20. 6 Stundenlauf in Nürnberg

Wer läuft wann wo mit? Veranstaltungen, Technik, Hallentraining

Moderatoren: Frank, Bruno

Antworten
Ghosto
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi Nov 21, 2007 15:32
Wohnort: Simmelsdorf

20. 6 Stundenlauf in Nürnberg

Beitrag von Ghosto »

20. 6 Stundenlauf in Nürnberg mit Deutscher Meisterschaft im 6-Stunden Lauf

Am 02.04.2016 fand der 6 Stundenlauf in Nürnberg statt, wo auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden.
Laut Achim Heukemes war es das schnellste 6 Stunden Rennen auf deutschen Boden.
Der Sieger Zahoran, Adam kam nach 6 Stunden mit knappen 89km (87,991) ins Ziel.
Als zweiter Dippacher, Matthias 84,651km und als dritter der schnellste Polizist Frankens Stegner, Carsten mit 84,348km.
Als vierte kam schon die schnellste Frau Alder-Baerens, Dr. Nele mit 82,998km (neuer deutscher Rekord) !!!! ins Ziel
Die ersten Neun liefen über 80km, das zeigt das es ein schnelles Rennen war und hochkarätig Besetzt war.

Thomas Rink (sollte einigen Bekannt sein) vom LG Pegnitzgrund wurde in seiner Altersklasse 2. mit 74,824km und Gesamt 20.

Die Strecke ging um die Wöhrder Wiese, mit einer Gesamtlänge von 1,522km. Es war eine sehr flache Strecke die gut zu laufen war.
Verpflegung war in Ordnung. Die Rundenzählung erfolgte elektronisch mit einem Zeitmesssystem.
Bei KM 50 bekam man einen Fahne für eine Runde, das die Zuschauer es mitkamen.
Auf der letzten Runde bekam man einen Stab mit seiner Startnummer drauf, nach 6 Stunden wurde mit einem Hubsignal das Ende mitgeteilt und man konnte seinen Stab dann ablegen (um die Restmeter zu messen) und ins Ziel gehen um seine Medaille im Empfang zu nehmen.
Das Wetter war optimal um die 18Grad, zum großteils Sonnig und durch den Wind nicht zu warm wurde.
Es waren auch Zuschauer vom SCR Schnaittach auf der Strecke die den Mitläufer des SCR Schnaittach Norbert Mößner unterstützten.
Dafür möchte ich mich herzlichst bedanken, Thomas Heid, Tinau, Martin, Gerald und noch ein Mountainbiker (leider fällt mir der Name nicht ein).
Auch durch meinen Familie und Freunde habe ich Unterstützung bekommen.
Das Rennen lief für mich besser als gedacht, die ersten 5 1/4 Stunden konnte ich mein Tempo von 5:20 gut halten. Das angestrebte Ziel von 65km war da noch möglich.
Die letzten 45 Minuten hat meine Kraft dann doch nachgelassen und ich musste dem Tempo ein wenig Tribut zollen.
Bin trotzdem sehr zufrieden es kam für mich eine PB raus mit 64,752km
Gesamt 71. von 213 Finishern und AK 15.

Sportliche Grüße Nobbi
Benutzeravatar
Bruno
Site Admin
Beiträge: 786
Registriert: Di Mai 04, 2004 17:56
Wohnort: Schnadder in Middelfrangn
Kontaktdaten:

Re: 20. 6 Stundenlauf in Nürnberg

Beitrag von Bruno »

Hallo Nobbi,
Glückwunsch zu der starken Leistung und danke für den coolen Bericht.
immer gut draufbleiben und Kette rechts...
Bruno

Strava: https://www.strava.com/athletes/7150951
G.W.W.
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di Sep 11, 2012 15:15

Re: 20. 6 Stundenlauf in Nürnberg

Beitrag von G.W.W. »

Hallo Nobbi,

Glückwunsch zu deiner Leistung. Nach fast 6 Stunden hast du aber noch ein gutes Bild abgegeben!
Dateianhänge
IMG_0652 (480x640).jpg
IMG_0652 (480x640).jpg (206.72 KiB) 8877 mal betrachtet
Antworten