Triathlon Deggendorf / olymp. Distanz 20.05.2018

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Triathlon Deggendorf / olymp. Distanz 20.05.2018

Beitrag von Max »

Am Sonntag den 12.05.2018 stand für mich die letzte Probe für die Challenge Roth auf dem Plan.

Ein kleiner, immer weiter wachsender Triahtlon ausgetragen von der LV Deggendorf galt es auf der olympischen Distanz (1,5km Schwimmen // 38km Radfahren // 10km Laufen) zu absolvieren.

Geschwommen wurde im Hackerweiher, eine kleinen Kiesgrube. 2 Runden ergaben die 1,5 km lange Schwimmstrecke auf der schon früh um 7.00 Uhr kräftige Wellen waren. Der Wind kannte kein erbarmen. Start war um 9.00 Uhr geschwommen wurde im Neo. Nach 30:51 min kam ich aus dem Wasser. Leider etwas langsamer als geplant, da ich etwas Orientierungsschwierigkeiten im Freiwasser hatte. Also weiter aufs Rad und gegen den Wind. Auch hier galt es 50% gegen den Wind auf der flachen Radrunde zu ballern. Die andere Hälfte es Kurses unterstützte er etwas und so konnte ich nach etwas mehr als 1h zum Laufen wechseln. Hier die letzten 2 Runden am See entlang , durch ein Industriegebiet und wieder zurück zur Wechselzone / Ziel. In der 1. Runde fand ich gut mein Tempo und konnte es trotz der schwül warmen Temperaturen hoch halten. In der letzten Laufrunde setzte ich den Tempomat noch etwas höher und kam nach 40:44min und gesamt
2:19:41 h ins Ziel.

Neue PB !!!! und Pl. 6 in der AK.
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Antworten