - Heuchling - ca. 3,2 km - 11:20 Uhr,
6.) Heuchling – Dehnberg - ca. 6,0 km - 12:00 Uhr,
7.) Dehnberg – TV 1877 Lauf - ca. 4,9 km - 12:45 Uhr,
8.) TV 1877 Lauf - SK Lauf - ca. 4,0 km - 14:00 Uhr,
9.) SK Lauf - Lauf/Rudolfshof - ca. 5,0 km - 15:00 Uhr,
10.) Lauf/Rudolfshof - Lauf-Heldenwiese - ca. 4,5 km - 16:00 Uhr.

Ich würde mich natürlich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 20. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, Läufer/innen, Biker/innen Skifahrer/innen und Kids, sodass wir wieder viele Mannschaften melden können, wie bereits in den letzten Jahren.
Zum 20. Jubiläum des Landkreislaufes gibt's heuer von den Sponsoren wieder Funktionsshirts, diesmal angeblich mit eigenem Namen aufgedruckt!

In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, im Jahr 2014 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, in den beiden Jahren 2015 und 2016 hatten wir allerdings jeweils nur 1 Herrenmannschaft und 1 Mixed-Mannschaft, also jeweils 20 Läufer/innen, aber im Jahr 2017 wieder 1 Herrenmannschaft, 1 Mixed-Mannschaft, 1 U18-Mannschaft und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, also 35 Läufer/innen, genauso wie auch im letzten Jahr 2018.
Wir waren somit in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne wieder mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gesamten Verein zu vertreten.
Es sind ab jetzt ca. 8,5 Wochen bis zum Landkreislauf, also noch genügend Zeit zum Trainieren.

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Jeder sollte mit Spaß dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen.
Vielleicht erreicht unsere 1. Herrenmannschaft ein ähnlich tolles Ergebnis, wie im letzten Jahr, nämlich den hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung!
(Nach meiner persönlichen Wertung, mit Abzug der Mannschaft, die aus ganz Nordbayern "einkauft", sogar der 1. Platz in der Wertung!!)
2010, 2011 und 2012, also 3-mal hintereinander, war unsere 1. Herrenmannschaft auf dem 4. Gesamtplatz, im Jahr 2013 auf dem verdienten 3. Gesamtplatz, im Jahr 2014 wieder auf dem 4. Platz und im Jahr 2015 nur auf dem 8. Platz, im Jahr 2016 wieder auf dem tollen 4. Platz und im Jahr 2017, auf dem hervorragenden 3. Platz.


Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum bzw. über WhatsApp.


„Se seim brossiedscher as eweri jier“:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .


Bisherige Zusagen: (Stand: 08.05.2019!)

- Herren:
Thomas Heid, Hubert Britting, Peter Heinlein, Wolfgang Schlosser, Michael Baron, Frank März, Lukas Männl.

- Damen:
Elfriede Christl, Elisabeth Dornstauder, Anne Baron, Manuela Baron (noch mit ?), Katharina Baron (noch mit ?), Nicola Gmeiner (noch mit ?), Gerlinde Weber.

- Nordic-Walking:
Noch Niemand!!


Zur persönlichen Entscheidungsfindung über die Teilnahme am Landkreislauf ein paar Worte aus meiner Sicht:
Bei den vergangenen 19 Landkreislaufwettkämpfen habe ich persönlich an 18 teilgenommen, bei nur einem habe ich mich selbst entschuldigt (quasi als Ausrede), weil ich am nächsten Tag dafür einen Marathon lief.
Also wie ihr seht, geht's doch, ohne irgendwelche Ausreden bei diesem Event mitzumachen!
Es ist schließlich eine der größten Sportveranstaltungen in diesem Landkreis und aus meiner Sicht ein super Laufevent!


Also, auf geht´s, bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jun 02, 2019 13:22 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 697
Hallo Läufer/innen,

am Samstag, den 06. Juli 2019, findet der 20. Landkreislauf Nürnberger Land statt.


Zwischenstand: (02.06.2019!)

- Herren:
Thomas Heid, Hubert Britting, Peter Heinlein, Wolfgang Schlosser, Michael Baron, Frank März, Lukas Männl, Sven Rupprecht, Harald Schiffer, Gerald Wilde, Mathias Rüger, Andreas Mühlmeister, Frank Pirner, Jürgen Auer, Sebastian Hofmann.

- Damen:
Elfriede Christl, Elisabeth Dornstauder, Anne Baron, Manuela Baron (noch mit ?), Katharina Baron (noch mit ?), Nicola Gmeiner (noch mit ?), Gerlinde Weber, Martina Pirner.

- Nordic-Walking:
Noch Niemand!!


Momentan sind wir 23 Läufer/innen!! 15 Herren und 8 Damen (allerdings 3 mit ?)!!
D.h., ein paar mehr Läufer/innen könnten es schon noch sein!!
Also: Überlegt´s Euch, toller Event!!


Anmeldung bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum bzw. über WhatsApp.


Ich werde in ca. 2-3 Wochen die Aufstellungen machen, damit vielleicht der ein oder andere seine Strecke vorher noch ablaufen kann!
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.


Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .


Also, auf geht´s, bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 25, 2019 22:49 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 697
Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 06. Juli 2019, findet der 20. Landkreislauf statt.

Ich werde 1 reine Herren- und 2 Mixed-Mannschaften melden!!

Änderungen:

Im Nachhinein abgesagt haben: Katharina Baron und Nicola Gmeiner!
Zusätzlich zum letzten Stand von Anfang Juni laufen mit:
Roman Felber, Simon Felber, Simon Sperber, Ben Sommerer, Günter Graßler, Michael Köstler, Alejandro Rios Trevisan, Martin Haselbek und Florian Frauenknecht!!

