17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 23. Juli 2016, findet der 17. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Die Strecke führt heuer von Hegnenberg bei Altdorf über Hagenhausen, Rasch, Ezelsdorf, Oberferrieden, Unterferrieden, Lindelburg, Pfeifferhütte, Burgthann und Rummelsberg bis zum Ziel in Feucht.
Der Landkreislauf verläuft über ca. 54,4 Kilometer in 10 Etappen mit Streckenlängen von 3,8 km bis 8,5 km, d.h., pro Laufmannschaft werden 10 Läufer/innen benötigt.
Zusätzlich starten wieder, parallel dazu mit leichtem zeitlichem Versatz, Nordic-Walking-Mannschaften, und zwar bei den Etappen 3, 5, 7, 9 und 10, d.h. pro Mannschaft mit 5 Teilnehmern/innen.

Streckenverlauf:
Von - Nach - Entfernung - Startzeit
1.) Altdorf/Hegnenberg - Hagenhausen - ca. 6,0 km - 07:00 Uhr,
2.) Hagenhausen - Rasch - ca. 3,8 km - 07:45 Uhr,
3.) Rasch - Ezelsdorf - ca. 8,5 km - 08:20 Uhr,
4.) Ezelsdorf – Oberferrieden - ca. 5,3 km - 10:00 Uhr,
5.) Oberferrieden - Unterferrieden - ca. 7,3 km - 10:45 Uhr,
6.) Unterferrieden – Lindelburg - ca. 4,0 km - 12:00 Uhr,
7.) Lindelburg – Pfeifferhütte - ca. 4,2 km - 12:40 Uhr,
8.) Pfeifferhütte - Burgthann - ca. 4,4 km - 13:40 Uhr,
9.) Burgthann - Rummelsberg - ca. 5,3 km - 14:40 Uhr,
10.) Rummelsberg - Feucht - ca. 5,6 km - 15:40 Uhr.

Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn am diesjährigen 17. Landkreislauf wieder viele Skiclubmitglieder teilnehmen würden, sodass wir wieder einige Mannschaften melden können.
In den Jahren 2010 und 2011 hatten wir jeweils 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften am Start, also 60 Läufer/innen, im Jahr 2012 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen, im Jahr 2013 konnten wir 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften, 2 Mixed-Mannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also insgesamt 55 Läufer/innen, im Jahr 2014 konnten wir 1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften und 1 Nordic-Walking-Mannschaft melden, also 45 Läufer/innen und im letzten Jahr hatten wir nur 1 Herrenmannschaft und 1 Mixed-Mannschaft, also 20 Läufer/innen.
Und damit waren wir in den vergangenen Jahren immer einer der teilnehmerstärksten Vereine.

Also, es sind wieder einmal Alle aufgefordert, den eigenen „inneren Schweinehund“ zu überwinden, und mitzulaufen oder mitzuwalken, auch wenn man noch nie dabei war und es das erste Mal wäre.
Auch MTB´ler und Skifahrer/Langläufer dürfen natürlich gerne wieder mitlaufen oder mitwalken, denn es gilt ja unseren gesamten Verein zu vertreten.
Es sind ab jetzt nur noch 3 Wochen bis zum Landkreislauf, also nicht mehr viel Zeit zum Trainieren.


Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder der Spaß und die Geselligkeit, sowie der Zusammenhalt in unserem Vereinsleben. Jeder sollte mit Spaß dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen. Vielleicht erreicht unsere 1. Herrenmannschaft ein ähnlich tolles Ergebnis, wie in den letzten Jahren. 2010, 2011 und 2012, also 3-mal hintereinander auf dem 4. Gesamtplatz, im Jahr 2013 auf dem verdienten 3. Gesamtplatz, im Jahr 2014 wieder auf dem 4. Platz und im letzten Jahr auf dem 8. Platz.

Anmeldung ab sofort bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

„Se seim brossiedscher as eweri jier“:
Evtl. Etappenwünsche können natürlich nicht alle berücksichtigt werden, denn es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.

Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Zwischenstand - 03. Juli 2016:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2016 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Baron Anne, Pirner Martina, Baron Manuela, Hauptstock Bianca.

