TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 12.11.2017

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 12.11.2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

auf geht´s zum Indoor-Marathon am So., 12. November 2017 bei der LGA in Nürnberg !
Er findet heuer zum 13. Mal statt.

Startzeit: 11:00 Uhr !

Je 8 Läufer/innen einer Staffel laufen nacheinander insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km in 55 Runden auf 2 Geschossen im Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch, d.h. insgesamt 455 Höhenmeter.
Jeder Läufer/in muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km gesamt.

Wer bei diesem außergewöhnlichen Event mitlaufen möchte, bitte in den nächsten Tagen bei mir, auf WhatsApp oder hier im Forum melden, aber bitte zügig bzw. zeitnah!
Ich habe noch keine Staffeln gemeldet, will erst mal sehen, wie das Interesse ist!


Auch für unsere Fans ist es ein außergewöhnlicher Event, denn bei der großen Rundenzahl kommen wir oft vorbei, und außerdem ist es "Indoor", also regnet oder schneit es mit Sicherheit nicht.

Bisher bei mir gemeldet: Norbert Mößner!


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 12.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer,

vorläufige Staffelaufstellung unserer Staffel, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Loni Wolf, 7 Runden,
3.) Holger Hauptstock, 6 Runden,
4.) Michael Hendl, 7 Runden,
5.) Norbert Mößner, 7 Runden,
6.) Harry Schiffer, 7 Runden,
7.) Tenaw Tilaye, 7 Runden,
8.) Max Kolder, 7 Runden.

Ersatzläufer: ???

Startzeit: So., 12.11.2017, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Sollte noch jemand Änderungswünsche haben, bitte bei mir melden bis spätestens zum Donnerstag, 09.11.17, ich werde die Staffel am darauffolgenden Freitag endgültig melden.
Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.


Ich hoffe, dass wieder viele Fans vorbeischauen bei der LGA!
Wir sind seit Jahren bekannt für unsere große und lautstarke Fangruppe.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 12.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer,

neue geänderte, vorläufige Staffelaufstellung unserer Staffel, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Manfred Thaler, 7 Runden,
3.) Holger Hauptstock, 6 Runden,
4.) Michael Hendl, 7 Runden,
5.) Norbert Mößner, 7 Runden,
6.) Harry Schiffer, 7 Runden,
7.) Richard Schulz (Gastläufer!), 7 Runden,
8.) Max Kolder, 7 Runden.

Diese Staffelaufstellung werde ich melden!!

Ersatzläufer: ???

Startzeit: So., 12.11.2017, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Ich hoffe, dass wieder viele Fans vorbeischauen bei der LGA!
Wir sind seit Jahren bekannt für unsere große und lautstarke Fangruppe.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 12.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR´ler,

Ergebnis vom LGA-Indoor-Staffelmarathon in Nürnberg:

Unsere Staffel erzielte zu Acht den 5. Platz von 18 Staffeln in der hervorragenden Zeit von 3:02:38 h.

In der Staffel liefen mit: Peter, Manfred, Holger, Michl, Nobbi, Harry S., Richard Schulz (Gastläufer) und Schlussläufer Max!
Tolle Leistung Jungs!

Den 1. Platz erzielte das Team Runmarkt Saucony in der Hammerzeit von 2:41:26 h!
Aber, und jetzt geht´s hier beim Indoor-Marathon auch schon los: ein "zusammengekauftes" Team!

Den 2. Platz erzielten unsere Lauffreunde vom MTP Hersbruck, vor dem Team AR Sport.

Auf Platz 4 mit dem Team "DieGanzGeheimenFavoriten" fehlten uns nur ganze 41 Sekunden! Schade!

Aber der Abstand nach hinten zum 6. Platz betrug bereits ca. 19 Minuten!

Die Stimmung war gut, zwar nicht so gut wie früher, meiner Meinung nach waren auch heuer weniger Teilnehmer und auch weniger Zuschauer.
Vielen Dank wieder einmal an unsere kleine Fangruppe, die wieder für gute Stimmung sorgte.
Für unsere Wettkampftruppe wieder einmal eins der Highlights des Jahres

Nobbi hat bereits eine Auswertung der einzelnen Runden und Laufzeiten in die WhatsApp-Gruppe gestellt. Vielen Dank.
Vielen Dank auch an Manfred, der auch eine Auswertung der einzelnen Runden und Laufzeiten der einzelnen Läufer erstellt hat, siehe unten.
2017 TÜV Rheinland IndoorMarathon.JPG
2017 TÜV Rheinland IndoorMarathon.JPG (96.4 KiB) 7454 mal betrachtet

Ich denke, wir werden im nächsten Jahr wieder vertreten sein bei diesem außergewöhnlichen Wettkampf!!

Hubert
Antworten