Jubiläumslauf Dormitz, 19.05.2017

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

Jubiläumslauf Dormitz, 19.05.2017

Beitrag von Max »

Hallo Läufer

Nach einer etwas überdurchschnittlich sportlich angehauchten Woche entschied ich mich heute zum Abschluss was gutes zu tun.... 8)

Die Gemeinde Dormitz hatte anlässlich des 875 -jährigen
Jubiläums einen Schüler-,Hobby-, Hauptlauf über 1.5 , 5 , 10km ausgeschrieben.

Ich startete auf der 5km Distanz, da die Woche (Montag 1.5km schwimmen 6km Laufen, Dienstag 86km Radfahrer 8km laufen, Mittwoch 145km Radfahren, Donnerstag Ruhetag) doch schon einiges abverlangte.

Der Wind von Anfang an wieder mein treuer Begleiter, schon nach 1km mit 200m Abstand zu zweit unterwegs.
Die Strecke recht wellig mit wechselndem Untergrund (Teer, Schotter, Feldweg) trug dann den Rest dazu bei, nach 5km auf Platz 2 über die Linie zu laufen. Den Zielsprint hatte ich nämlich verloren. Macht aber nix, da ich was gute tun wollte gönnte ich es dem 16 Jährigen 8)
als erster über die Linie zu sprinten 18.53min

Bei mir waren es dann 19.00min.

Kurz nachgedacht ein paar Leute aus dem Fitnessstudio
getroffen und als Pacemaker beim Hauptlauf angemeldet. - Sozial wie ich bin ;) verhalf ich zum 3.Platz der Frauen. (4:36/km)

Siegerzeit Männer war eine 37:.. von der LG Erlangen und das bei Wind und Dauerregen...

Die ganzen Startgebühren waren für die Kinderonkologie der Uni-Klinik Erlangen..

LG und Kommando Füße hoch...

MAD Max
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Antworten