- Herren:

Unterburger Oliver, Heinlein Peter, Heid Thomas, Köstler Michael, Schiffer Harry, Kolder Max, Rüger Mathias, Pirner Frank, Baron Michael, Hauptstock Holger, Wolf Loni, Hendl Michael, Munsonius Rupert, Britting Hubert.

- Nordic-Walking:

Es hat leider noch Niemand zugesagt!

D.h., um 2 Laufmannschaften melden zu können, brauchen wir noch 2 Läufer/innen! Wäre auch schön, wenn sich kurzfristig noch 12 Läufer/innen melden würden, dann könnten wir sogar 3 Laufmannschaften melden, eine mehr als im letzten Jahr!
Also, auf geht´s, bitte weitersagen und zahlreich anmelden!!!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 23. Juli 2016, findet der 17. Landkreislauf Nürnberger Land statt.

Zwischenstand - 11. Juli 2016:

Folgende Läufer/innen haben bis jetzt zugesagt, beim Landkreislauf 2016 teilzunehmen und für den SCR zu starten:

- Damen:

Baron Anne, Baron Manuela, Hauptstock Bianca, Pinzer Maria, Unterburger Angela.

Martina Pirner musste leider verletzungsbedingt wieder absagen. Gute Besserung Martina!!

- Herren:

Unterburger Oliver, Heinlein Peter, Heid Thomas, Köstler Michael, Schiffer Harry, Kolder Max, Rüger Mathias, Pirner Frank, Baron Michael, Hauptstock Holger, Wolf Loni, Hendl Michael, Munsonius Rupert, Britting Hubert, Mößner Norbert, Thaler Manfred.

- Nordic-Walking:

Niemand!!

Wir haben momentan 21 Läufer/innen, 5 Damen und 16 Herren! Wir sind komplett.
D.h., momentan können wir 2 Läufermannschaften melden, 1 reine Herrenmannschaft, die aus unseren schnellsten Läufern formiert wird, und 1 Mixed-Mannschaft, mit 5 Damen und 5 Herren!
Wir haben momentan sogar noch einen Ersatzläufer. Dies wird voraussichtlich Manfred Thaler sein, da er 6 Tage zuvor einen Triathlon über die "IRONMAN"-Distanz bestreitet, und "evtl. noch nicht so richtig laufen kann" am Landkreislauf. Also wer in Roth am kommenden Sonntag zuschaut, bitte auch unseren Manfred anfeuern!!

Sollte Jemand ausfallen, sich verletzen oder krank werden, bitte sofort bei mir melden, damit ich mich noch nach Ersatz umschauen kann!!
Und sollten sich in den nächsten Tagen noch 10 Läufer/innen melden, dann melden wir noch eine 3. Mannschaft an!!

Melden bei:
Hubert Britting
Tel.: 09153/4262
E-Mail: leichtathletik@scrschnaittach.de
oder hier im Forum.

Die Einteilung der 2 Mannschaften erfolgt in den nächsten Tagen, damit der ein oder andere noch seine Etappe ablaufen kann, bei Interesse.
Ich hoffe, ich kann alle Etappenwünsche berücksichtigen! Es können leider nicht alle die "leichten und kurzen Etappen" laufen.
Irgendjemand muss auch die langen und schweren Etappen laufen.
Ich hoffe, die einzelnen Mannschaften können entsprechend fair eingeteilt werden.


Weitere Infos, Ausschreibung und Streckenpläne:
guckst du unter: http://www.landkreislauf.de .

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Skiclubberer/innen,

am Samstag, den 23. Juli 2016, findet der 17. Landkreislauf statt.

Ich werde 1 reine Herren- und 1 Mixed-Mannschaft melden.
D.h., wir sind in diesem Jahr 20 Läufer/innen!!!

Mannschaftseinteilung: Stand: 14.07.2016
LKL 2016-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_14.07.2016.pdf
(113.47 KiB) 512-mal heruntergeladen

Auch heuer gilt natürlich wieder bei der Einteilung der einzelnen Etappen, wie in den letzten Jahren:
- wenn jemand zeitlich nur früh oder nachmittags, oder zu einer bestimmten Zeit laufen kann,
- Laufanfänger oder "Wenigläufer" erhalten die kürzeren bzw. leichteren Etappen,
- Wettkampfläufer oder regelmäßige "Lauftreffteilnehmer" erhalten die längeren bzw. schwierigeren Etappen,
- Sonderwünsche für bestimmte Etappen,
- Läufer/innen, die zusammen oder nacheinander laufen wollen.

