17. Borealis Halbmarathon , 15.4.18

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

17. Borealis Halbmarathon , 15.4.18

Beitrag von Max »

Viel zu schreiben gibt es eigentlich nicht... :D
Als Vorbereitung nutze ich diesen super organisierten Halbmarathon bei dem ich letztes Jahr mein Debüt und PB feiern durfte.
Klar war, das mit der ganzen Vorbelastung keine neue Bestzeit fallen würde , dennoch lief es richtig gut.

Nachdem die Handbiker und Rollis, Skater und 10km auf die Strecke geschickt wurden durften wir Halb- und Marathonis um 9.30 auf der Autobahn starten. Das Marathonfeld war stark besetzt, da die Veranstalter den Streckenrekord von 2:07 h aus dem Jahr 2007 knacken wollten. So wurden 8 Läufer organisiert die eine 2:07 h und drunter als PB hatten.
Das größte Laufevent in Österreich hatte also einiges für die Zuschauer zu bieten.
Die Ersten 9.5km gingen richtig flott was nicht nur an dem Streckenprogil sondern auch an den über 130 000 Zuschauern an der Strecke zu verdanken ist.
Zwischen KM 13 und 17 war dann allerdings wie auch schon im Vorjahr weniger Zuschauer dafür mehr Gegenwind im Industriegebiet.
Nichts desto trotz fightete ich mich zu KM 19 durch. Ab hier würde man fann wieder lautstark unterstützt und auf dem letzten KM über das Kopfsteinpflaster gebrüllt.
Nach 1:32:02h hatte auch ich das Tagesziel am Hauptplatz erreicht.
Platz 232 / 4244 Gesamt
Patz 59/ 578 in der AK

Siegerzeit HM 1:09h
Siegerzeit Marathon 2:10h

Diesen Wettkampf kann ich jedem nur empfehlen.
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Antworten