8. Frühjahrslauf im Marienbergpark Nürnberg 11.03.2017

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Benutzeravatar
Max
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 11, 2013 14:40
Wohnort: Kleinsendelbach

8. Frühjahrslauf im Marienbergpark Nürnberg 11.03.2017

Beitrag von Max »

Bei fast perfekten Laufbedingungen (der Wind stellenweise stark böig auf der "12") fand der diesjährige Frühjahrslauf des POST SV Nürnberg im Marienbergpark statt.
Zur Auswahl standen neben einer 1,4 km die 5km , 10 km und 21,1 km Distanz.
Vom SCR Schnaittach war auf den 10 km Maximilian Kolder vertreten.

Der Start fiel zusammen mit den Halbmarathonis um 14.30 Uhr. Die Strecke der 10km Runde verlief über 2 große runden à 3,8 km , einer mittleren 1,4 km und 2 kleinen à 0,5km (mit je einer gemeinen Spitzkehre). Mit einer Pace von 4:25 min/km auf dem ersten KM nahm ich noch richtig Tempo raus und konnte bis zum Ende perfekt das Tempo steigern und konstant hochhalten.

Die Stimmung im Park war überragend.Nach 38:17 Minuten piepte der Transponder das letzte mal und auch der Lungenflügel durfte sich wieder erholen. 8) 8) Diese Zeit wäre mit einem 3. Platz in der AK MU30 belohnt worden, wenn es eine AK - Wertung gegeben hätte. Aber mit dem 8. Gesamtrang von 133 Startern auf der 10km Distanz bin ich auch zufrieden.

Dieser Lauf war ein kleiner Formcheck so zwischendurch in der Halbmarathonvorbereitung und zudem eine neue persönliche Bestzeit.
Die bisherige Zeit von 42:06min vom September wurde somit mehr als pulverisiert :lol: :lol:
Der stärkste Muskel ist dein Wille !
Antworten