Mannschaftseinteilung: Stand: 25.06.2019


Dateianhang:
Teilnehmer-Mannschaften-2019-Stand 19.06.25.pdf [111.04 KiB]
197-mal heruntergeladen




Auch heuer gilt natürlich wieder bei der Einteilung der einzelnen Etappen, wie in all den letzten Jahren:
- wenn Jemand zeitlich nur früh oder nachmittags, oder zu einer bestimmten Zeit laufen kann,
- Laufanfänger oder "Wenigläufer" erhalten die kürzeren bzw. leichteren Etappen,
- Wettkampfläufer oder regelmäßige "Lauftreffteilnehmer" erhalten die längeren bzw. schwierigeren Etappen,
- Sonderwünsche für bestimmte Etappen,
- Läufer/innen, die zusammen oder nacheinander laufen wollen.

Ich hoffe, dass es entsprechend fair eingeteilt wurde.
Es können leider wieder nicht alle Wünsche zufriedenstellend berücksichtigt werden.
Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte jeder mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.


Abschließend noch ein paar Anmerkungen:
- sollte Jemand kurzfristig ausfallen wegen Krankheit oder Verletzung, bitte gleich Bescheid geben, damit ich evtl. noch einen Ersatz finde. Evtl. sind auch noch Tauschmöglichkeiten mit anderen Etappen gegeben, bei entsprechender Absprache mit dem jeweiligen Läufer/in untereinander.
- es sind noch ca. 1,5 Wochen Zeit, die jeweilige Strecke einmal abzulaufen.
- bitte untereinander absprechen, wegen evtl. Fahrgemeinschaften zu und von den einzelnen Etappen.
- Infos und Streckenpläne unter: "www.landkreislauf.de".


Hubert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jul 04, 2019 22:26 
Offline
Benutzer

Registriert: So Mai 03, 2009 20:37
Beiträge: 697
Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

am kommenden Samstag, den 06. Juli 2019, findet der 20. Landkreislauf statt.

Mannschaftseinteilung: Stand: 04.07.2019

Dateianhang:
Teilnehmer-Mannschaften-2019-Stand 19.07.04.pdf [112.16 KiB]
156-mal heruntergeladen



Hier noch ein paar allgemeine Worte:
- vor dem Start bitte rechtzeitig anwesend sein zur Startnummernabholung: mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher! Sicherheitsnadeln werden gestellt!
- es muss keine Startgebühr bezahlt werden; diese habe ich bereits bezahlt!
- anmelden mit: jeweiliger Name, Mannschaft (z.B. "SCR Schnaittach Herren, ... Mixed 1 bzw. ... Mixed 2") und Startnummer!
- Startnummern:
SCR Schnaittach Herren: 121,
SCR Schnaittach Mixed 1: 122,
SCR Schnaittach Mixed 2: 123.

- Duschmöglichkeiten: siehe Streckenbeschreibungen unter http://www.landkeislauf.de !
- falls es am Samstag wieder sehr warm wird, bitte beachten: die Gesundheit geht vor, bitte keinen übertriebenen Ehrgeiz; ich hoffe, dass alle gesund im Ziel ankommen.
- Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr im Festzelt in Lauf; ich habe ausreichend Plätze reserviert, 3 Biertische ! Ich würde mich freuen, wenn einige kommen würden zur Siegerehrung! Festzelt auf der Heldenwiese in Lauf!


Hier noch einige Hinweise vom Landratsamt Nürnberger Land: Bitte beachten!!
________________

- Keine Wasserversorgung auf den Strecken
Auf allen Etappen gibt es heuer unterwegs keine Wasserstationen. Dies ist bei der Kürze der Etappen auch nicht notwendig, zumal sich die Temperaturen auch wieder normalisieren. Die längste Etappe mit 9,1 km findet in den frühen Morgenstunden statt. Im Ziel stehen selbstverständlich ausreichend Getränke zur Verfügung.

- Etappe 3 Bühl - Schnaittach:
Die Etappe endet jetzt auf dem Sportplatz des FC Schnaittach. Die Strecke verlängert sich dadurch um 200 Meter.

- Parkplätze:
Im Downloadbereich stehen für einige Etappe Parkhinweise bereit. Bitte diese unbedingt beachten.

- Streckenänderung Etappe 7 Dehnberg - Lauf
Auf der Etappe 7 von Dehnberg nach Lauf hat sich eine Änderung ergeben. Am Ortseingang von Heuchling biegen wir jetzt scharf rechts ab in die Schappenstraße. Am Ende dieser Straße folgen wir dem Feldweg im rechten Winkel nach rechts bis zur Kreisstraße. Bitte beachten Sie auch die auf 13:00 Uhr geänderte Startzeit.

- Einwilligungserklärung nach DSGVO:
Die DSGVO macht auch vor dem Landkreislauf nicht Halt. Üblicherweise veröffentlichen wir die Etappenergebnisse mit Namen, Platzierungen aller Teilnehmer/innen und Zieleinlauffotos. Um dies gesetzeskonform umzusetzen, benötigen wir von jedem/r Teilnehmer/in eine unterschriebene Einwilligungserklärung. Diese werden beim Abholen der Startnummern bereitliegen und sind bei der Abholung abzugeben. Minderjährige bringen die Erklärung bitte, von mind. einem Elternteil unterschrieben, mit. Die Erklärung steht zum Download bereit unter http://www.landkeislauf.de !
______________


Also, genug der Worte:
Ich wünsche Jedem/Jeder für Samstag viel Spaß und viel Erfolg beim Wettkampf !!

Und noch eins: Wir freuen uns natürlich auch wieder auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen und lautstark anfeuern.

Hubert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de