57. Prellsteinrennen - Neutras - So., 29.01.2017

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

57. Prellsteinrennen - Neutras - So., 29.01.2017

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

ein Ergebnis aus dem Januar ist noch nachzutragen:

Am Sonntag, 29.01.2017, fand in Neutras das legendäre Prellsteinrennen statt, mit SCR-Beteiligung.

Das Prellsteinrennen ist eigentlich ein Mannschaftswettkampf über ca. 12 km, bestehend aus 3 Läufern/innen, wobei die ersten Zwei gewertet werden, der Dritte aber auch ins Ziel kommen muss. Da Ende Januar oft noch Schnee liegt, kann dieser Lauf auch mit Langlaufskiern gelaufen werden. Es geht über Stock und Stein, über Wiesen, Äcker und im Wald rauf und runter. Ich habe vor vielen Jahren selbst schon einmal mit Langlaufskiern teilgenommen und damals von einem guten Freund den Tipp erhalten, doch "alte Skier" mitzunehmen, da die Strecken schlecht sind. Ich hatte damals aber nur 1 Paar Langlaufskier, die Strecke war trotzdem schlecht! Aber man muss dieses Prellsteinrennen schon einmal gelaufen sein!
Vom SCR hat heuer sehr erfolgreich Mathias Rüger teilgenommen!

12km-Lauf:

- Mathias Rüger: Zeit: 57:15 min, 1. M40, 5. Platz gesamt von 95 im Ziel!!.

In der Mannschaftswertung erzielte Mathias zusammen mit Attila Korözs und Roland Keppler mit der Mannschaft "Skiclub Lauf Schnaittach" den 8. Platz von 27 Herrenmannschaften!

Glückwunsch an Mathias! Super Ergebnis!!

Übrigens: Gewonnen hat Armin Reinhardt vom DAV Hersbruck auf Langlaufskiern in 47:58 min vor dem "jungen Wilden" Moritz Luber vom MTB Hersbruck in 54:53 min!

Hubert
Antworten