19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Juni 2018, findet der 19. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Heldmannsberg über Alfeld, Waller, Schupf, Förrenbach, Happurg, Pommelsbrunn, Eschenbach, Vorra und Rupprechtstegen bis zum Ziel in Velden. In Velden findet in diesem Jahr das 150-jährige Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Velden statt.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 50,4 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,0 km bis maximal 6,3 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 2, 3, 8, 9 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Heldmannsberg - Alfeld - ca. 5,8 km - 07:00 Uhr,
2.) Alfeld - Waller - ca. 5,2 km - 08:00 Uhr,
3.) Waller - Schupf - ca. 4,7 km - 09:10 Uhr,
4.) Schupf – Förrenbach - ca. 4,9 km - 10:10 Uhr,
5.) Förrenbach - Happurg - ca. 5,0 km - 11:00 Uhr,
6.) Happurg – Pommelsbrunn - ca. 4,1 km - 12:00 Uhr,
7.) Pommelsbrunn – Eschenbach - ca. 3,0 km - 12:45 Uhr,
8.) Eschenbach - Vorra - ca. 6,3 km - 13:30 Uhr,
9.) Vorra - Rupprechtstegen - ca. 6,1 km - 14:45 Uhr,
10.) Rupprechtstegen - Velden - ca. 5,3 km - 16:00 Uhr.

Ich würde mich natürlich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 19. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, Läufer/innen, Biker/innen und Skifahrer/innen, sodass wir wieder einige Mannschaften melden können, wie bereits in den letzten Jahren.

In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, im Jahr 2014 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, in den beiden Jahren 2015 und 2016 hatten wir allerdings jeweils nur 1 Herrenmannschaft und 1 Mixed-Mannschaft, also jeweils 20 Läufer/innen, aber im letzten Jahr 2017 wieder 1 Herrenmannschaft, 1 Mixed-Mannschaft, 1 U18-Mannschaft und 1 Nordic-Walking-Mannschaft, also 35 Läufer/innen.
Wir waren somit in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne wieder mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gesamten Verein zu vertreten.
Es sind ab jetzt ca. 10 Wochen bis zum Landkreislauf, also noch genügend Zeit zum Trainieren.


Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Jeder sollte mit Spaß dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen.
Vielleicht erreicht unsere 1. Herrenmannschaft ein ähnlich tolles Ergebnis, wie im letzten Jahr, nämlich den 3. Platz in der Gesamtwertung!
2010, 2011 und 2012, also 3-mal hintereinander, war unsere 1. Herrenmannschaft auf dem 4. Gesamtplatz, im Jahr 2013 auf dem verdienten 3. Gesamtplatz, im Jahr 2014 wieder auf dem 4. Platz und im Jahr 2015 nur auf dem 8. Platz, im Jahr 2016 wieder auf dem tollen 4. Platz und im letzten Jahr 2017, wie bereits erwähnt, der hervorragende 3. Platz.


Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.


„Se seim brossiedscher as eweri jier“:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .


Also, auf geht´s, bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: 19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von S-Harry »

Bin dabei

Die MTB Jugend stellt ebenfalls eine Manschaft :D
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Juni 2018, findet der 19. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 01. Mai 2018:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2018 teilzunehmen und für den SCR zu starten:


- "SCR - U18":

Laut Aussage von Holger Hauptstock ist die U18-Mannschaft bereits komplett. Ich habe allerdings noch keine Angaben, wer hier alles mitläuft!


- Damen:

Noch keine Meldungen! Schade! :shock:


- Herren:

Harald Schiffer, Hubert Britting, Manfred Thaler, Holger Hauptstock, Peter Heinlein, Tenaw Tilaye, Thomas Heid, Norbert Mößner.


- Nordic-Walking:

Konni Peiser, Silvia Mößner.


Damit haben wir momentan 8 Läufer/innen, leider immer noch keine Dame und damit natürlich 8 Herren!
D.h., um, wie im letzten Jahr, 2 Läufermannschaften melden zu können, brauchen wir noch mindestens 12 Läufer bzw. Läuferinnen, aber ich gehe davon aus, die werden wir schon noch finden!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die ein oder andere Dame mitlaufen würde!!
Für die Nordic-Walking-Mannschaft brauchen wir allerdings noch 3 Walker/innen!!
Aber unsere U18-Mannschaft ist komplett!
An unsere Erwachsenen: nehmt euch mal ein Beispiel an unseren Kids, die stellen sich nicht so an!!! :wink:


Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.


Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen, damit der ein oder andere noch seine Etappe ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Juni 2018, findet der 19. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 16. Mai 2018:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2018 teilzunehmen und für den SCR zu starten:


- "SCR - U18":

Simon Sperber, Simon Felber, Luis Hauptstock, Leni Hauptstock, Felix Unterburger, Franziska Unterburger, Marius Hilbert, Ben Sommerer, Moritz Weisel, Gabriel Heid.


- Damen:

Manuela Baron, Anne Baron.


- Herren:

Harald Schiffer, Hubert Britting, Manfred Thaler, Holger Hauptstock, Peter Heinlein, Tenaw Tilaye, Thomas Heid, Norbert Mößner, Sven Rupprecht, Peter Kämmerer, Mathias Rüger, Andreas Mühlmeister, Michael Baron, Loni Wolf, Günter Graßler.


- Nordic-Walking:

Konni Peiser, Silvia Mößner, Lena Thaler, Sophie Peiser, Fiona Heid.


Damit ist die U18-Mannschaft mit unseren Mädels und Jungs mit 10 Läufern/innen komplett besetzt und auch unsere NW-Mannschaft mit 5 Walkern/innen ist komplett.
Super!! :)
Um 2 Läufermannschaften melden zu können, eine reine Herrenmannschaft, die wieder vorne in der Wertung mitlaufen soll, und eine Mixed-Mannschaft, brauchen wir noch mindestens 3 Läufer/innen, da momentan insgesamt 17 Läufer/innen zugesagt haben, mitzulaufen.
Also auf geht's, die 3 werden sich doch wohl noch finden!!

Natürlich brauchen wir evtl. auch wieder einige Ersatzläufer/innen, falls jemand krankheits- oder verletzungsbedingt ausfällt!!

Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.


Die Einteilung der einzelnen Mannschaften erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen, damit der ein oder andere noch seine Etappe ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 09. Juni 2018, findet der 19. Landkreislauf statt.

Ich habe 1 reine Herren-, 1 Mixed-Mannschaft, 1 Nordic-Walking-Mannschaft und 1 Mixed-Mannschaft "U18" gemeldet!!

Änderungen:

Loni Wolf fällt verletzungsbedingt und Peter Kämmerer krankheitsbedingt aus!! Gute Besserung!!
Als Ersatzläufer sind Stefan Wolter und Max Kolder eingesprungen! Danke im Voraus!!

Mannschaftseinteilung: Stand: 26.05.2018

LKL 2018-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_26.05.2018.pdf
(113.97 KiB) 396-mal heruntergeladen

Auch heuer gilt natürlich wieder bei der Einteilung der einzelnen Etappen, wie in all den letzten Jahren:
- wenn jemand zeitlich nur früh oder nachmittags, oder zu einer bestimmten Zeit laufen kann,
- Laufanfänger oder "Wenigläufer" erhalten die kürzeren bzw. leichteren Etappen,
- Wettkampfläufer oder regelmäßige "Lauftreffteilnehmer" erhalten die längeren bzw. schwierigeren Etappen,
- Sonderwünsche für bestimmte Etappen,
- Läufer/innen, die zusammen oder nacheinander laufen wollen.

Ich hoffe, dass es entsprechend fair eingeteilt wurde.
Es können leider wieder nicht alle Wünsche zufriedenstellend berücksichtigt werden.
Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte jeder mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.


Abschließend noch ein paar Anmerkungen:
- sollte Jemand kurzfristig ausfallen wegen Krankheit oder Verletzung, bitte gleich Bescheid geben, damit ich evtl. noch einen Ersatz finde. Evtl. sind auch noch Tauschmöglichkeiten mit anderen Etappen gegeben, bei entsprechender Absprache mit dem jeweiligen Läufer/in untereinander.
- es sind noch ca. 2 Wochen Zeit, die jeweilige Strecke einmal abzulaufen.
- bitte untereinander absprechen, wegen evtl. Fahrgemeinschaften zu und von den einzelnen Etappen.
- Infos und Streckenpläne unter: "www.landkreislauf.de".


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 19. Landkreislauf - Sa., 09. Juni 2018

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

am kommenden Samstag, den 09. Juni 2018, findet der 19. Landkreislauf statt.

