19. Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 09.06.2018

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

19. Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 09.06.2018

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR´ler,

Erneut ein Stockerlplatz in der Herren-Mannschaftswertung!!!
2. Platz für unsere Herrenmannschaft!!! Chapeau!

Und 1. Platz in der Herren-Etappenwertung!!!
Tenaw Tilaye ist Etappensieger in der Herrenwertung der 8. Etappe!!! Super Tenaw!


Vorab möchte ich mich auch heuer wieder bei Allen bedanken, die mitgelaufen bzw. mitgewalkt sind, egal welche Platzierung erzielt wurde. Jede/Jeder hat wieder mit entsprechendem sportlichen Ehrgeiz und Einsatz die jeweilige Etappe bewältigt, und das Beste gegeben.
Wir hatten mal wieder am Wettkampftag keinen Ausfall zu verzeichnen, alle 35 Läufer/Walker/innen waren mit im Boot, keiner hat gekniffen.
Auch heuer sieht man mal wieder, welch tolle Lauftruppe wir haben.

So, und nun zu den einzelnen Platzierungen:

- Herren- und Mixed-Mannschaften:

Die Herrenmannschaft erzielte den außergewöhnlichen 2. Platz von 111 Herren-und Mixed-Mannschaften.
Völlig verdient, wenn man sich mal die Einzelergebnisse und die Punktewertung des Gesamtergebnisses anschaut! Mal wieder eine Hammer-Hammer-Leistung ! Glückwunsch an Alle!
Die Herrenmannschaft erzielte in den letzten Jahren 5-mal den undankbaren 4. Platz und auch schon zweimal den 3. Platz.
Dies zeigt, dass die Herrenmannschaft zum einen zu recht da vorne in der Wertung steht, und zum anderen, mit welcher Konstanz diese tollen Laufleistungen erzielt werden.
Mit 81 Punkten lagen wir 63 Punkte hinter dem Sieger "Tri-Team Frankenalb/Sportsperformance", die natürlich nicht zu schlagen sind, wir hatten aber dafür 50 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz, MTP Hersbruck Herren 1, und die hatten auch ein sehr starkes Team am Start.
Aber da die erste Mannschaft "Tri-Team Frankenalb/Sportsperformance", meiner Meinung nach, wie immer kräftig "eingekauft" hat, fällt dieses Team soundso aus meiner persönlichen Wertung, und somit sind wir in meiner persönlichen Wertung von reinen Vereinsmannschaften hervorragender "Erster"!!! Also für diesen Event haben wir die beste Vereinsmannschaft gestellt! Chapeau!
Natürlich sind wir auch heuer wieder vor den Mannschaften vom MTP Hersbruck, DAV Röthenbach, DAV Hersbruck, FC Ottensoos, Ski-Club Lauf und allen anderen umliegenden Laufvereinen.

Die Mixed-Mannschaft erzielte den tollen 38. Platz, ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Jahr. Auch für dieses Team gilt: Respekt an Alle für die gezeigten Leistungen.

Unsere U18-Mannschaft erzielte den 78. Platz, und hat sich damit gegenüber dem letzten Jahr um 25 Plätze verbessert.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es außerordentlich toll finde, dass unsere Kids und Jugendlichen sich wieder der Herausforderung Landkreislauf gestellt haben, und mit tollem Einsatz und Spaß gelaufen sind.
Also nochmals: Ganz große Klasse von unseren Mädels und Jungs!

- Nordic-Walking-Mannschaft:

Die Nordic-Walking-Mannschaft erzielte den guten 19. Platz von 34 gemischten NW-Mannschaften.
Nach bereits 4 Platzierungen unter den besten 20 Teams in den letzten Jahren wieder ein tolles Ergebnis.
Es freut mich besonders, dass sich wieder Fünf bereit erklärt haben, mitzuwalken.