Ich hoffe, dass es entsprechend fair eingeteilt wurde.
Es können leider wieder nicht alle Wünsche zufriedenstellend berücksichtigt werden.
Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte jeder mit Spaß dabei sein, im Rahmen seiner Möglichkeiten laufen und vielleicht den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden.


Abschließend noch ein paar Anmerkungen:
- sollte Jemand kurzfristig ausfallen wegen Krankheit oder Verletzung, bitte gleich Bescheid geben, damit ich evtl. noch einen Ersatz finde. Evtl. sind auch noch Tauschmöglichkeiten mit anderen Etappen gegeben, bei entsprechender Absprache mit dem jeweiligen Läufer/in untereinander.
- es ist noch ca. 1 Woche Zeit, die jeweilige Strecke einmal abzulaufen.
- bitte untereinander absprechen, wegen evtl. Fahrgemeinschaften zu und von den einzelnen Etappen.
- Infos und Streckenpläne unter: "www.landkreislauf.de".

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

Folgende Änderungen haben sich noch ergeben:

- Herren:
Norbert Mößner fällt leider verletzungsbedingt aus. Gute Besserung Nobbi.
Ich bin momentan an ein paar Läufern dran, die evtl. kurzfristig einspringen können, habe aber noch nichts Konkretes!!

- Mixed:
Bianca und Holger Hauptstock tauschen ihre beiden Etappen, d.h. Bianca läuft die Längere und Holger die Kürzere!!

Die geänderte Mannschaftsaufstellung wird vor dem Wettkampf nochmals hier ins Internet gestellt!


Noch ein paar allgemeine Worte:
- vor dem Start bitte rechtzeitig anwesend sein zur Startnummernabholung: mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde vorher! Sicherheitsnadeln werden gestellt!
- es muss keine Startgebühr bezahlt werden; diese habe ich bereits bezahlt!
- anmelden mit: jeweiliger Name, Mannschaft (z.B. "SCR Schnaittach Herren bzw. ... Mixed") und Startnummer!
- Startnummern:
SCR Schnaittach Herren: 125,
SCR Schnaittach Mixed: 126.

- Duschmöglichkeiten: siehe Streckenbeschreibungen unter http://www.landkeislauf.de !
- falls es am Samstag warm wird: die Gesundheit geht vor, bitte keinen übertriebenen Ehrgeiz; ich hoffe, dass alle gesund im Ziel ankommen.
- Siegerehrung: ca. 18:00 Uhr im Festzelt in Feucht; ich habe genügend Plätze reserviert, 2 Biertische ! Ich würde mich freuen, wenn einige kommen würden zur Siegerehrung! Parken in Feucht bei den Firmen Excella und Atotech!
- alle Teilnehmer/innen haben am Samstag gegen Abgabe ihrer Startnummer freien Eintritt in das Feuchter Freibad Feuchtasia!

Also, ich wünsche Jedem/Jeder für Samstag viel Spaß und viel Erfolg beim Wettkampf !!

Und noch eins: Wir freuen uns natürlich auch wieder auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen und lautstark anfeuern.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

Wir sind wieder komplett!!!

Folgende Änderung hat sich heute Morgen noch ergeben:

- Herren:
Unser Ersatzläufer Manfred Thaler springt kurzfristig ein für Nobbi, obwohl er am vergangenen Sonntag erst beim Challenge in Roth, Lang-Distanz-Triathlon, gefinischt hat!
Respekt und Hut ab, Manfred!

- Mixed:
Keine Änderung !


Also dann, bis Samstag!

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: 17. Landkreislauf - Sa., 23. Juli 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Landkreislauf-Läufer/innen,

Ich habe folgende Herren- und Mixed-Mannschaften gemeldet:

SCR-Mannschaftseinteilung: Stand: 21.07.2016
LKL 2016-Teilnehmer-Mannschaften-Stand_21.07.2016.pdf
(113.39 KiB) 483-mal heruntergeladen
Also nochmals, bis Samstag in aller Frische!

Hubert
Antworten