Hier noch ein paar allgemeine Worte:
- vor dem Start bitte rechtzeitig anwesend sein zur Startnummernabholung: mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher! Sicherheitsnadeln werden gestellt!
- es muss keine Startgebühr bezahlt werden; diese habe ich bereits bezahlt!
- anmelden mit: jeweiliger Name, Mannschaft (z.B. "SCR Schnaittach Herren, ... Mixed, ... U18 bzw. ... Nordic-Walking") und Startnummer!
- Startnummern:
SCR Schnaittach Herren: 102,
SCR Schnaittach Mixed: 103,
SCR Schnaittach U18: 104,
SCR Schnaittach Nordic-Walking: 217.

- Duschmöglichkeiten: siehe Streckenbeschreibungen unter http://www.landkeislauf.de !
- falls es am Samstag wieder sehr warm wird, bitte beachten: die Gesundheit geht vor, bitte keinen übertriebenen Ehrgeiz; ich hoffe, dass alle gesund im Ziel ankommen.
- Hinweis an unsere Nordic-Walker: es gibt "Aufpasser" auf der Strecke, die kontrollieren, ob auch wirklich gewalkt wird, oder ob jemand die Stöcke unter den Arm nimmt und davonrennt!
- Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr im Festzelt in Velden; ich habe genügend Plätze reserviert, 4 Biertische ! Ich würde mich freuen, wenn einige kommen würden zur Siegerehrung! Festzelt für das Feuerwehrfest in Velden!

Hier noch einige Hinweise vom Landratsamt Nürnberger Land: Bitte beachten!!
________________

- Shuttle-Service:
Auch heuer gibt es wieder einen Shuttle-Service von den Etappenzielen zurück zum jeweiligen Start. Dieser wird diesmal gemeinsam vom ASB und dem BRK durchgeführt. Die Abholpunkte im Ziel sind durch Beachflags mit dem Landkreislogo markiert. Bitte organisiert euch aber auch in bewährter Weise selber, da die Kapazitäten beschränkt sind.

- Siegerehrung im Festzelt in Velden:
Die Siegerehrung findet um 18:00 Uhr in der Festhalle in Velden statt. Nach der Siegerehrung spielt im Festzelt gegen 20:00 Uhr die Münchner Zwietracht!
Nach der Siegerehrung werden Eintrittsbänder zum Vorverkaufspreis von 9,- € verkauft.

- Heuer wird Horst Fürsattel ein Video über den Landkreislauf drehen. Bitte seid gut drauf, wenn ihr gefilmt werdet. Immer lächeln. :-)

- Der Bahnübergang bei Eschenbach wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit offen sein. Die Baustelle soll planmäßig am Freitag 08.06. beendet werden.

- Die Parkplatzsituationen in den Etappenorten sind teilweise beengt. Hierzu einige Hinweise:
Schupf: Die Firma Ammon hat ihr Firmengelände dankenswerterweise zur Verfügung gestellt
Pommelsbrunn: Die Straße „Am Bahnhof“ steht einseitig als Parkplatz zur Verfügung.
Rupprechtstegen (keine Zufahrt zum Senioren- & Pflegezentrum): Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
Bahnhof Rupprechtstegen
Hauptstraße
Wanderparkplatz (östliches Ortsende)
Sportplatz (Shuttledienst ab 15:00 Uhr zwischen Sportplatz und Bahnhof, vielen Dank an den Vorsitzenden des SC Rupprechtstegen)
Zusätzlicher Alternativvorschlag: Parken in Velden und mit der Bahn nach Rupprechtstegen: Abfahrt 15:04 Uhr, Ankunft 15:07 Uhr

- Einwilligungserklärung nach DSGVO:
Die DSGVO macht auch vor dem Landkreislauf nicht Halt. Üblicherweise veröffentlichen wir die Etappenergebnisse mit Namen, Platzierungen aller Teilnehmer/innen und Zieleinlauffotos. Um dies gesetzeskonform umzusetzen, benötigen wir von jedem/r Teilnehmer/in eine unterschriebene Einwilligungserklärung. Diese werden beim Abholen der Startnummern bereitliegen und sind bei der Abholung abzugeben. Minderjährige bringen die Erklärung bitte, von mind. einem Elternteil unterschrieben, mit. Die Erklärung steht zum Download bereit unter http://www.landkeislauf.de !

_______________


Also, genug der Worte:
Ich wünsche Jedem/Jeder für Samstag viel Spaß und viel Erfolg beim Wettkampf !!

Und noch eins: Wir freuen uns natürlich auch wieder auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen und lautstark anfeuern.

Hubert
Antworten