Röthenbach - Stadtlauf - So., 25.09.2016

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Röthenbach - Stadtlauf - So., 25.09.2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

am kommenden Sonntag, 25. September 2016, findet der 24. Stadtlauf in Röthenbach statt.

Strecken:

- Hauptlauf - 10 km:
ebener und asphaltierter Rundkurs; 3,5 Runden;
Start: Bayernstraße; Ziel: Sportanlage des Gymnasiums;
Startzeit: 10:15 Uhr.

- Hobbylauf/Nordic-Walking - 4,6 km:
1,5 Runden; ohne Wertung;
Start: Bayernstraße; Ziel: Sportanlage des Gymnasiums;
Startzeit: 9:15 Uhr.

- Schülerlauf - 2 km:
für die Jahrgänge: 2003 - 2010
Start: Bayernstraße; Ziel: Sportanlage des Gymnasiums;
Startzeit: 9:15 Uhr.

- Bambinilauf - 400 m:
1 Stadionrunde, Sportanlage des Gymnasiums;
für die Jahrgänge: 2011 und jünger; ohne Wertung;
Startzeit: 11:30 Uhr.

Siegerehrung: anschließend ab ca. 12:30 Uhr am Gymnasium.
Mannschaftswertung Hauptlauf: die 5 schnellsten Herren oder die 3 schnellsten Damen eines Vereins.
Umkleide/Dusche: in der Sporthalle des Gymnasiums.

Wer laufen möchte, bitte bei mir oder hier im Forum melden bis spätestens Mittwoch, 21. September 2016.
Ich werde eine Sammelanmeldung machen.
Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.
Ich hoffe, wir können wieder eine Herrenmannschaft mit 5 Läufern melden!


Momentan haben bei mir bereits zugesagt mitzulaufen:

Norbert Mößner, Manfred Thaler, Tenaw Telaye, Hubert Britting, Peter Heinlein, Max Kolder.

Weitere Infos und Streckenplan: "www.dav-roethenbach.de"

Fans an der Strecke sind natürlich auch wieder gerne gesehen.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Röthenbach - Stadtlauf - So., 25.09.2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

ich habe für den Stadtlauf in Röthenbach am kommenden Sonntag, 25.09.2016, folgende Läufer/innen gemeldet, alle startend für den SCR:

für den Schülerlauf über 2 km:

- Karolin Weisel, Leni Hauptstock, Gabriel Heid, Luis Hauptstock, Simon Felber, Lukas Birkel, Moritz Weisel und Finn Bayer.

Alle 8, mit Jahrgang zwischen 2004 und 2008, sind von "Harry´s SCR-Mountain-Bike-Kids"!


für den Hauptlauf über 10 km:

- Norbert Mößner, Manfred Thaler, Tenaw Tilaye, Hubert Britting, Maximilian Kolder, Thomas Heid, Harald Schiffer und Holger Hauptstock.
- Peter Heinlein hat sich zuvor bereits selbst angemeldet.

D.h., für eine zweite Fünfer-Mannschaft bräuchten wir noch 1 Läufer!
Also, nur Mut! Wir würden uns freuen, wenn noch ein zehnter Läufer/in mitlaufen würde!

Wer noch mitlaufen möchte, Nachmeldungen sind auch noch bis ca. 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Viel Erfolg!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Röthenbach - Stadtlauf - So., 25.09.2016

Beitrag von Hubert »

Ergebnisse vom Stadtlauf in Röthenbach am So., 25.09.2016:

Unsere Läufer/innen haben folgende Ergebnisse erzielt:

Schülerlauf 2 km:

Unsere Mädels:

- Leni Hauptstock: Zeit: 10:34 min, 1. WKU10, Platz 6 von 9 Gesamt,
- Karolin Weisel: Zeit: 11:30 min, 3. WKU10, Platz 8.

