TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.2016

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

auf geht´s zum Indoor-Marathon am So., 06. November 2016 bei der LGA in Nürnberg !
Er findet heuer zum 12. Mal statt.

Startzeit: 11:00 Uhr !

Je 8 Läufer/innen einer Staffel laufen nacheinander insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km in 55 Runden auf 2 Geschossen im Gebäude der LGA, d.h. in jeder Runde einmal die Treppen runter und wieder hoch, d.h. insgesamt 455 Höhenmeter.
Jeder Läufer/in muss ca. 7 Runden laufen, d.h. ca. 5 bis 5,5 km gesamt.

Wer bei diesem außergewöhnlichen Event mitlaufen möchte, bitte in den nächsten Tagen bei mir, auf WhatsApp oder hier im Forum melden, aber bitte zügig bzw. zeitnah!
Ich habe noch keine Staffeln gemeldet, will erst mal sehen, wie das Interesse ist!


Auch für unsere Fans ist es ein außergewöhnlicher Event, denn bei der großen Rundenzahl kommen wir oft vorbei, und außerdem ist es "Indoor", also regnet oder schneit es mit Sicherheit nicht.

Hubert
S-Harry
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa Mai 28, 2005 11:55
Wohnort: Schnaittach

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von S-Harry »

Bin dabei :D
Ghosto
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Nov 21, 2007 15:32
Wohnort: Simmelsdorf

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Ghosto »

Bin auch dabei

Gruß Nobbi
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

momentan haben bereits zugesagt:
Peter Heinlein, Max Kolder, Harry Schiffer, Manfred Thaler und Norbert Mößner.

D.h., es würden 5 Läufer mitlaufen wollen.
D.h., wir brauchen noch mindestens 3 Läufer/innen, die mitlaufen wollen.

Also Aufruf:
Wer hat noch Lust, mitzulaufen, es sind nur ca. 5 - 5,5 km pro Nase!!
Und wir haben immer tolle Fans dabei mit super Engagement und Anfeuerung.
Bitte bis zum kommenden Wochenende melden, damit ich die Staffel noch anmelden kann!!


Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

ich habe heute 1 Staffel für den Indoor-Marathon angemeldet!!

Folgende Läufer haben zugesagt:
Peter Heinlein, Max Kolder, Harry Schiffer, Manfred Thaler, Norbert Mößner, Loni Wolf, Holger Hauptstock und Hubert Britting.

Tenaw hat leider verletzungsbedingt abgesagt.

Die Aufstellung der Staffel, also in welcher Reihenfolge und wer läuft wie viele Runden, werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben!!

Also Jungs:
Fleißig Treppensteigen trainieren und vor allem Rundenzählen üben!!

Tipp fürs Rundenzählen, falls man durcheinander kommt:
Sich vorher schon mal ausrechnen, wie lange man ca. brauchen wird für alle seine Runden, dann weiß man später auch, ob man noch eine laufen müsste, oder nicht!!

Und nicht vergessen:

Sonntag, 06. November 2016, LGA in Nürnberg, Tillystr. 2, Start 11:00 Uhr!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer,

vorläufige Staffelaufstellung unserer Staffel, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Holger Hauptstock, 6 Runden,
3.) Hubert Britting, 7 Runden,
4.) Loni Wolf, 7 Runden,
5.) Manfred Thaler, 7 Runden,
6.) Norbert Mößner, 7 Runden,
7.) Max Kolder, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

Ersatzläufer: ???

Startzeit: So., 06.11.2016, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Sollte noch jemand Änderungswünsche haben, bitte bei mir melden bis spätestens zum Donnerstag, 03.11.16, ich werde die Staffel am darauffolgenden Freitag endgültig melden.
Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo Indoorer,

eine kleine Änderung hat´s gegeben, Loni und ich haben den Platz getauscht!!
Endgültige Staffelaufstellung unserer Staffel, mit Angabe der jeweiligen Rundenzahl:

SCR Schnaittach:

1.) Peter Heinlein, 7 Runden,
2.) Holger Hauptstock, 6 Runden,
3.) Loni Wolf, 7 Runden,
4.) Hubert Britting, 7 Runden,
5.) Manfred Thaler, 7 Runden,
6.) Norbert Mößner, 7 Runden,
7.) Max Kolder, 7 Runden,
8.) Harry Schiffer, 7 Runden.

Diese Staffel wurde gemeldet!!

Ersatzläufer: ???

Startzeit: So., 06.11.2016, 11:00 Uhr,
LGA, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg.


Sollte sich jemand verletzen oder krank werden bis dahin, natürlich auch melden, damit noch entsprechend geändert werden kann.

Bis Sonntag in aller Frische!!
Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Hallo SCR´ler,

Ergebnis vom LGA-Indoor-Staffelmarathon in Nürnberg:

Unsere Staffel erzielte zu Acht den hervorragenden 3. Platz von 17 Staffeln in der Zeit von 3:09:46 h.
1-IMAG2385_v.jpg
1-IMAG2385_v.jpg (201.81 KiB) 18688 mal betrachtet
In der Staffel liefen mit mir Nobbi, Loni, Peter, Max, Holger, Manfred und als Schlussläufer Harry S.
2-IMG-20161106-WA0003.jpg
2-IMG-20161106-WA0003.jpg (192.17 KiB) 18688 mal betrachtet
Tolle Leistung Jungs!
Den 1. Platz erzielte das Marathonteam Pegnitztal aus Hersbruck mit 2:56:48 h und den 2. Platz das Team AR Sport mit 3:05:14 h.
Zum 4. Platz der Noris Road Runners hatten wir einen Vorsprung von ca. 2 Minuten.
3-IMG-20161106-WA0004.jpg
3-IMG-20161106-WA0004.jpg (190.24 KiB) 18688 mal betrachtet
Fortsetzung folgt!!
Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: TÜV Rheinland IndoorMarathon - Nürnberg - So., 06.11.201

Beitrag von Hubert »

Fortsetzung:

Auch heuer haben wir wieder unsere soziale Seite gezeigt.
Wir haben die Hälfte unserer Geldprämie für den 3. Platz an unsere Lauffreunde, den Verein "Laufclub 21" aus Fürth, der sich für Menschen mit Down-Syndrom einsetzt, gespendet.
Vielen Dank von Seiten des Laufclubs 21 an unsere Staffel!
Vielen Dank auch von mir an meine Mitläufer für diese tolle Geste!
4-IMG-20161106-WA0007.jpg
4-IMG-20161106-WA0007.jpg (151.79 KiB) 18687 mal betrachtet
Die Stimmung war wieder toll, obwohl es meiner Meinung nach heuer weniger Teilnehmer und auch weniger Zuschauer gab.
Vielen Dank wieder einmal an unsere Fangruppe, die mit für die beste Stimmung sorgte, auch nach Meinung des Moderators Markus Othmer vom Bayerischen Fernsehen.
Für unsere Wettkampftruppe wieder einmal eins der Highlights des Jahres.
5-IMG-20161106-WA0001.jpg
5-IMG-20161106-WA0001.jpg (245.69 KiB) 18687 mal betrachtet
Vielen Dank an Manfred, der eine Auswertung der einzelnen Runden und Laufzeiten der einzelnen Läufer erstellt hat.
6-IMAG2386_v.jpg
6-IMAG2386_v.jpg (165.07 KiB) 18687 mal betrachtet
Ich denke, wir werden im nächsten Jahr wieder vertreten sein bei diesem außergewöhnlichen Wettkampf!!

Hubert
Antworten