Nachfolgend die Ergebnisliste mit den Mannschaftsergebnissen und den Ergebnissen der einzelnen Läufer:


Dateianhang:
Ergebnisse-Landkreislauf-2018.pdf
(114.16 KiB) 374-mal heruntergeladen


Stellvertretend für alle Einzelplatzierungen möchte ich einige der erwähnenswerten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften aufführen:

- Herrenmannschaft:
Wie bereits erwähnt: Etappensieg durch Tenaw Tilaye. Max Kolder und Stefan Wolter erzielten jeweils den 4. Platz, Mathias Rüger den 6. Platz, Harry Schiffer den 7. Platz, Norbert Mößner den 8. Platz und Günter Graßler und Manfred Thaler jeweils den 10. Platz. Nur Holger Hauptstock und Peter Heinlein waren nur unter den schnellsten 20, und nicht in den Top Ten!! D.H., es waren 8 Läufer unter den Top 10 und 2 Läufer unter den Top 20! Ganz große Klasse!
Und eins sei noch erwähnt: Das Team bestand unter Anderem aus 4 Läufern in der Altersklasse "Ü50" und 4 Läufern in der Altersklasse "Ü40"!!
Noch eins sei erwähnt: Stefan Wolter ist am Tag des Landkreislaufes 40 Jahre alt geworden, und ist mitgelaufen!! Glückwunsch nochmals an Stefan zum Geburtstag!

- Mixed-Mannschaft:
Gerald Wilde erzielte den sehr guten 16. Platz, Hubert Britting und Sven Rupprecht jeweils den guten 18. Platz, und damit waren alle drei jeweils unter den Besten 20, Andreas Mühlmeister den guten 28. Platz und Michael Baron den ebenfalls guten 29. Platz.

- U18:
Alle unsere Mädels und Junges liefen bei ihrem 2. Landkreislauf gut und erzielten für ihre Möglichkeiten tolle Ergebnisse.
Gabriel Heid erzielte dabei das beste Ergebnis unter den Kids, nämlich den 36. Platz, Luis Hauptstock erzielte den tollen 38. Platz, Simon Sperber den 48. Platz und Moritz Weisel den 55. Platz.
Aber nochmal an alle Kids: Hut ab vor euren Leistungen, ganz große Klasse.

- Nordic-Walking-Mannschaft:
Harald Ottmann hatte das beste NW-Ergebnis mit dem erneuten 4. Platz, super Ergebnis.


Und noch ein paar Impressionen:
- die teilnehmerstärksten Familien im SCR waren die Familie Hauptstock und Baron, mit jeweils 3 Läufern/innen, vor dem Ehepaar Mößner, Vater und Sohn Felber, Vater und Tochter Thaler und den Geschwistern Heid und Unterburger, mit jeweils 2 Läufern bzw. Walker/innen. Der Rest war "solo" unterwegs.
- Unsere Jüngste, Leni Hauptstock mit 9 Jahren, ist ihren 2. Landkreislauf tapfer durchgelaufen und erzielte den 105. Platz. Toll Leni!
- Unser Jüngster, Marius Hilbert mit 10 Jahren, war genauso tapfer bei seinem 1. Landkreislauf und erzielte den 93. Platz! Toll Marius!
- Vielen Dank nochmal an alle, die durch den Ausfall einiger Läufer, so kurzfristig eingesprungen sind, vor allem an Max Kolder, Stefan Wolter, Roland Oed und Harald Ottmann.
- Kathi Baron ist ohne Wertung mit ihrer Mutter Anne die 8. Etappe gelaufen und kurz hinter ihr ins Ziel gekommen. Ich denke, im nächsten Jahr läuft sie in einer der Mannschaften mit!

Abschließend gilt hier auch noch ein besonderer Dank an alle Zuschauer und Fans, die alle Läufer/innen bzw. Walker/innen super unterstützt und angefeuert haben.
Übrigens: Die Finisher-Bilder werden ca. 1 Woche nach dem Lauf auf der Homepage des Landkreislaufes online gestellt!

Zu Allerletzt:
Übrigens bereits vormerken:
Zielort im nächsten Jahr ist: Lauf, am Samstag, den 6. Juli 2019!!!

Hubert
Peter
Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do Mai 06, 2004 22:49

Re: 19. Landkreislauf - Ergebnisse - Sa., 09.06.2018

Beitrag von Peter »

Glückwunsch!!!
Antworten