Unsere Jungs:

- Luis Hauptstock: Zeit: 8:21 min, 2. MKU12, Gesamtplatz 4 von 16 Jungs. 1 min schneller wie im letzten Jahr!!
- Moritz Weisel: Zeit: 8:24 min, 3. MKU12, Gesamtplatz 5,
- Gabriel Heid: Zeit: 8:47 min, 4. MKU12, Gesamtplatz 6,
- Simon Felber: Zeit: 9:48 min, 4. MKU14, Gesamtplatz 9,
- Finn Bayer: Zeit: 10:29 min, 5. MKU12, Gesamtplatz 13,
- Lukas Birkel: er musste leider krankheitsbedingt absagen.

Super Mädels und Jungs! Weiter so! Tolle Leistung von Allen.
Luis und Moritz haben auf der Zielgeraden einen tollen Zielsprint hingelegt, den dann Luis für sich entschieden hat.
Und ihr habt uns beim "10er" auch überragend angefeuert und regelrecht ins Ziel getrieben! :wink:

Hauptlauf 10 km:

- Tenaw Tilaye: Zeit: 31:46 min, 2. M30, Platz 2 von 79 Finischern/innen gesamt,
- Harald Schiffer: Zeit: 38:44 min, 2. M40, Platz 17,
- Manfred Thaler: Zeit: 39:11 min, 2. M45, Platz 21,
- Günter Graßler: Zeit: 39:32 min, 2. M50, Platz 25,
- Norbert Mößner: Zeit: 39:49 min, 3. M50, Platz 28,
- Maximilian Kolder: Zeit: 42:12 min, 5. M, Platz 41,
- Peter Heinlein: Zeit: 42:50 min, 5. M50, Platz 43,
- Hubert Britting: Zeit: 43:22 min, 6. M50, Platz 50,
- Holger Hauptstock: Zeit: 46:22 min, 10. M40, Platz 64,
- Thomas Heid: Zeit: 51:00 min, 12. M50, Platz 72.

Meinen Glückwunsch zu den Leistungen und Zeiten, vor allem zu den vielen Stockerlplätzen!!
Wieder mal ein herausragendes Ergebnis von unserem Tenaw!! Natürlich schon wieder ein neuer Vereinsrekord über 10 km !!
Er war leider nur 6 Sekunden hinter seinem Landsmann aus Äthiopien Diro Bermann, der für LAC Quelle Fürth gestartet ist!!
Aber auch die anderen Zeiten können sich sehen lassen.
Harry S. ist neue Bestzeit gelaufen! Glückwunsch!
Und dann noch 3 Läufer unter 40 Minuten: Manfred, unser Gastläufer Günter und Nobbi! Super Jungs!

Ein äußerst großes Dankeschön wieder einmal an unsere Fans, die uns super unterstützt haben.
Wir hatten, so hat es sich zumindest angehört, die lautstärksten und meisten Fans auf der Strecke!

Leider wird die Beteiligung am "10er" in Röthenbach immer weniger, wie auch schon im letzten Jahr, heuer waren es nur noch 79, die das Ziel erreicht haben.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Röthenbach - Stadtlauf - So., 25.09.2016

Beitrag von Hubert »

Vor dem Start des "10ers"!
Wir haben mit 10 Mann mehr als 10 % des Teilnehmerfeldes gestellt!
IMG-20160927-WA0001_v.jpg
IMG-20160927-WA0001_v.jpg (177.75 KiB) 9279 mal betrachtet

Und treffender kann man unser Gesamtbild aus Läufern des 10ers, Mädels und Jungs des Schülerlaufs und natürlich unserer tollen Fans nicht bezeichnen, wie es im Facebook zu lesen war:
"... so fährt man zu Wettkämpfen...klasse Läufer, toller Anhang!"
IMG-20160927-WA0005_v.jpg
IMG-20160927-WA0005_v.jpg (199.68 KiB) 9279 mal betrachtet

Es war mal wieder ein geiler Event!!
Hubert
Antworten