Deckersberg - Inklusionsrundlauf - So., 26.06.2016

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Deckersberg - Inklusionsrundlauf - So., 26.06.2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

am kommenden Sonntag, 26. Juni 2016, findet an der Edelweisshütte in Deckersberg bei Hersbruck der 1. Inklusionsrundlauf statt.

Kein Wettkampf, sondern ein Spendenlauf!!
Ein Lauf für Menschen jeden Alters, ob mit oder ohne Handicap , sowie für sportlich ambitionierte Läufer!

Veranstalter: Kreisjugendring Nürnberger Land;
Strecken:
- Jedermann Strecke über ca. 500 m: für kleine und große Anfänger;
- Lange Strecke über ca. 5000 m: für ambitionierte Läufer/innen.

Start:
10:00 bis 15:30 Uhr
Man kann jederzeit einsteigen und solange laufen wie man möchte!!

Startgebühr:
- Kinder bis 14 Jahre: 3 €,
- Erwachsene: 6 €.

Ab km 3 kommt pro km 1 € als Spende für den Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte hinzu!

Die Laufabteilung des SCR Schnaittach übernimmt als Startgebühr bzw. Spende pro Läufer/in bis max. 30,- €.

Ich finde, dies wäre eine gute Möglichkeit, zum Einen für einen guten Zweck zu spenden, und zum Anderen diesen Lauf zum Training zu nutzen, evtl. auch zu einem längeren Lauf.
Vielleicht läuft die "Sonntagslaufgruppe" geschlossen dort einige Runden!

Nähere Infos anbei bzw. unter "www.laufend-Gutes-tun.com"
1. Deckersberger Inklusions-Rundlauf_1_verkleinert.jpg
1. Deckersberger Inklusions-Rundlauf_1_verkleinert.jpg (211.1 KiB) 8873 mal betrachtet
1. Deckersberger Inklusions-Rundlauf_2_verkleinert.jpg
1. Deckersberger Inklusions-Rundlauf_2_verkleinert.jpg (213.95 KiB) 8873 mal betrachtet
Wer laufen möchte, bitte dort selbst melden, entsprechende Kosten bzw. Spenden vorerst übernehmen, die dann natürlich von der Laufabteilung des SCR wieder bis zu o.g. Betrag ersetzt werden!

Vielleicht hier im Forum ein kurzes Feedback aller Interessierten, wann und wie lange Derjenige bzw. Diejenige laufen will, um sich evtl. mit Anderen abzustimmen zwecks gemeinsamen Laufen bzw. Fahrgemeinschaften.

Hubert
Hubert
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: So Mai 03, 2009 20:37

Re: Deckersberg - Inklusionsrundlauf - So., 26.06.2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Läufer/innen,

der 1. Deckersberger Inklusionsrundlauf, kein Wettkampf sondern ein Spendenlauf, war eigentlich, zumindest bei der großen Runde, ein richtiger Geländelauf bzw. ein reines Trail-Running. Ich bin die große Runde über ca. 5 km zweimal und die kleine Runde über ca. 500m viermal gelaufen.
Bei der großen Runde gings meistens über Waldwege, von breiten geschotterten Wegen bis zu schmalen Trails, über Stock und Stein, auf und ab mit etlichen Höhenmetern, an der steilsten Stelle nur gehbar, über mehrere Gräben, beim größten Graben wurde man runterwärts von einem Helfer praktisch aufgefangen und raufwärts musste man mit Hilfe eines Schrägseils sich wieder nach oben ziehen. Dann gings ein paar Hundert Meter über eine Wiese, die zum Glück vorher abgemäht wurde, bevor man zwischen km 3,5 und 4,5 durch schmale, durch den starken Regen am Tag zuvor total matschige und aufgeweichte Waldwege wieder zum Start-/Zielbereich kam. Dort gabs tolle Verpflegung und ein großes Rahmenprogramm den ganzen Tag über für Kinder und Erwachsene mit Musik, anderen sportlichen Aktivitäten und auch Theater.
Die 500m-Runde war im Bereich der Edelweisshütte eine flache Runde über trockene Waldwege, wo vor allem etliche Kinder gelaufen sind.
Meiner Meinung nach eine gelungene Veranstaltung, nur das Anmeldeprocedere vor dem Lauf war doch etwas lange und verbesserungswürdig.

Außer mir sind noch, zumindest was mir bekannt ist, Simone und Gerald Wilde jeweils zweimal die große Runde über ca. 5 km gelaufen, Silvia Mößner ist gewalkt und Nobbi Mößner, auch als Helfer im Orga-Team an diesem Tag beschäftigt, ist auch die große Runde gelaufen, bei beiden Letztgenannten weiß ich allerdings nicht, wie viele Runden sie jeweils gewalkt bzw. gelaufen sind.
Sollte sonst noch Jemand dort gelaufen sein, kann sich Die/Derjenige hier im Forum outen.

Hubert
Antworten